Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere was ist bloß los? :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe leute, ich bin neu hier und hab da auch gleich eine Frage...
Habe seit Sonntag eine kleine Katze, welche ungefähr zehn Wochen alt...
was ist bloß los? :( Beitrag #1
L
Lule_xD
Hallo liebe leute, ich bin neu hier und hab da auch gleich eine Frage...
Habe seit Sonntag eine kleine Katze, welche ungefähr zehn Wochen alt ist.
Anfangs hat sie bisschen angst gehabt zwecks neue umgebung aber hat sich schnell gelegt. Bis gestern abend war sie munter drauf.. hat gut gefressen ist anständig aufs klo gegangen u hat gespielt ohne pausen einzulegen.
Heute früh jedoch war alles anders. Sie liegt nur noch da u ruht.. und ständig zittert sie aber nur Hinterbein bis zum Bauch. Dabei schnurrt sie ununterbrochen. Aber sie frisst und trinkt nur wenn man es ihr direkt vors Gesicht hält.
Heut früh hab ich mich noch gefreut dass sie sich endlich schön krauln lässt ohne gleich in spiellaune zu fallen.. aber jetzt hab ich langsam bedenken.
Was kann es blos sein? Hier ist nichts was sie hätte fressen können was sie schaden kann. Zu putzmitteln hat sie keinen zutritt u sonst weis ich auch nichts.
Ich würd so schnell es geht zum TA fahren. Ferndiagnosen wirst du hier nicht erhalten. Nur mal so nebenbei: Katzen sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben und wenn sie in ein neues zu Hause ziehen dann mindestens zu zweit, denn Katzen sind keine Einzelgänger besonders nicht kleine Kitten!
was ist bloß los? :( Beitrag #3
S
Simpat
Mit 10 Wochen sollte ein Kitten eigentlich noch bei seiner Mutter sein, aber dass kannst du uns hinterher noch erklären wieso und weshalb und hoffentlich ist es nicht deine einzige Katze.
Jetzt ist aber nur eines wichtig, bitte gehe so schnell wie möglich zum TA mit ihr, nicht erst heute abend oder morgen, sondern sofort, dass kann harmlos sein, aber auch was ernstes und gerade Kitten sind da recht empfindlich. Wenn der TA jetzt über Mittag nicht zu erreichen ist, gehe in eine Tierklinik oder zum Notdienst.
Katzen schnurren nicht nur bei Wohlbefinden, sondern u.a. auch bei Schmerzen und wenn es ihnen nicht gut geht.
was ist bloß los? :( Beitrag #4
L
Lule_xD
War beim TA.. ist der Anfangsstadium von ner Infektion gewesen... jetzt Antibiotika bekommen und jetz ist soe wieder wohlauf )))
was ist bloß los? :( Beitrag #5
MediCora
Ein Antibiotikum dass in 3 Stunden wirkt?? Kann ich mir nicht vorstellen.
was ist bloß los? :( Beitrag #6
L
Lule_xD
Naja gesund ist sie natürlich noch nicht aber sie frisst wieder u fängt auch wieder zu spielen
was ist bloß los? :( Beitrag #7
MediCora
Achso. Ok. Und wie stehst du zu ner zweiten kleinen Katze? Wenn sie noch so jung sind (zu jung!) sollten sie auf keinen Fall alleine ohne Spielgefährten aufwachsen. Zwischen der 8. und 12. Woche lernen sie das Sozialverhalten von der Mutter und toben und spielen mit den GEschwistern. Ihr fehlen nun ganze 2 Wochen und nun ist sie auch noch alleine. Hast du denn keine Möglichkeit noch ein Geschwisterchen dazuzuholen bzw, sie für die 2 Wochen zurückzubringen und dann zwei aufnehmen?
was ist bloß los? :( Beitrag #8
S
Simpat
Schön, dass du auf uns gehört hast und gleich zum TA bist mit ihr.
Darf ich mal fragen woher du sie hast und warum sie schon mit 10 Wochen bei dir ist? Ist es deine einzige Katze? Kitten sollten keinesfalls allein gehalten werden.
was ist bloß los? :( Beitrag #9
L
Lule_xD
Icj hab sie von meinem bruder seiner Freundin dessen Eltern. . Ich hab selbst nicht gewusst wie alt sie ist, dachte ist schon über die 3monate drüber. Aber in dem Falle wurde ich verarscht weil die Eltern die kleinen los werden wollten (damit soe sich angeblich nicht an die Umgebung gewöhnen). ihreGeschwister sind auch schon weg also wird keine weder zu mir kommen können noch kann sie zurück.. wir werden rs schon schaffen. Sie bekommt einfach noch mehr liebe als jetzt schon
was ist bloß los? :( Beitrag #10
S
Simpat
Off-Topic
Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, brauchst dir ja nur mal deine Kindheit ohne andere Kinder vorzustellen. Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht. Bitte hol doch noch ein zweites Kitten im annähernd gleichen Alter zu dir, welches aber lang genug bei der Katzenmutter hat bleiben dürfen, also mindestens 12 Wochen. Am besten noch ein weibliches Kitten, weil junge Kater sind meist recht ruppig, da stehen die meisten Kätzinnen nicht so drauf.
