Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden!

Diskutiere Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich war heute morgen um 9 im Kaufland als ich auf dem Parkplatz vor mir ein auto mit 2 großen Hunden drin gesehen habe. Hab mir erstmal...
  • Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich war heute morgen um 9 im Kaufland als ich auf dem Parkplatz vor mir ein auto mit 2 großen Hunden drin gesehen habe. Hab mir erstmal nichts gedacht doch als ich eben nochmal da war stand das Auto mit den beiden Hunden immernoch da -.- es steht zwar im Schatten doch 4 Stunden sind jawohl Viel zu lang oder? Ich musste dringend zum arzt doch wenn ich fertig bin werde ich nochmal vorbei fahren.

Wo muss ich anrufen um so etwas zu melden? Bei der Polizei?

Oder reagiere ich doch etwas über? Wir lassen unsren Hund höchstens 10 min im auto

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #2
Naja, ist vielleicht nicht ganz so optimal.
Kommt halt drauf an, was für ein Auto, wie das Wetter bei euch ist und ob die Hunde Wasser haben.

Als ersten Schritt würde ich vielleicht einfach mal in den Kaufland und da drum beten, dass eine Durchsage gemacht wird.
Wenn das nichts bringt... wahrscheinlich wirklich Polizei, ja...

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #3
Hey,

mal abgesehen davon, dass das Auto vermutlich nicht mehr allzu lange im Schatten stehen wird, da die Sonne ja nunmal auch wandert, würde ich zunächst bei umliegenden Läden etc. nachfragen, ob jmd. weiß wem das Auto gehört.

Sind Fenster offen bzw. kann man sehen, ob die Hunde wenigstens Wasser haben?

Unter Umständen war der Fahrer ja ebenfalls einfach 2x beim Kaufland, aber gesetzt dem Falle, dass das Auto da immer noch steht, würde ich einfach ganz blöd bei der Polizei nachfragen was man in so einem Fall tun soll.
Nicht unbedingt über 112, sondern über die jeweilige direkte Telefonnummer - würdest sowieso weiterverbunden werden zur jeweiligen nächsten Dienststelle.

Überreagiert finde ich das übrigens nicht. Wenn mein Hund beim jetzigen Wetter im Auto bleibt, bleibt er das auch höchstens dann, wenn alle Fenster unten sind und/oder der Kofferraum offen steht und er jede Menge Wasser hat (und halt im Schatten).
Selbst für einen Menschen wird´s ja innerhalb von 10 Minuten zu warm im Auto.

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #4
Es ist ein Geländewagen. Einer sitzt hintendrin. Einer liegt in so einer hunde Tasche wo er wahrscheinlich alleine gar nicht rauskommt, dh. Er liegt einfach so da. .. Wasser habe ich keins gesehen. Das Auto steht im Parkhaus und ein kleinen Schlitz haben Sie offen gelassen aber das wetter ist ca 17 Grad. ..

ich vermute halt dass die besitzer da parken und zur Arbeit gehen denn in unserem Parkhaus machen das viele. Man braucht ja keine 4 Stunden im Supermarkt. Aber ich frage natürlich trotzdem mal.

Danke für die Antwort :)!

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #5
Und? Hast du was erreicht?

Ansprechpartner bei sowas sind immer freiwillige Feuerwehr oder Polizei, die dürfen Scheiben auch einschlagen, ohne dass sie eine Klage zu erwarten haben. Unsere Polizei hat einen Hund auch schon aus einem Auto rausgeholt, mit in die Wache genommen und den Leuten einen Zettel im Auto gelassen. In solchen Dingen habe ich auch von Bekannten bisher nur positives über Polizei, Feuerwehr oder - bei einem Parkhaus auch möglich - Sicherheitsfirmen u.ä., die dort aufpassen und die Kasse besetzen, gehört.

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #6
Hallo!
Habe dann schließlich doch die Polizei gerufen, doch wie die gehandelt haben.... hab mich so aufgeregt -.-.

Ich meine wenn der eine Hund gezwungen wird 4 Stunden in einer Position auszuharren und beide nicht einmal Wasser zur Verfügung haben, dann ist das schon ein Grund für mich einzuschreiten. Aber die Polizisten haben sich nur aufgeregt, warum ich überhaupt angerufen habe. Das Fenster wäre ja einen Spalt aufgekurbelt:roll:

Ich hab dann gesagt ich schaue jetzt regelmäßig danach und sie haben mir dann auch versichert den Fahrzeughalter zu benachrichtigen, dass er bei der Polizei gemeldet wurde. Als ich dann abends gucken war, war das Auto wieder weg.

Ich beobachte das Auto aber weiter :)

• Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! Beitrag #7
Sowas finde ich einfach unmöglich -.- Ich habe immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn Nando 10 Minuten im Auto warten muss.. Und wenn es warm ist, sollte man den Hund auf keinen Fall im Auto lassen, es reichten schon 20 Grad Außentemperatur aus, damit es im inneren des Wagens lebensgefährlich heiß wird.
Das Problem hat man im Parkhaus zwar nicht unbedingt, aber 4 Stunden sind einfach zu lang ohne Wasser.

Ich finde es super, dass du die Polizei gerufen hast, auch wenn die so blöd reagiert haben :roll:

Thema:

Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden!

Wichtig! Hunde im Auto seit 4 Stunden! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund im Auto: Wenn ein Hund mit Hitze oder ohne für einen bestimmten Zeitraum im Auto eingesperrt ist darf man die Polizei rufen? ( die sind manchmal stinkig...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
Oben