katze vergeselschaften

Diskutiere katze vergeselschaften im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, meine beste freundin hat ein problem, sie hat einen 7-8 monate alten kater zuhause (genaues alter weis man nicht) der mit 5 wochen gefunden...
  • katze vergeselschaften Beitrag #1
*punk_girl

*punk_girl

huhu,
meine beste freundin hat ein problem, sie hat einen 7-8 monate alten kater zuhause (genaues alter weis man nicht) der mit 5 wochen gefunden wurde und zu ihr gebracht wurde sie hat fehler in der haltung gemacht das habe ich ihr schon gesagt. sie hat nicht sofort eine 2 katze geholt sondern ihn 6 monate alleine gehalten. er fersteht sich mit den katzen ihrer schwiegermutter die nur auf der anderen flur seite wohnt kennt aber seine grenzen nicht wenn er von einer katze angefaucht wird checkt er es nicht das das eine warnung sein soll. meine frage wenn man eine geeignete katze findet könnte mann sammy dann noch vergeselschaften

wie gesagt ich habe bereits gesagt das es ein fehler war ihn solange alleine zu lassen und sie sieht es auch ein

• katze vergeselschaften Beitrag #2
Kann man schon noch in dem Alter und sollte eigentlich auch klappen, würde ich auf jeden Fall versuchen, er hat lang genug alleine aufwachsen müssen.

Ich würde auf jeden Fall zu einem Kater raten, da gerade unsozialisierte Kater meist besonders ruppig sind und da stehen die meisten Kätzinnen nicht so drauf, außerdem dürfte er gerade ins Flegelalter kommen. Bitte kein kleines Kitten zu ihm holen, sondern einen jungen Kater der ihm auch körperlich gewachsen ist. Ich würde sagen so 6-10 Monate alt. Der muss natürlich bestens sozialisiert sein, also am besten in der Gruppe aufgewachsen mit anderen Kitten und auch erwachsenen Katzen und auch lang genug bei der Katzenmutter hat bleiben dürfen. Er sollte ihrem Kater im Wesen und Temperament möglichst ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze vergeselschaften Beitrag #3
ihr kater ist kastriert und sie wollte einen etwa gleichalten so ein bany hätte gegen 4kg maincoon mix keine chase

Thema:

katze vergeselschaften

katze vergeselschaften - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben