Im Beruf bleiben ?

Diskutiere Im Beruf bleiben ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite derzeit in einem anderen Betrieb...
  • Im Beruf bleiben ? Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo Leute !

Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und arbeite derzeit in einem anderen Betrieb in diesem Beruf. Mir hat der Beruf stets Freude gemacht. Ich mag meine Arbeit eigentlich, auch wenns mal hart wird, aber hin und wieder kommen mir die Zweifel.

Es fängt schon damit an, dass ich mein Geld nie rechtzeitig bekomme. Es kam sogar bereits vor, dass ich bis Ende des Monats darauf warten musste. Ich habe da schon diverse Male mit meinem Chef drüber gesprochen. Doch wirklich gebessert hat sich das ganze nicht. Mein Chef ist an und für sich kein Arsch und wenn ich sage ich brauche JETZT aber dringend Geld, dann bekomme ich auch bar welches. Aber das ist nicht das was ich will.
Das zweite ist, dass mir mein Gehalt von der Menge her auch nicht wirklich passt. Mir bleibt Alles im Allem nicht wirklich viel mehr als während meiner Ausbildung und so möchte ich auf jeden Fall nicht weiter machen, dafür lohnt es sich nicht morgens aufzustehen und einen ganzen Tag lang herumzueiern. Ein Hoffnungsschimmer stellt für mich die Weiterbildung zum Trainer und Pferdewirtschaftsmeister dar - dann sollte ich ja eigentlich mehr bekommen müssen...