Er liebt Geweihe! Ist es okay?

Diskutiere Er liebt Geweihe! Ist es okay? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, sicher haben einige von euch diesen neuen Hype um "Geweihe als Kauspielzeug" mitbekommen. Da meine zweijährige Bulldogge echt Kauwütig ist -...
  • Er liebt Geweihe! Ist es okay? Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Punkte Reaktionen
0
Hey,

sicher haben einige von euch diesen neuen Hype um "Geweihe als Kauspielzeug" mitbekommen.
Da meine zweijährige Bulldogge echt Kauwütig ist - Danke lieber Gott, dass er sich damit auf seine Sachen beschränkt! :D - habe Ich es auch versucht...
und was soll Ich sagen??
Er liebt diese Dinger!

Seid einem halben Jahr denke Ich, hatt er nun durchgehend ein Geweih hier liegen... genauer gesagt das Dritte *räusper*
Nun Frage Ich mich aber, ob das wirklich ungefährlich für die Zähne ist?
Ich habe wirklich Angst, dass seine Zähne stumpf werden...
oder ist es eher andersrum: werden Muskeln gestärkt, und Zähne gereinigt durch das feste Kauen?

Ich möchte ja nicht dass es sein Gebiss ruiniert, möchte ihm sein geliebtes Geweih aber auch nicht grundlos wegnehmen...
also, was denkt ihr? :)

• Er liebt Geweihe! Ist es okay? Beitrag #2
Ich glaube, dass durch das intensive Kauen die Zähne gereinigt werden.
Ob dadurch Muskeln stärker werden - kann ich dir nicht sagen. Aber solange es ihm schmeckt und er sie verträgt... warum nicht.:eusa_think:
Off-Topic
Ich habe mich bisher nicht getraut so ein Stück zu kaufen - sollte ich aber doch mal versuchen...

• Er liebt Geweihe! Ist es okay? Beitrag #3
Hey,

na, das mit den Muskeln ist auch unwichtig, Hauptsache es macht die Zähne nicht kaputt :)

Off-Topic
Solltest dir sowas aber nicht im Handel kaufen, außer Du hast zuviel Geld ;)
In jedem Zooladen hier und auf Messen kostet ein 10cm Stück schon 20€ :shock:
Ich habe mein jetziges auf e**y ersteigert, zwei 60cm Riesen für 30€

Thema:

Er liebt Geweihe! Ist es okay?

Er liebt Geweihe! Ist es okay? - Ähnliche Themen

In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben