Hilfe Notfall!!!

Diskutiere Hilfe Notfall!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey bin ein relativ unerfahrener Aquarianer! Also folgendes Problem: Ich habe ein 70 L Becken und ein 30 L Nano Aquarium!!! In dem 70 L Becken...
  • Hilfe Notfall!!! Beitrag #1
G

Goldking

Punkte Reaktionen
0
Hey bin ein relativ unerfahrener Aquarianer!
Also folgendes Problem:
Ich habe ein 70 L Becken und ein 30 L Nano Aquarium!!!
In dem 70 L Becken ist ein Goldfisch, den ich geschenkt bekommen habe. Nun hab ich in Erfahrung gebracht dass ein 70 L Becken viel zu klein ist:!: Außerdem sind Goldfische anscheinend Kaltwasserfische und in dem Becken sind es so um die 25 Grad! Es sind auch noch ein paar Neons drin sowie zwei Mollys und zwei braune Antennenwelse! Die Antennenwelse sollen sowieso weg da das Becken meiner Meinung nach auch für sie viel zu klein ist! Das kommt davon wenn man sich vom Zierfischhändler was aufschwatzen lässt! Also können mir jetzt nur noch ein paar Experten helfen! Neons und Mollys in das 30 L Becken zum Kampffisch M?! Und das 70 L Becken zum Kaltwasserbecken umwandeln??? Weil ich hab echt keinen an den ich das Tier abgeben könnte!!! Und in der Zoohandlung werden die in Nano Becken gehalten, was für dieses Schwimmfreudige Wesen nun wirklich Tierquälerei ist!!!

• Hilfe Notfall!!! Beitrag #2
Hallo,

für deinen Goldfisch suchst du am Besten einen Teich. Einfach mal morgen in deiner Nachbarschaft schauen.

Ansonsten solltest du die Mollys und die Antennenwelse abgeben da diese für dein Becken zu groß werden. Wenn dir diese Fische tatsächlich empfohlen wurden würde ich drauf bestehen dass der Zoohändler sie zurück nimmt. Ansonsten einfach mal in einem der üblichen Foren geschenkt anbieten und schauen ob sich wer meldet.

Zu dem Kampffisch kannst du die Fische nicht setzen.

Im Grunde hättest du dieses Geschenk nicht annehmen dürfen und du hättest dich über die Fische vorher informieren müssen. Die Ausrede "wer anders hat aber gesagt" zählt nicht wenn man verantwortungsvoll Tiere halten möchte.

Gruß Dani

• Hilfe Notfall!!! Beitrag #3
erstens ich glaube das das Becken für mollys zu klein ist genau so für Welse heißt du musst erst mal den Goldfisch abgeben und du darfst die anderen fische auf keinen fall zu einem Kampffisch setzten das ist nicht gut für beide Zeiten um das mit dem ganzem getausche zu entgehen solltest du dir ein größeres AQ zulegen dann kannst du auch die Welse behalten aber der Goldfisch muss trotsdem weg

• Hilfe Notfall!!! Beitrag #4
Tja Goldking, du bist leider wieder Opfer beschissener Beratung geworden.

Ab sofort weißt du: Traue nie einem Verkäufer. 95% von denen sind vollkommen ahnunglos und wollen nur Ware loswerden.
Dass es um Lebewesen geht, ist denen oft vollkommen egal.

Alles Wichtige wurde bereits gesagt. Danimonster hat vollkommen Recht.

Den Goldfisch würde ich an einen Nachbarn mit Teich verschenken. Für Mollys und Antennenwelse ist dein Becken zu klein und die würde ich zurück bringen. Ansonsten kannst du versuchen sie über Kleinanzeigen anzubieten und jemanden zu finden, der sie aufnehmen kann.
Wenn das soweit ist, können wir ja nochmal über einen neuen Besatz reden. Neons mögen weiches Wasser. Daher solltest deinen pH-Wert mal messen. Dann kann man schauen, was man dazu setzen könnte.

Den Kampffisch bitte unbedingt alleine lassen. KEINE anderen Fische in das Becken.

LG

Thema:

Hilfe Notfall!!!

Hilfe Notfall!!! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kampffischmännchen spurlos verschwunden: Guten Abend, Seit Sonntag vermisse ich nun (bewusst) meinen Kampffisch Varus. Am Freitag hat Varus noch Artemia gefressen, Samstag war ich...
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Oben