- Schluckauf? Niesen? Beitrag #1
MilkyWay04
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage.. Ich hatte bisher drei Hamster, nicht zeitgleich. Alle min. zwei geworden und hatten glaube ich ein gutes Leben
Der Letzte (einziges Böckchen von den dreien) hat irgendwann mit ca. einem Jahr immer mal angefangen so ein komisches Geräusch von sich zu geben. Ich dachte erst es wäre vielleicht ein Niesen, da es dem am ähnlichsten kam. Oder vllt. auch Schluckauf? Hatte den kleinen Kerl dann auch mal auf dem Arm und er hat das Geräusch wieder gemacht. Aber er hat dabei nicht gezuckt oder so wie man ja eigentlich davon ausgeht, wenn so ein kleines Tierchen niest. Ich habe damals auch bei zwei Tierärzten nachgefragt was das sein könnte, aber keiner konnte mir so richtig weiter helfen außer: "Bringen Sie das Tier mal vorbei!". Was ich nicht getan habe, da er sonst super fit war, was ich auch gesagt hatte, ich wollte es einfach nur aus Interesse wissen. Und nur um darauf zu hoffen, dass er genau in dem Moment dann das Geräusch evtl. mal von sich gibt, was in unregelmäßigen Abständen kam und ich eine Info bekomm, wollt ich dem Tierchen den Stress nicht antun. Mitlerweile ruht er in Frieden im Garten neben den anderen Hamstern und Katzen ♥ Er ist auch nicht daran gestorben, falls irgendwer auf die Idee kommen sollte, sondern an überraschenderweise: Altersschwäche
Aber die Frage, was das nun gewesen sein könnte kreist mir natürlich noch immer im Kopf herum...
Kennt das von euch evtl. auch jemand oder weiß was das gewesen sein könnte?
Danke
Gruß,
Milky
ich habe mal eine Frage.. Ich hatte bisher drei Hamster, nicht zeitgleich. Alle min. zwei geworden und hatten glaube ich ein gutes Leben
Aber die Frage, was das nun gewesen sein könnte kreist mir natürlich noch immer im Kopf herum...
Kennt das von euch evtl. auch jemand oder weiß was das gewesen sein könnte?
Danke
Gruß,
Milky