Frage zum Hundetransport

Diskutiere Frage zum Hundetransport im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage: ich ziehe bald mit meinem Freund weiter weg. Wir wollen einen Sprinter mieten um unsere Möbel us. zu...
  • Frage zum Hundetransport Beitrag #1
samebutdifferent

samebutdifferent

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

ich ziehe bald mit meinem Freund weiter weg. Wir wollen einen Sprinter mieten um unsere Möbel us. zu transportieren.
Jetzt sind wir unsicher, wie wir unseren Hund da am besten transportieren. So ein Sprinter ist ja, soweit ich weiß, mit drei Sitzen vorne ausgestattet. Könnte man den Hund da irgendwie anschnallen? Oder ihn im Fußraum aufhalten lassen?
Es ist ein Labrador/Retrievermischling, vielleicht etwas kleiner.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Liebe Grüße

• Frage zum Hundetransport Beitrag #2
also wenn du ihn mit einem speziellen Hundegeschirr am Gurt festmachst ginge das schon, aaaaaaaber ich würde ihn lieber in einer Transportbox in der Ladezone unterbringen, ist eindeutig die sichere Variante

• Frage zum Hundetransport Beitrag #3
Hallo,
es gibt Extra Gurte, die am Geschirr - und dann an den eingebauten Gurt im Fahrzeug klicken und auch Extra geschirr mit Gurt.... In Italien ist z.B. auch Anschnallpflicht für Hunde.
Wenn euer Hund die Transportbox und das getrennt im Laderaum fahren nicht gewohnt ist würde ich davon abraten. Ehrlich gesagt würde ich meinen Hund nicht zu den Möbeln packen, im Sprinter hinten wird es sehr heiß, gerade im Sommer.

Schau mal - sowas lohnt sich auch für später....

LG Suno

• Frage zum Hundetransport Beitrag #4
ich glaube offiziell ist beides verboten weil der Hund vorne auch angeschnallt noch ins Lenkrad springen könnte oder den Fahrer irgendwie behindern könnte. Unangeschnallt im Fußraum geht gar nicht wegen der Gefahr bei einem Unfall und das ist auf jeden Fall verboten. Würde schauen dass irgendwie der Hund im PKW in der Box dort hin kommt.

• Frage zum Hundetransport Beitrag #5
Erstmal danke für die Antworten.
Also im Laderaum würde ich ihn jetzt auch nicht stecken. Das ist es doch dunkel und er ist eh eher ängstlich.
@suno: an so ein ein Geschirr habe ich auch schon gedacht, aber wie Deena ja schon schrieb wird auch das wohl nicht so ganz erlaubt sein, oder?
Eine Transportbox wäre aber auf jeden Fall zu groß um sie mit vorne sicher zu platzieren.
Ich denke wir versuchen das mit dem Geschirr, so dass ich in der Mitte sitze und der außen. Und wenn das kurz genug gehalten wird, dürfte er den Fahrer ja nicht behindern.
Wir würden ja natürlich auch viele Pausen machen...

• Frage zum Hundetransport Beitrag #6
Ich hatte für meinen eine Transportbox für den Kofferraum.
Das hatte sich erledigt nachdem mir einer reingeknallt ist als Maxi hinten saß.
Seitdem hatte er Panik vor dem Autofahren.
Mit dem Allsafe von Suno´s Link hat sich das komplett verändert. Meiner Meinung nach ist es unrealistisch das der Hund einfach so nach vorne springt wenn er am Gurt ist.
Weil der Anschnallgurt ja blockiert wenn man ruckartig bremst, das kennt man ja vom Menschen auch.

LG

• Frage zum Hundetransport Beitrag #7
hallo...also die einfachste Variante wäre ein Geschirr und ein anschnallgurt für hunde die klickst du in die normalen Anschnaller für Gurte und lannst dann an dem gurt für den Hund noch die Länge einstellen damit er eben nicht ins Lenkrad springen kann....musst allerdings bei den anschnall gurten drauf achten das du ein anschnaller nimmst der für deinen Hund geeignet ist sprich geht nach dem Gewicht des Hundes....:D

LG Schnege

• Frage zum Hundetransport Beitrag #8
Ja, die Variante mit dem Gurt werden wir nun nehmen, danke!

• Frage zum Hundetransport Beitrag #9
Wenn ein Anschnallgurt wirklich schützen soll, dann muss der schon so eng sitzen das der Hund keine Flugkräfte entwickeln kann. Ich hab da mal ein schönes Video.

Entweder man gibt wirklich 60-80€ für einen guten Hundegurt aus, oder man läßt es einfach ganz bleiben. Nach wie vor sind die Hunde am sichersten in einer Box.

Lg Yvi

• Frage zum Hundetransport Beitrag #10
Kann ja sein, dass die Box am besten wäre. Aber ich will ihn ja auch nicht zwischen den ganzen Möbeln in den Laderaum sperren. Wahrscheinlich würde er da auch nicht mal mehr reinpassen....

Thema:

Frage zum Hundetransport

Frage zum Hundetransport - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Umzug mit drei Hunden: Hallo ihr Lieben, nun wird es bald ernst, mein Freund und ich ziehen zusammen in unsere erste Wohnung Wir wohnen beide noch Zuhause, er mit...
Oben