- Kater plötzlich schwerst krank Beitrag #1
S
Saphyra
Hallo, seit Dienstag Abend lehnte mein Kater jegliches Futter ab,zog sich zurück und hing nur rum.Zuerst dachten wir,er wäre wegen unseres Neuzugangs beleidigt oder so.Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam und in sein Gesicht sah,sah er krank aus und wir fuhren zu unserer TÄ.Er hatte 41,5 Fieber bekam 1 Spritze,damit das Fieber runtergeht.Er fraß dann auch etwas ...Gestern wieder TA,37,5 Grad. TÄ machte ein Röntgenbild,vergrößerte Leber,vergrößertes Herz und Flüssigkeitsansammlung in der Lunge.Wir fuhren sofort in die Tierklinik.Auf der Fahrt,die ca 45 Minuten dauerte und den Kater stresste,denn es war auch sehr warm,hechelte er mit offenem Maul.Er war kurz vorm Zusammenbruch.Zuerst wurde die Lunge punktiert und die Flüssigkeit untersucht,unauffällig.Dann Herzultraschall,mein Kater ist schwerst herzkrank im fortgeschrittenem Stadium,er musste in der Klinik bleiben und kam unter ein Sauerstoffzelt.Er tut mir so unendlich leid.Er war schon immer sehr ruhig,ist nicht so rumgetobt wie andere.Wie konnten wir seine Krankheit denn nicht bemerken,wenn sie doch schon so fortgeschritten ist?Ich mach mir solche Vorwürfe,ich dachte immer,wir sind gute Katzeneltern,aber nun hab ich grad Zweifel daran....Ich bin hier nur am Heulen:022:Wenn er nun dort stirbt,so ganz allein...ganz traurige Grüße,Saphyra