Verhalten unserer Kater sind beunruhigt

Diskutiere Verhalten unserer Kater sind beunruhigt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Leute Um unser Problem ausführlich zu erzählen muss ich ein wenig ausholen und die Geschichte unserer Hauskatzen erzählen. Unser...
  • Verhalten unserer Kater sind beunruhigt Beitrag #1
R

Rainman1981

Hallo liebe Leute

Um unser Problem ausführlich zu erzählen muss ich ein wenig ausholen und die Geschichte unserer Hauskatzen erzählen.

Unser Felix 5 Jahre alt war unser 1. Kater danach haben wir noch einige Katzen dazu bekommen . Eine Kätzin die leider verstorben ist und einen 3 jährigen Siam Mai Coon Mix . Die beiden letzteren haben zusammen Kitten bekommen und von diesem Wurf haben wir 1 KAter behalten der mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist.

Heisst im Moment leben bei uns 3 Kater alle sind kastriert und reine Hauskatzen . Wir habne seit ca 8 Monaten aber ein grosses Problem unser ältester Kater Felix wird von dem kleinen attakiert dranxaliert und nicht in Ruhe gelassen . Felix ist sofort wie verstört zieht sich in irgendwelche Schränke zurück und faucht wie blöd. Er greift aber nicht an sondern macht nur lärm und versucht zu fliehen. Den kleinen juckt das in keinster Weise und er stzt sich dann vor das Versteck und hört dem Lärm zu . Das ganze ist mittlerweile so schlimm geworden das unser Felix schon sehr durch den Stress abgenommen hat und wir uns entschlossen haben die Kater Räumlich zu trennen . Nun lebt Felix seit ein paar Monaten nur noch in unserem Schlafzimmer und die Türe ist zu so das die anderen nicht zu Ihm kommen können . Es scheint Ihm nichts auszumachen er blüht wieder auf und hat auch wieder gut zu genommen .

Hier ist es auch möglich Felix und den Vater des kleinen zusammen zu tun die beiden tun sich dann nichts . Sobald aber alle 3 zusammen sind dreht Vater und Sohn durch und greifen sofort Felix an .

Bachblüten haben wir schon versucht und nichts gebracht . Leider herscht in unserem Schlafzimmer bei dieser Hitze eine unerträgliche Temperatur die wir unserem Felix nicht zumuten wollen . Wir spielen schon mit dem Gedanken den kleinen weg zu tun um endlich den Seelenfrieden wieder herzustellen ..

Ich hoffe das jemand von euch noch Lösungsansätze hat um hier eine Lösung zu finden Danke

• Verhalten unserer Kater sind beunruhigt Beitrag #2
Wann ist die Kätzin verstorben? Wie war dass als sie noch da war?

Wisst ihr ob bei ihr auch irgendwelche Orientalen mitgemischt haben? Dann könnte es auch rassebedingt am Charakter des kleinen Katers liegen, Orientalen neigen öfters zu Dominanzverhalten vorallem gegenüber nicht Orientalen, außerdem sind sie meist deutlich körperbetonter in ihrem Umgang mit anderen.

Ansonsten wie sieht es mit der Raumaufteilung bei euch aus? Wieviel qm, wieviel Räume stehen den Katzen zur Verfügung? Wie sieht es mit Kratzbäumen und Klettermöglichkeiten, Spielzeug usw. aus, wie ist sieht das tägliche Beschäftigungsprogramm aus? Kann es sein, dass der junge Kater etwas unterfordert und unausgelastet ist?

• Verhalten unserer Kater sind beunruhigt Beitrag #3
Also die Kätzin ist vor ca nem halben Jahr gestroben das Verhalten der beiden war vorher auch schon so . Wie gesagt der kleine ist der Sohn des mittleren der ein Siam Mai Coon Mix ist .

Wir leben in einem 130 qm Haus wo die KAtzen eigetnlich auf 3 Etagen zu jedem Raum zugang haben 4 Schlafzimmer 1 Bad Wohn und Esszimmer grosser Flur und Keller Wir haben einen riesiegen Kratzbaum oben im Flur und an mehreren stellen Kratzbretter Spielzeuge sind vorhanden werden aber eher selten in Anspruch genommen !

Thema:

Verhalten unserer Kater sind beunruhigt

Verhalten unserer Kater sind beunruhigt - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben