Ich wollte dich doch so sehr beschützen

Diskutiere Ich wollte dich doch so sehr beschützen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; hallo, bin ganz neu hier und hab dieses forum aufgesucht, um mir mal alles von der seele zu schreiben. auch wenn ich keine antworten kriegen...
  • Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #1
S

snowflakes

Punkte Reaktionen
0
hallo, bin ganz neu hier und hab dieses forum aufgesucht, um mir mal alles von der seele zu schreiben. auch wenn ich keine antworten kriegen sollte, ich glaub, das tut vielleicht gut.
vor zwei wochen hab ich meine katze verloren. sie wurde mit nur acht monaten von einem auto überfahren und ich komme einfach nicht damit klar.
mein zottelchen kam zu uns, als es gerade mal sieben wochen alt war. jemand hatte das arme tier einfach ausgesetzt. mein freund und ich haben entschieden, dass wir das kätzchen unbedingt aufnehmen wollen, damit es ein ganz tolles zuhause kriegt. das war unsere erste gemeinsame kleine katze. und gerade weil sie ihr ursprünglicher besitzer nicht wollte, hab ich ihr ganz viel liebe geschenkt und hab mich ganz fest um mein zottelchen bemüht. ganz schleichend hat das kleine tier ganz viel platz in unserem leben eingenommen. meine gedanken haben sich wirklich ständig um zottelchen gedreht. das war manchmal bestimmt bicht mehr ganz normal, aber ich habe so viel liebe und zuneigung von meiner katze erhalten, dass ich ihr mindestens genauso viel zurückgeben wollte.
mein zottel war ständig da. sie hat mich am morgen geweckt. hat mich ins bad begleitet und entspannt beim zähne putzen zugeguckt. sie hat mich beim frühstücken beobachtet. dann ist sie ein wenig ins freie und kam zurück sobald ich zur arbeite musste.
sie hat mich am fenster begrüßt, wennn ich nachhause kam. sie hat ständig auf dem rücken geschlafen, was ja ein zeichen von großem vertrauen ist.
und das ist das schlimme an der ganzen geschichte. sie hat mir vertraut, sich auf mich verlassen und sich bei mir geborgen gefühlt.
und an diesem schrecklichem tag vor zwei wochen, hab ich sie warum auch immer, nicht in die wohnung bringen können, weil sie nicht rein wollte und bin kurz weggefahren. ich war nie weg, wenn die katze alleine draußen war. und an diesem tag dachte ich, dass das okay ist, weil meine katze sich ja immer wieder im freien aufgehalten hatte.
und dann wurde ich eines besseren belehrt. ich kam zurück, meine nachbarin kam ganz geschockt auf mich zu und sagte mir, dass mein zottl vor zehn minuten überfahren wurde.
meine rame maus wurde überfahren, lief dann mit offenem bauch noch ca. vier meter und verkroch sich unter einem geparkten auto, wo ich sie dann fand. ich war total geschockt, wollte das alles nicht galuben. in meinem kopf stelle ich mir ständig vor, welche schmerzen sie vielleicht noch hatte. ich sehe sie unter dem auto liegen. ich sehe sie überall in unserer wohnung. auf ihren lieblingsplätzen. ich höre, wie sie sich putzt. ich warte, ob sie am fenster erscheint....es ist zum heulen.
und ich mache mir solche vorwürfe. ichhab sie nicht ins haus gebracht! ich hab sie nicht beschützt. und dabei wohnen wir ganz ruhig gelegn. hier fahren überhaupt nicht viele autos. es ist einfach nur schlimm.
ich wünschte, es gäbe doch so etwas wie ein wunder... dann würde mein zottelchen wieder neben mir liegen und sich auf den rücken drehen, sich streicheln lassen, strecken und ganz laut schnurren....und ganz alt werden...fühle mich schuldig und schrecklich einsam....

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #2
Snowflakes, es tut mir so leid für dich! :(

