wie am besten?

Diskutiere wie am besten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also das jetzt ne frage wie ich sie am ebsten zahm mache. Ich weis das das nicht bei jedem geht ;) Ich setze mich immer zu ihm wenn er draußen...
  • wie am besten? Beitrag #1
hott

hott

Punkte Reaktionen
0
Also das jetzt ne frage wie ich sie am ebsten zahm mache. Ich weis das das nicht bei jedem geht ;)

Ich setze mich immer zu ihm wenn er draußen rumläuft also soweit wie ich es kann. Er lässt sich im moment nur streicheln wenn er was leckeres wie möhre bekommt. Aber ist es vielleicht besser ihn die Möhre zwar zu geben ihn aber nur zu streicheln also es versuchen wenn er nichts bekommt?

• wie am besten? Beitrag #2
Wie lange hast du ihn denn schon???

Du machst das schon richtig so, wie du es im Moment machst.
Gib ihm immer mal wieder n Leckerchen aus der Hand, damit er sich an deinen Geruch gewöhnt. Nebenbei kannst du ihn dann auch mal hinter den Ohren kraulen.
Wie du aber auch schon sagtest gibt es Ninis die einfach nicht gern gestreichelt werden wollen.
Meine Yuna lässt sich auch nicht gern streicheln, Luna jedoch lässt sich auch gern mal ne Viertelstunde kraulen und knirscht dabei mit den Zähnen :D

• wie am besten? Beitrag #3
Ja es soll ja nicht schneller gehen ich weis das man Geduld braucht. Es geht mir nur darum das ich es richitg mache. Habe Krümel jetzt 3 Monate aber haber erst so richtig angefangen vor ca 3 Wochen mit dem dazusetzen und so. Und dafür finde ich bin ich schon ganz schön weit weil er hinter mir herläuft immer sofort ankommt und so nur sich noch nich streicheln lässt wenns kein leckerlie gibt höchstens so 2-3mal.

• wie am besten? Beitrag #4
hälst du ihn denn allein???

• wie am besten? Beitrag #5
Ja wie gesagt im moment ist er noch allein weil die Kastration noch nicht so lange her ist. Dann bekommt er sofort ne Partnerin und nen größeren Käfig.

• wie am besten? Beitrag #6
na das klingt doch eigentlich wirklich schon richtig gut.
fütter ihn ruhig weiter aus der hand und rede mit ihm, dann wird das schon :)

• wie am besten? Beitrag #7
Also ich würde es auch mal im Stall probieren, ihn aus der Hand zu füttern. Dann ganz forsichtig und langsam auch mal streicheln und dann klappt dass schon i-wann. Läuft er dénn in einem Zimmer rum, oder draußen? Wenn im Zimmer: Setz dich mitten rein, mit einer Hand Futter (was, was ihm schmeckt) und wenn er ankommt dann gib ihm was. Es muss aber was sein, was er an dem ganzn Tag noch nciht hatte!

• wie am besten? Beitrag #8
Ich find es ja auch super nur will ich halt nichts mehr flasch machen hab am anfang par sachen halt falsch gemacht deswegen freu ich mich ja so das er eigentlich doch so lieb zu mir ist :D dachte halt nur das es vielleicht zu erzwungen ist wenn man ihm beim essen geben streichelt deswegen hat ich gefragt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also im Stall lässt er sich auch einigermaßen streicheln nur morgens nicht da sitzt er eh nur im Haus und dööst. Und wenn ich bei ihm sitze bekommt er eigentlich was was er schon ahtte kommt aber trotzdem an um es zu essen zwar nich sofort aber irgendwann kommt er immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie am besten? Beitrag #9
du mußt ihn ja nicht jedes mal gleich mit streicheln überfallen ;) kqannst ihm auch einfach mal as erzählen wenn er kommt ;)

• wie am besten? Beitrag #10
Ich weis zwar nicht was ich erzählen soll aber ich verusch mal ein bischen was hinzuplappernn :D

• wie am besten? Beitrag #11
kannst ihm ja nen witz erzählen, oder was vorlesen^^

• wie am besten? Beitrag #12
sind auch schmutzige witze erlaubt xD nene nur spaß
hmm joa vorlesen ginge auch... mal was suchen also was interesantes

• wie am besten? Beitrag #13
ja, oder wenn du was lernen mußt, lies es ihm vor, da merkt man sich auch gleich schon was :)

• wie am besten? Beitrag #14
hmm joa aber hab im moment semester ferien :D alles schon gelernt und verkakt.

krümel kommt tagsüber nur raus wenn ich mit ihm rede is das normal?

• wie am besten? Beitrag #15
also meine muß ich nicht erst bequaseln. ist eher umgekehrt^^ die machen solange terror bis ich endlich die gehegetür aufmache und dann auch noch die balkontür, damit sie rauskönnen :)
aber ich denke mal,damerktman schon, dass er einsam ist. wenn du mit ihm redest,merkt er halt, hey da ist noch jemand der sich evtl auch zeit für mich nimmt.
kannst du nicht schon vorlernen? ;) das hab ich mir zumindest vorgenommen^^

• wie am besten? Beitrag #16
vorgenommen hab ich mir auch viel aber dann das auch durchzuziehen is ne andere sache.
ja er scheint sehr allein zu sein und tut mir auch voll leid vorallen wenn die uni wieder anfängt dann sitzt er den ganzen tag hier alleine rum aber dann muss er halt noch 2 wochen warten eher geht nich :(

• wie am besten? Beitrag #17
wann geht es denn bei dir wieder los?

• wie am besten? Beitrag #18
nächsten montag
und meine Vorlesungen dauern 3 tage bis 17uhr das heist ich bin ers um 18 zu hause und um 20 uhr hab ich training di un do da wäre nen partenr schon gut aber es geht halt nocht nicht. Die anderen 2 Tage hab ich bis 13uhr das geht dann noch.

• wie am besten? Beitrag #19
Hm, dass ist echt doof ja. Du wohnst net zufällig in Berlin?^^
Dann hast du ja auch erstmal nur 4 Tage Uni, wegen Ostern oder?
Und die KAstra ist erst 3Wochen her ja? Hat er seit dem mal wieder irgendwas gerammelt?

• wie am besten? Beitrag #20
Ne gerammelt hat er nix mehr wüsst auch nich was er rammeln sollte hab nix was er besteigen kann. In Berlin wohn ich nich hab also keine Oster-Ferien aber Pfingst nur bringt mir das hier nix.

Thema:

wie am besten?

wie am besten? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Oben