Meeries rupfen Papier, schädlich?

Diskutiere Meeries rupfen Papier, schädlich? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; scheinbar schon, obwohl die ja eh nicht viel nutzt, wenn die tiere die zeitung eh wieder rausrupfen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #21
scheinbar schon, obwohl die ja eh nicht viel nutzt, wenn die tiere die zeitung eh wieder rausrupfen ;)

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #22
Bei mir hat noch keiner die Zeitung rausgerupft. Blibt immer fein liegen.
Vielleicht wollen Plutogirls Schweinchen sich weiterbilden:)

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #23
na wenn sie die eh nicht rausrupfen, dann ist das doch völlig problemlos :)
lol weiterbilden, naja ich glaub es wollte sich eher den wantzt vollschlagen ;)

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #24
Hätte aber ja sein können, das sie sie mal rausrupfen. Benutze sollange noch keine Zeitung als Unterlage.
Ich benute sie hauptsächlich für die Lieblingspiselecken.
Nach jedem schrubben der Teichfolie hatte ich Muskelkater.

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #25
hihi ja, das kann ich verstehen. wenn der urinstein mal zu hartnäckig ist hilft so nen zitronensäurepulver (das dann aufgelöst wird) sehr gut. weiß allerdings nicht, weiß teichfolie dazu sagen würde, aber ich glaube die würde das auch überstehen.

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #26
meine haben nur einmal an der zeitung gerupft, und dann habe ich einfach mehr streu reingetan. seitdem buddeln sie noch ihre mulden zum dösen, kommen aber net mehr sooo schnell an den untergrund. was hast du denn für ne einstreu?
ich hatte zuerst das normale sägespän zeugs (was man ÜBERALL bekommt, so gepresst). das flog immer raus und staubte auch. da meine aiko einen deformierten tränenkanal hat ist staub net gut. dann hatte ich so gepresstes stroh/holz (sieht aus wie dicke pellets). daran haben sie sich aber die füsschen wund gelaufen. nun habe ich ein hanfstreu-das ist nicht teurer als diese pellets und saugt genausogut auf-besser als späne! es fliegt kaum aus dem stall raus, selbst bei ihren "formel eins minuten". stauben tut es nicht.
vielleicht versuchst du es mal damit? dann braucht man net mehr soviel suagen und vielleicht reicht es ihnen dann ja auch darin zu buddeln???

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #27
bei meeris muß man bei pellets unbedingt noch stroh oder sowas drüber machen, damit genau das mit dem wundlaufen nicht passiert.

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #28
Also ich hab die normale Einstreu, diese Späne. Ich glaub aber das ich das Papier nicht mehr rein mache. Ich besorg mir lieber das aus Plastik was Shelby mir gesagt hat, denn ich habe furchtbare Angst das meine kleinen Lilli wieder verstopft. Die war ja erst so krank. Na ja, können Meeries denn überhaupt lesen?;) Ich weiß ja nicht so, aber vielleicht wollten sie ja wirklich nur ein bisschen sich weiter bilden. Nun ja ich hol mir mal so eine Matte, im Moment habe ich nur den PVC drin und ich muss sagen sie rutschen schon garnicht mehr so arg. Sie passen mittlerweile mal ein bisschen mehr auf. Wenn die richtig anfangen Gas zugeben dann ziehen die sogar einen Burnout weil sie nicht so schnell von der Stelle kommen. Das sieht total lustig aus.:mrgreen:

• Meeries rupfen Papier, schädlich? Beitrag #29
Ich benutze auch das Hanfstreu und es fliegt nicht mehr so viel, wie bei dem normalemn Streu, raus.

@shelby
Ich habe schon fast alles versucht. Zitronensäure, flüssig und Pulverform, Essig und Scheuermilch. Die Teichfolie hat alles überlebt. Das meiste geht auch ab, es bleiben aber jedesmal kleine Reste übrig.
Nach Reiniger und sonstigem Zeug, wird natürlich heiss nachgewischt.

Daher habe ich das mal mit der Zeitung versucht, bis jetzt scheint es zu funktionieren, hatte halt nur auch meine Gedanken, wenn sie mal auf die Idee kommen zu buddeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeries rupfen Papier, schädlich?

Meeries rupfen Papier, schädlich? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bodenbelag: Hallo, ich habe in der Wohnung pvc boden. meiner dicken macht das nix aus. aber der kleine läuft darauf nicht gern...läuft dann immer wie auf...
Oben