Als ich deine Geschichte gelesen habe, kamen mir die Tränen. Das Ganze erinnert mich so an meinen Kater Tabsi. Mit meinem Tabsi habe ich mir zu meinem 17. Geburtstag einen großen Traum erfüllt. Er war weiß und er hatte die schönsten blauen Augen. Er war mein Traum und wir zwei waren das Dreamteam schlecht hin.
Auf dem Bauch schlafen..ja das hat er immer getan. Egal wo. Immer. Abends hat er sich schnurrend in meinem Hals vergraben und ist so eingeschlafen. Er lief mit mir und meinem Hund spazieren, nur wenn er mit mir draußen war hat er sich so weit getraut. Einmal habe ich ihn zwei Gärten weiter abgesetzt, damit er mir nicht in die Stadt folgt. Am nächsten Tag war er immer noch weg. Wo fand ich ihn? An der gleichen Stelle vom Vortag, genau am gleichen Fleck. Nass und dreckig. Schon auf meinen ersten Ruf hat er miaut wie ein Baby und ist auf mich zugerannt. Für meine Katze war ich der Mittelpunkt, sein Leben. Und er war mein ein und alles.
Noch nie habe ich mich bei einem Tier so oft gefragt, was ich mache, wenn es nicht mehr ist.. und es kam früher als erwartet..viel zu früh.
Zuerst dachten wir, er wurde vergiftet. Aber zu 90% wurde er angefahren und starb an seinen inneren Verletzungen.. er hat es gerade noch geschafft über unseren Gartenzaun und verendete keinen Meter weiter..hinter unserem Holz.
Es war die erste Nacht, der erste Abend, an dem er nicht im Haus war und ich ihn nicht gerufen und gesucht habe, bevor ich ins Bett gegangen bin. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht. Noch heute frage ich mich, ob ich ihn hätte retten können...es tut verdammt weh.
Das ganze ist jetzt genau 2,5 Monate her und ich weine heute noch..oft abends wenn ich Bett liege, sein Bild neben mir und sein beruhigendes Schnurren mir so unendlich fehlt..

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Viele Menschen verstehen und wissen nicht, wie sehr ein Tier unser Leben bereichern kann. Du weißt es und du kannst stolz darauf sein. Es wird wieder so ein wundervolles Lebewesen an deine Seite treten wenn du bereit dafür bist. Und es wird für dich da sein, vielleicht nicht so wie dein Zottelchen..dafür aber auf seine ganz eigene Art und Weise.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

Liebe Grüße, Chat.

Die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen.
Der Wind schwieg und Tiere verstummten,
denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #3
Ja, mir kamen auch fast die tränen...:(
Wirklich schlimm, wenn man einen geliebten Weggefährten so früh, und unter solchen Umständen verlieren muss. Wir haben auch einen Kater, er ist wie ein Familienmitglied. Wir hatten schon so oft angst um ihn... Selbst, wenn du es anders siehst, dass unbeaufsichtigte Freilaufen ist eben mit einem Risiko verbunden, man kann nicht immer aufpassen. Es kann ständig etwas passieren, du musst dir keine Vorwürfe machen!! Unser Sam ist schon so oft in der Patsche gesessen, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn wirklich etwas Ernsthaftes passiert wäre!!
Chat hat wunderbar ausgedrückt, was nur Menschen fühlen können, die ihr Herz an ein Tier gehängt haben!
Ich kann mich nur anschließen und dir für die nächste Zeit alles Gute wünschen!!
LG, Mimi

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #4
mein herzliches Beileid snowflakes! :056: fühl dich gedrückt, wenn du magst...
bittte mach dir keine Vorwürfe, ändern kann man leider nichts mehr daran.. und es hilft niemandem etwas.. (aber ich weiss wie schwierig das wohl für dich ist..) aber wenn der autofahrer nicht gewesen wäre, wäre es auch nicht passiert..(verstehst du was ich meine?) also bist wirklich nicht du schuld daran! du konntest zottelchen bestimmt ein wunderschönes leben bieten, auch wenn es leider sehr kurz war... so konnte er sein dasein bei euch geniessen und viele schöne momente erleben! ;)
gute reise Zottelchen! :006:

Im Tal des Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treibenhier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sie sie warten auf dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!
(Unbekannt)

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #5
ich danke die so sehr für deine antwort, chat! es tut gut verstanden zu werden.
sie fehlt mir einfach so sehr. das tut richtig weh....

im moment kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder eine katze zu besitzen. erstens, weil mir das meinem zottelchen gegenüber ganz falsch vorkommen würde - ihre seele, ihr wesen war so etwas besonderes für mich, die kann man durch nichts ersetzen. du weißt bestimmt was ich meine.
zweitens, hätte ich solche angst wieder ein wesen zu verlieben, das ich bestimmt wieder ganz fest in mein herz schließen würde. dann müsste ich überlegen, oh ich die katze überhaupt raus lassen soll....drinnen könnte nichts passieren...aber das würde ich nicht über's herz bringen. ich wohne am land und jede katze möchte doch im grunde raus....
im moment bin ich einfach nur traurig. ständig kämpfe ich mit meinen tränen und versuche ganz stark zu sein, weil ich weiß, dass ganz viele menschen das absolut nicht verstehen... und dann komm ich nachhause und alles ist falsch. alles ist unvollständig, alles ist leer... und nichts ist mehr so wie vorher.

ich danke dir für deine guten gedanken und drücke dich ganz fest, weil deine geschichte genauso traurig ist. es mag zwar etwas mehr zeit vergangen sein, als bei mir, aber ich glaube, dass auch du noch ganz viele umarmungen brauchst. und die schicke ich dir und danke dir von ganzem herzen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke liebe Mimi!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo zworgli, ich weiß, dass du mit allem richtig liegst. und ja, er hatte es ganz bestimmt wunderschön bei uns. nur würde er sich ganz sicher wünschen, dass er noch hier wäre... eben weil er es als so schön empfand...und das tut weh...
ich danke dir ganz fest für deine antwort und für das wunderbAre gedicht, das ich fast nicht zu ende lesen konnte, weil es mich so sehr bewegt...

