mein welli hat keine flugfedern

Diskutiere mein welli hat keine flugfedern im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo... Ich habe vor zwei wochen zwei wellis bekommen...ein Pärchen ... der eine hat keine langen federn warum weiss ich leider nich ... es wurde...
  • mein welli hat keine flugfedern Beitrag #1
H

HageDeBabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo... Ich habe vor zwei wochen zwei wellis bekommen...ein Pärchen ... der eine hat keine langen federn warum weiss ich leider nich ... es wurde gesagt er hatte einen unfall aber mehr wollte man dazu nich sagen ... naja mir ist aufgefallen das er nich fliegen kann und auch von der stange fällt... wachsen die langen wieder nach oder sollte ich lieber zum tierarzt gehn und ihn durch checken lassen??

• mein welli hat keine flugfedern Beitrag #2
Huhu!

Bei einer extremen Mauser könnten die Schwungfedern ausfallen- siehst du denn Anzeichen für eine Mauser? Verliert er Federn? Wenn ja, kannst du dir ja mal die Federschäfte anschauen, sind die normal ausgebildet und ganz?
Es kann natürlich auch eine Gefiederkrankheit dahinterstecken, da wäre ein TA- Besuch und ein paar Tests nicht schlecht. Wenn der Kleine nun für immer flugunfähig ist wäre es auf jeden Fall ratsamen ihm noch einen flugunfähigen Partner und dem anderen Welli einen Partner zu geben, der fliegen kann.

• mein welli hat keine flugfedern Beitrag #3
hallo... er ist nicht in der mauser..leider ist er noch nicht ganz zahm...dann muss ich mit ihm zum doc... vielen dank für die hilfe ...

• mein welli hat keine flugfedern Beitrag #4
Huhu,

nur ein vogelkundiger Tierarzt wird eine genaue Diagnose stellen können. Adressen und Bewertungen findest du hier:

Ich drücke die Daumen, dass keine Erkrankung dahinter steckt.

• mein welli hat keine flugfedern Beitrag #5
Ok...danke...

Thema:

mein welli hat keine flugfedern

mein welli hat keine flugfedern - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben