Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf

Diskutiere Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, die Überschrift sagt schon alles. Meine Katzen lieben dieses Moments, allerdings gibts das nur in 85g Dosen und dafür 1€. Macht am Tag...
  • Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #1
S

S_Jane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Überschrift sagt schon alles. Meine Katzen lieben dieses Moments, allerdings gibts das nur in 85g Dosen und dafür 1€. Macht am Tag dann ziemlich genau +6 € für die Katzen, im Monat knapp 200€ nur für Nassfutter. Mein 55kg Hund begnügt sich da mit genauso viel und er bekommt gutes Futter! Wie dem auch sei.

Es sollte natürlich hochwertiges Futter sein. Vergeblich habe ich schon versucht, Mac's und Carny usw zu verfüttern, aaaaber es wird nur am Futter geschleckt, wenn ich die 400g Dose aufmache. Kaum gebe ich es in die Schüssel, wird es nicht angerührt :roll:
Ich schätze das liegt einfach an der Konsistenz. es ist eben nicht wie das Cat BonBon im Norma aus den Frischebeuteln oder eben wie das Moments.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #2
Hallo Jane,

poste doch bitte mal die Zusammensetzung und Konsistenz von diesem "Moments" - ich kenn das Futter nämlich nicht...

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #3

Inhaltsangabe:

[h=4]Analytische Bestandteile[/h]Protein 19%, Fettgehalt 0,5%, Rohasche 1,5%, Rohfaser 0,1%
[h=4]Zusammensetzung[/h]Atlantikthunfisch 75%, Thunfischbrühe 24%, Reis 1%
[h=4]Feuchtegehalt[/h]77%
[h=4]Zulassungsnummer[/h]VCN 99

oder von einer anderen Sorte:

[h=4]Analytische Bestandteile[/h]Protein 16%, Fettgehalt 0,5%, Rohasche 1%, Rohfaser 0,3%
[h=4]Zusammensetzung[/h]Huhn 70%, Hühnerbrühe 24%, Kürbis 5%, Reis 1%
[h=4]Feuchtegehalt[/h]81%
[h=4]Zulassungsnummer[/h]VCN 99

Und so sieht das Ganze in etwa aus:

12x-70g-moments-dose-sweet-dreams-1-l.jpg
Selbstverständlich ist das Grünzeug Deko und nicht dabei.

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #4
Moments vom Fressnapf ist Ergänzungsfutter, ich finde auch die Rohasche zu niedrig, aber wie gesagt, ist auch Ergänzungsfutter und kein Alleinfuttermittel. Ich denke, dass dem das Almo Nature und Porta 21 recht ähnlich sein dürfte, jedenfalls dem Aussehen nach, aber dass sind genauso nur Ergänzungsfutter.

Ich füttere das Moments nicht, weil ich es schlichtweg für überteuert halte.

Es ist also nur für ab und zu und nicht zur alleinigen Ernährung geeignet und sollte nicht mehr als 20 % der wöchentlichen Futtermenge ausmachen, sonst musst du supplementieren. Also alles was an rohem Fleisch, Ergänzungsfutter, Thunfisch, Hühnchenfleisch so die Woche gefüttert wird, sollte nicht mehr als insgesamt 20 % der Gesamtfuttermenge ausmachen.

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #5
Off-Topic
ich finde auch die Rohasche zu niedrig,
Nur eine kurze Frage, weil mich das gerade wundert: Rohasche ist ja nur eine bei der Produktion von Trockenfutter abfallende Substanz, die dann wieder untergemengt wird. Wieso kann davon zu wenig drin sein und was bringt es denn, wenn es drin ist?

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #6
Ich kenne das Futter auch nicht - was für eine Konsistenz hat es denn? In Gelee? Oder als Paté? Oder in Sauce?
Unsere Katzen sind da auch ganz unterschiedlich - die meisten mögen am liebsten Futter in Sauce oder in Gelee, das Futter in Paté ist am unbeliebtesten.
Trotzdem gibt es hier immer ´ne bunte Mischung...
Letztens bin ich im Internet (frag´ mich bitte nicht mehr nach dem Anbieter) über ein Großangebot Schesir gestolpert - das ähnelt von der Konsistenz her am ehesten noch Thunfisch im eigenen Saft (gibt´s aber natürlich nicht nur mit Thunfisch, sondern auch mit Fleischsorten) - ist aber eben auch "nur" ein Ergänzungsfutter, und ganz preiswert ist es auch nicht. Wir geben jetzt jeden Tag 1 Schälchen, das passt finanziell noch ganz gut.
Ansonsten mögen unsere auch total gern Miamor "Hühnchen mit Schinken" bzw. "Hühnchen mit Lachs" - das ist auch kein Paté, aber auch nicht wirklich Gelee... irgendwie so ´ne Mischung.... Auch nicht ganz preiswert, daher davon auch maximal 1 Schälchen am Tag...
Ansonsten gibt´s hier gemischt Futter in Gelee, Paté und Sauce... da wir aber 5 Katzen haben, findet jeder immer etwas, das er mag... und von den Kosten mischt es sich eben dann auch - da sind dann zwar mal 80g-Dosen für ´nen knappen Euro dabei, dafür dann aber auch 400g-Dosen für ebenfalls knapp ´nen Euro...

LG, seven

• Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf Beitrag #7
Also dann geht es morgen mal in den Fressnapf und probier Porta 21 und Almo Nature. Hoffentlich schmeckt es Ihnen so wie das Moments!

Genau, und da ich es auch für überteuert halte, wollte ich mich nach was anderem umsehen, das genauso / ähnlich ist und v llt auch in größeren Dosen. Jedes Wochenende gibt es nämlich Futter speciale für die Kleinen :D

Miamor geht leider auch nicht. Wird einfach liegen gelassen. Die stellen sich sowieso sehr an :eusa_think: Schlimm war es ja über die heißen Tage letzte Woche.. Wenigstens kann man sich bei DM auf die Länderreise Italien mit Tomatensauce verlassen und Sheba in Soße (in den Frischebeuteln, das geht sogar von der Zusammensetzung).

Aber wenn nichts anderes gefressen wird :?: Naja.

Danke für die Antworten :)

Thema:

Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf

Nassfutter mir ähnlicher / gleicher Konsistenz wie Moments von Fressnapf - Ähnliche Themen

Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Wie viel braucht meine Katze?: Hallo! Seit einigen monaten hab ich meine beiden fellnasen. Einen kater und eine katze. Beide sind geschwister und 5 monate alt. Ich füttere...
Wie lange dürfen Katzenkinder "ohne Ende" fressen?: Hallo ihrs, ich habe nun schon recht häufig gelesen, dass Katzenkinder bis zum 1. Lebensjahr bzw. solange sie sich im Wachstum befinden, fressen...
Naßfutter "Bianca" von Penny: Ich war heut mal beim Penny und hab mir mal dieses Futter angeschaut - Zusammensetzung: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4 %...
Überarbeitung der Katzenfutterliste?: Huhu ihr Lieben, ich war mir jetzt nicht so ganz sicher, wo mein Anliegen am besten aufgehoben ist, ich hoffe aber das ist okay, wenn ich dafür...
Oben