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #6
Meine Anteilnahme und Zottelchen alles Gute im Regenbogenland.
Ich weiss wie es ist, eine Katze schon mit nur wenigen Monaten zu verlieren. Ich selbst habe auch mal eine Katze nach nur 9 Monaten verloren, es war Maikee (Ihre Geschichte siehe unter: ). Selbst nach ein paar Wochen schliesst man sie schon ins Herz.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du konntest nicht dafür. Eine Katze braucht ihren Freigang um glücklich zu sein und dann ist immer ein Risiko dabei, auch wenn nur wenige Fahrzeuge vorbeikommen.
Zottelchen geht es jetzt gut und vielleicht spielt sie nun mit unserer Maikee im Regenbogenland!? Behalte Deine Katze in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung, dann wird sie niemals wirklich sterben!

Ich wünsche Dir die Kraft, den Verlust zu ertragen und im Anhang ein kleines Gedicht zum Trost.

Traurige Grüße

Willi

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor unbekannt, ins Deutsche übersetzt von Ceolbeatha bei )

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #7
Hach, Willi ich bin zu nah am Wasser gebaut... *schnief*

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #8
hallo willi,ich hab jetzt zwei tage lang versucht in worte zu fassen, wie sehr dein text mich bewegt hat. allerdings habe ich keine worte gefunden. ich lese es wieder und wieder und weine wieder und wieder... danke für deine zeilen! es tut so gut verstanden zu werden. und ich will daran glauben,dass deine und meine katze sich im regenbogenland finden... auch wenn es mir noch sehr schwer fällt diesen gedanken zuzulassen. denn das bedeutet zu akzeptieren was passiert ist.

ich bin so froh darüber,dass ich euch meine geschichte erzählt habe. es tut so gut eure antworten zu erhalten, weil ihr alle genau wisst, wie's mir geht! ich danke euch!!!!!

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #9
hallo willi,ich hab jetzt zwei tage lang versucht in worte zu fassen, wie sehr dein text mich bewegt hat. allerdings habe ich keine worte gefunden. ich lese es wieder und wieder und weine wieder und wieder... danke für deine zeilen!

Du musst Dich nicht bedanken! Auch ich war froh, hier Trost und Zuspruch zu bekommen. Dafür ist dieses Forum ja da! Hier sind Menschen, die Ähnliches durchgemacht haben und die verstehen, wie man sich nach dem Verlust eines geliebten Wegbegleiters fühlt.

Ja das Gedicht hatte mich damals auch bewegt und es hat mir auch ein wenig geholfen es zu akzeptieren, denn etwas anders bleibt einem nicht.
Ich schreibe Dir noch einen Spruch, der Dir auch Mut machen kann (siehe unten). Auch dieser Spruch hat mir persönlich viel gegeben.
Und wenn Dir diese Sprüche helfen, dann schau einfach auf der Gedenkseite meiner Hündin Benji nach (siehe mein Profil), dort habe ich einige gesammelt.

Traurige Grüße

Willi

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...
(Autor: Unbekannt)

• Ich wollte dich doch so sehr beschützen Beitrag #10
Liebe snowflakes

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mich führt der traurige Verlust meiner kleinen Lilli hierher...

Wie geht es dir heute, nach knapp 2,5 Monaten? Meine kleine Katze Lilli wurde vor 2,5 Wochen überfahren. Ich hätte nie gedacht, dass das so weh tut, dass ich durch den Verlust meiner gerade mal 11 Monate jungen katze keinen Sinn mehr im Leben sehe...und hier schreibt eine erwachsene Frau im Alter von 32 Jahren...Lilli war ALLES für mich, wie meine Tochter, meine Seelenverwandte...

Aber ich mag jetzt in deinem Thread nicht meine Trauer schildern, ich wollte nur wissen, wie es dir jetzt geht und ob der Schmerz nachlässt? Ich habe Lilli bekommen, da war sie gerade mal drei Monate, leider war sie nur acht Monate bei mir...

mich tröstet ein wenig, dass sie wenigstens in dieser Zeit wie eine kleine Prinzessin mit allen Freiheiten gelebt hat..

traurige Grüsse
fuefuelina

Thema:

Ich wollte dich doch so sehr beschützen

Ich wollte dich doch so sehr beschützen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben