Bei Mischfütterung richtig Dosieren.
Diskutiere Bei Mischfütterung richtig Dosieren. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Manche Hundebesitzer handhaben es so, dass sie beispielsweise früh Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter.
Wie wird das aufeinander...
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #1
Manche Hundebesitzer handhaben es so, dass sie beispielsweise früh Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter.
Wie wird das aufeinander abgestimmt? Vom Trockenfutter braucht ja ein Hund verhältnismäßig weniger als bei Nassfutter. Und auf die Fütterungsempfehlung auf den Verpackungen kann man ja dann auch nicht Rücksicht nehmen, da es ja immer für das eine Futter steht.
Wie macht ihr das?`
-
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #2
Ich denke, die Meisten geben dann jeweils die Hälfte.
Also 50% der empfohlenen Menge TroFu und 50% der empfohlenen Menge Nassfutter.
Damit sollte der Hund die richtige Menge Futter erhalten.
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #3
Aber Trockenfutter ist gehaltvoller oder sowas und der Hund brauch ja vom TrFu verhältnismäßig weniger als vom NaFu...
Verstehst du? Dann kann ja 50:50 nicht hinhauen....:eusa_think: (über was ich mich wieder den Kopf zermalme ^^)
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #4
Nicht ganz...
wenn ein Hund
250g TroFu am Tag haben soll oder alternativ 1200g NaFu - dann würde ich 125g TroFu und 600g NaFu füttern.
Dann hat der Hund - in der Summe - alle Nährstoffe und Energie, die er braucht.
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #5
Würde ich im Generellen so halten wie Para.
Allerdings bekommt unser Hund schon lange nicht mehr nach Fütterungsempfehlung, das passiert alles aus Gefühl
Wenn er zulegt, würde ich halt weniger geben, wenn er abnimmt eben mehr...
Da kann man sich am Anfang als Orientierung dran halten, aber ich würde da dauerhaft keine Wissenschaft draus machen...

-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #6
Ich mach es wie Infano.
Allerdings kann es auch an Tagen variieren. Den einen gibts etwas mehr, den anderen etwas weniger.
So hält sich das auch die Waage. Und ich schau was Maxi macht. Also ob er viel schwimmt und rennt oder ob wir eher eine Regenwoche und damit etwas weniger Bewegung haben.
LG
-
-
Bei Mischfütterung richtig Dosieren. Beitrag #7
Der Groschen ist gefallen. Danke euch

Thema: