Welches Futter für Merlin und Malou?

Diskutiere Welches Futter für Merlin und Malou? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo Forler, Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Futters. Zuerst Merlin: Momentan füttern wir Bosch und Real Nature NaFu. Wir...
  • Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #1
Dazzle

Dazzle

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo Forler,
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Futters.
Zuerst Merlin:

Momentan füttern wir Bosch und Real Nature NaFu.
Wir mischen das immer,wobei Merlin dann gar nicht mehr kaut,weswegen nur 4Tage "NaFu Tage" sind.
Jetzt hab' ich aber gehört das Bosch soll nicht so gut sein.
Da Merlin zu viel auf den Rippen hat aber eine Patella OP hinter sich hat, soll er über die Nahrung abnehmen.
Was gibt's da so empfehlenswertes?
(Barfen darf ich nicht. meine Mutter ist dagegen)

jetzt zu Malou:

Sie bekommt jetzt im Moment Select Gold für Welpen und Real nature NaFu.(für Welpen glaub ich)
sie bekommt an denselben Tagen wie Merlin NaFu.
Gibts da besseres Futter auch für sie?

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #2
Wie währe es mit dem Trockenfutter von Real Nature? Ist das Beste was Fressnapf hat.

Ansonsten gibt es auch teilweise Wolfsblut in Zooläden zu kaufen.

Wenn es nicht so teuer sein soll, dann währe Markus Mühle ein Futter welches ein gutes Preis-Leistungs verhältnis hat. Nicht schlecht, aber jetzt auch nicht Premium. Gutes Mittelmaß.

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #3
Wolfsblut ist mir auch schon ins Auge gesprungen...
Ich weiß nur nicht wie ich das mit dem abnehmen machen soll.
Er soll ja sattwerden, nur darf es nicht so mächtig sein. :eusa_think:

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #4
Huhu,

zum Wolfsblut: Schau mal die Seite durch, es gibt Sorten mit 9% Rohfettanteil (z.B. Känguru und Wasserbüffel), das wäre auch zum Abnehmen durchaus vertretbar. Und dann eben etwas mehr Bewegung (sofern möglich wegen der OP).

Das NaFu kannst du beibehalten, das ist nicht schlecht, wobei ich auch GranCarno und die reinen Sorten von Rinti nicht schlecht und preislich völlig in Ordnung finde (Lunderland ist z.B. auch nicht schlecht aber doch recht teuer und kein Alleinfuttermittel).

Das Bosch würde ich auf jeden Fall wechseln. Wenn es aus dem Fressnapf sein soll kämen Granatapet und Real Nature Black Angus in Frage, du kannst dich ja aber auch mal in unserer Liste umschauen ;):

Bei Select Gold macht meines Wissens die Sorte recht viel aus, welche ist es denn?
Wobei ich bei Welpenfutter auf Granatapet, Real Nature, Platinum oder Wolfsblut - oder eben Adultfutter, m.E. kein Problem - zurückgreifen würde.

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #5
Bei Select Gold hat sie junior Chicken Turkey :eusa_think:
Ja, mit dem Nassfutter waren wir sehr zufrieden..
Habt ihr auch Ideen was man so unters Futter mischen könnte? Bisschen Magerquark und Gemüse? Oder bringt das nichts?

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #6
Off-Topic
Ok, ich dachte zwar immer, dass Turkey Truthahn heißt, aber scheinbar geht auch Pute oO.

Die Zusammensetzung beginnt nicht schlecht, immerhin einiges an Fleisch drin, leider aber auch drei Mal Mais und das Rübenschnitzel gleich dahinter :?.
Ich würde mir überlegen umzustellen, Reis oder Kartoffeln im Futter wären mir persönlich um einiges lieber.

Untermischen kannst du theoretisch fast alles. Hier gibts eine gute Liste dazu:
Es sollte nur nicht zu viel sein, Gemüse muss mit Öl angemacht, Obst zerkleinert werden. Und natürlich muss der Hund es auch vertragen, daher lieber mit kleinen Mengen und einer Sorte anfangen ;).

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #7
Off-Topic
Das dachte ich auch immer.. Damals im Englischunterricht hieß es immer Truthahn :lol:

Wir haben ihm mal Reis mit Hühnchen, Knoblauch und Olivenöl gemacht... Wäre das vielleicht gut?

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #8
Hey,

wenn es dir rein ums sattwerden geht könntest du merlin auch karotte unters Futter mischen und dabei das Trockenfutter gänzlich weglassen. Also immer nur Nassfutter mit gerapselter Karotte (geraspelt und nicht püriert, fein gehackt geht auch). Karotte macht satt und setzt nicht an ;)

Bei Quark und ähnlichem (also Milchprodukten) wäre ich vorsichtig- nicht jeder Hund verträgt das.

Rein qualitativ (hatte noch nie nen hund der mit Trofu abnehmen sollte) würde ich dir zu Wolfsblut, Orijen (ist hier DER renner schlechthin), Granatapet oder Real Nature empfehlen.

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #9
Von nur Nassfutter und allem bekommt er schnell Durchfall :?
Deswegen bekommt er immer sein Trockenfutter.

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #10
Bekommt er von jedem Nassfutter Durchfall? Das fände ich doch etwas unnormal... Trockenfutter hilft wohl deshalb, weil es dem Kot Feuchtigkeit entzieht, aber ob da dann nur das Nassfutter die Ursache ist? Habt ihr das mal anschauen lassen?

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #11
Er verträgt aufjedenfall kein Rind.
An NaFu muss er sich gewöhnen, dann wird es mit der Zeit fester... Aber eben mit TroFu.
Selbst wenn es gemischt wird, am Anfang kriegt er immer bissi Flitzekacke.
Ich würde ja Barfen, aber erstens darf ich nicht, zweitens hab ich angst dass ich was falsch mache und drittens, glaub' ich nicht das Merlin das vertragen würde.

• Welches Futter für Merlin und Malou? Beitrag #12
Welche Sorten habt ihr denn schon versucht? Auch mal reine Fleischdose oder welche mit Reis?
Wie wäre es, reine Fleischdosen zu nehmen und die für den Anfang mit Reis und etwas Karotte (mit Öl für die Verwertung) zu mischen?
Gerade bei Nassfutter sind die meisten Hunde ja eher weniger empfindlich, da würde ich mal schauen, ob sich nicht doch was finden lässt, wenn reine Nassfutterfütterung für euch in Frage kommt.

Thema:

Welches Futter für Merlin und Malou?

Welches Futter für Merlin und Malou? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Gourmet mit Ausdauer: Liebe Gemeinde...ich werd wahnsinnig! Noch einmal zur Aufklärung: ich habe eine zweijährige Altdeutsche-Hütehund-Hündin, kerngesund, aber...
Harngrieß :c: Hallo, mein Kater hat leider Harngrieß bekommen. Den habe ich nur durch Zufall entdeckt habe, da er vom Verhalten, auch was das Katzenklo...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Super leckeres Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem super leckeren Futter damit meine Kleine mal wieder ein Hungergefühl bekommt. Denn momentan...
Oben