Kitten toben, balgen und spielen miteinander, galoppieren mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, entdecken gemeinsam die Welt und und und, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Außerdem wirst du auch nicht den ganzen Tag zuhause sein, dann rechne mal die Stunden zusammen, wo du außer Haus bist und die Stunden wo du nachts schläfst, schließlich schlafen Katzen nachts nicht durch, dann sind dass ganz schön viele Stunden, wo die Kleine ganz allein ist.
was ist bloß los? :( Beitrag #11
L
Lule_xD
Ich weiß ich horch mich ja schon um, aber bis jetzt hat keiner ne Lösung für mich und jetzt geht's der kleinen auch wieder bisschen schlechter.. wenn se aufs Klo geht kommt nix nur miauuu. hoffe es geht bald wieder aufwärts :'(
was ist bloß los? :( Beitrag #12
S
Simpat
Wie geht es der Kleinen?
was ist bloß los? :( Beitrag #13
L
Lule_xD
Nicht besser. War nochmal beim TA und kam aber auch nichts anderes raus als gestern wieder nur Antibiotika gespritzt und mir gesagt dass ich das Antibiotika weiter verabreichen soll.
Fieber ist nicht mehr so hoch, aber die kleine scheint nicht koten zu können da miauut sie blos. Hat einer n tipp wie es wieder klappen könnre? Kann minka nicht so leiden sehen
was ist bloß los? :( Beitrag #14
S
Simpat
Von Fieber hattest du gar nichts gesagt oder ich habe es überlesen.
Seit wann hat sie keinen Kot mehr abgesetzt? Frisst sie noch und wieviel? Was hat der TA dazu gemeint, hat er ihr was dafür gegeben? wie war der Kot bisher normal oder hatte sie Durchfall?
Entwurmt worden ist die Kleine doch schon, oder nicht? Hat sie auch die erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen schon bekommen, wird normalerweise mit 8 Wochen die erste und mit 12 Wochen die zweite Impfung gegeben, natürlich nicht, wenn die Katze krank ist, nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden.
was ist bloß los? :( Beitrag #15
L
Lule_xD
hab nur antibiotika erwähnt. Nein das hab ich nicht gesagt denn pullern war sie bevor wir zum TA gegangen sind. Ersr Zuhause ist sie gelaufen als würde sie es anhalten u noch aifs klo schaffen wollen. Aber aifn Klo angekommen hat sie nur gemiezt. Sie hat bis jetzt jeden Tag norma kot gelassen.
Nein die entwurmung hab ich gestern mitbekommen u heute mit angefangen.
Impfungen bekommt sie in drei wochen.
Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich mir die katze nicht so einfach geben lassen. Aber da merkt man dass denen die kleine egal war u sie se nlos los werden wollten-.- weis jemand wie teuer Impfungen sind?
Ich mach alles dass es ihr schnell besser geht
Weis
Weis
was ist bloß los? :( Beitrag #16
S
Simpat
Je nach Region und TA zwischen 25 und 40 EUR ungefähr, ich zahle 25,00 € für Katzenseuche und -schnupfen.
Welches Wurmmittel hast du bekommen? Ich würde vorsichtig mit der Wurmkur sein, wenn sie im Moment ohnehin schon krank ist. Schließlich sind so Wurmkuren keine Leckerlis sondern Gift, sonst würden die Würmer auch nicht sterben.
was ist bloß los? :( Beitrag #17
L
Lule_xD
Das wurnkur heißt flubenol... die TA meinte vorhin ich kann es geben. Nur nicht im selben Moment wie das Antibiotika.
Okii danke für die Info
was ist bloß los? :( Beitrag #18
S
Simpat
Flubenol ist für Kitten geeignet.
was ist bloß los? :( Beitrag #19
L
Lule_xD
Ihr scheint es wieder gut zu gehen. Frisst ubd trinkt Normal, geht aifs klo ohne Probleme u is wieder nur in Spiellaune vorbei die zeit des schmusens
was ist bloß los? :( Beitrag #20
B
Binjo
Bei uns kosten die Impfungen, pro Katze, Katzenschnupfen und Katzenseuche insgesamt 30€
Darm verklebt: Hallo,
ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...