Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen)

Diskutiere Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das sind mal eben 444,-€ :shock: mit 150€ kannst dir n Gehege mit gut 10 m² baun. Da ist dann noch Geld für Einrichtung UND Kastration für alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #21
Das sind mal eben 444,-€ :shock:
mit 150€ kannst dir n Gehege mit gut 10 m² baun. Da ist dann noch Geld für Einrichtung UND Kastration für alle Kaninchen drin. Aber naja selberbaun macht zu viel Arbeit?

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #22
Ich melde mich auch mal zu Wort, lese schon länger mit. Also für mich hört es sich ja durchaus so an, als wären die Nachbarn gesprächsbereit und interessiert, also könntest du ihnen ja vielleicht mal Fotos aus dem Gehegefotothread zeigen? Und dazu sagen, dass so Ein gesichertes Außengehege Marke Eigenbau viel billiger ist,als ein gekauftes? Und zudem auch nicht schwer zu bauen. Vielleicht nützt es ja was? Wirklich super, dass du dich für die Tiere einsetzt!!:clap: Viel Erfolg!

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #23
Die haben ja den Link von diebrain, da sind ja tolle Gehege.

Ihr müsstet das mal sehen... die hängen tonnenweise Decken über die Ställe, was soll das im Winter werden? Wenns mal eben - 20 ° C sind...

Die sind durchaus bereit was zu bauen. Ich versuch mal zusammen zu bekommen, was die zu mir gesagt hat: "Müssen wir mal reden, aber wieso nicht? Aber dieses Jahr nicht mehr, das mit den Kaninchen ist so frisch, da müssen wir uns erst reinarbeiten". So was in der Richtung hatte die damals gesagt.

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #24
Ich les jetzt auch schon ein Weilchen mit...und die Tiere tun mir echt Leid. Ich er eigentlich immer der Überzeugung, dass man sich in Haltung etc von einem Tier reinliest BEVOR es da ist und dachte eigentlich immer, dass das klar ist. Naja..meine 2 leben in der Wohnung deswegen mal die dumme Frage..können kaninchen überhaupt Winterfell kriegen wenn die so umsorgt werden, dass die bei diesen Temperaturen schon mit Decken eingekleistert sind? Im Winter können die ja schlecht 10 Decken auf ihre Käfige kriegen :eek:

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #25
Ja Kaninchen können sich generell schon an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen, aber Decken auf dem Käfig sind sicher keine Lösung. Mit einer ordentlich isolierten Schtzhütte und genügend Platz wäre das kein Problem... und ich bin auch der Meinung, dass man vorher alles vorbereiten und sich informieren sollte, aber leider machen das die meisten wohl nicht. Und die Ausrede, alles sei ja noch so neu und müsse sich erst noch einspielen...also ehrlich, so eine schlechte Ausrede habe ich selten gehört... Hast du erwähnt, dass die Tiere den Winter möglicherweise nicht überleben, wenn sie nicht richtig gehalten werden und dass die Decken nichts bewirken? Die ziehen ja eher noch mehr Feuchtigkeit an, die sich darunter staut und den Stall zusätzlich auskühlt...:|

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #26
Off-Topic
Das sind mal eben 444,-€ :shock:
mit 150€ kannst dir n Gehege mit gut 10 m² baun. Da ist dann noch Geld für Einrichtung UND Kastration für alle Kaninchen drin. Aber naja selberbaun macht zu viel Arbeit?
*reinschleich* 150 € für ein 10m² großes Gehege? Dann muss ich bei meinem Gehegebau irgendwas schief gemacht haben :shock::uups: Ich hab 4m² nur gesichert und hab mehr als 220€ ausgegeben :eusa_think: Ich musste halt fast alles an Materialien kaufen...
Aber kommt man bei 10m² wirklich mit 150€ hin? :eusa_think:

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #27
Keine Ahnung, wieviel das kostet, aber auf jeden Fall gibt es meines Wissens nach keine Gehege zu kaufen, die groß genug sind für drei Kaninchen, geeignet für ganzjàhrige Außenhaltung und gesichert gegen Ein- und Ausbrecher... Also wird selber bauen dennoch die beste Option sein. Auch wenns vielleicht teurer als 150€ wird, wie gesagt, das weiß ich nicht...

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #28
Ja klar, selbst bauen ist die beste Lösung ;) Aber ich denke nicht, dass man mit 150€ bei 10m² hinkommt. Ist eigentlich auch egal, hat mich nur ein bisschen gewundert, weil ich für 4m² viel mehr gezahlt hab :eusa_think:

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #29
Dass sie sich an die Kälte anpassen war mir soweit klar.. Bei mir im Park nebenan überleben die Kaninchen das ja auch :D
Aber die Frage war so gemeint ob sie überhaupt dickeres Fell kriegen wenn sie von außen keine Kälte ankriegen um sich anzupassen.. Und naja..ich weiß nicht wie die Decken drauf liegen aber kann es eventuell auch angehen, dass sie nicht genug Luft kriegen? oô

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #30
Wenn man's mal so überschlägt, Holz, Schrauben, Gitter, .... wird wohl teurer sein, hast wahrscheinlich recht. Außer man hat noch etwas Holz etc. Zuhause

• Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) Beitrag #31
Off-Topic
*reinschleich* 150 € für ein 10m² großes Gehege? Dann muss ich bei meinem Gehegebau irgendwas schief gemacht haben :shock::uups: Ich hab 4m² nur gesichert und hab mehr als 220€ ausgegeben :eusa_think: Ich musste halt fast alles an Materialien kaufen...
Aber kommt man bei 10m² wirklich mit 150€ hin? :eusa_think:
ich kenn jemanden der hat für das Geld ein 12 m² großes Gehege gebaut und hatte bis auf Werkzeug so gut wie nichts da ;) ist halt ein "Kriech-Gehege"
Waschbetonplatten oder ähnliches gibts in eba*kleinanzeigen oft kostenlos gegen Selbstabholung. Holz vom Schreiner/Sägewerk statt Baumarkt (wird bei uns auch liebevoll Apotheke genannt weils so teuer ist) und für Lack und Volierendraht gibts oft Aktionen die man nutzen kann und auch unbedingt soll wenn man ein Gehege baun will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen)

Nachbarn haben Gehege aufgebaut... (Kaninchen o. Meerschweinchen) - Ähnliche Themen

Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Fremde Kaninchen füttern? Haltungsbedingungen?: Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin hat ab und an mal Hunde in Urlaubsbetreuung, und dann gehe ich mit ihr auch ab und an mal gassi... Letzte Woche...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Kaninchen wie allein überwintern?: Guten Morgen! Heut verirre ich mich mal in ein komplett neues (für mich) Unterforum. Wir haben hier zur Zeit in der Familie ein Problem. Was...
komplizierte Zusammenführung- WIE?: Hey Leute, ich bins wieder :lol: :uups: Ich bräuchte wieder eure hilfe/meinung.. ich werde noch diesen oder nächsten monat zwei zwergkaninchen aus...

Neueste Beiträge

Oben