Tasthaar abgerupft???

Diskutiere Tasthaar abgerupft??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr lieben;) Ich weiß nicht, ob die Frage ein bisschen übertrieben ist. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen... Und zwar, gerade eben hatte ich...
  • Tasthaar abgerupft??? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben;)
Ich weiß nicht, ob die Frage ein bisschen übertrieben ist. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen... Und zwar, gerade eben hatte ich meine beiden im Garten frei herumspringen. Als ich dann mit der Box, wo Erbsenflocken drin sind, gekommen bin, kamen beide sofort zu mir her gerannt. Wärend ich dann die Box geöffnet hab, waren die beiden voreiligen Nasen natürlich nicht geduldig genug und wollten die Box öffnen. Als ich den Deckel dann aufgemacht hab, hab ich irgendwie ein Tasthaar von meinem Weibchen eingeklemmt oder ausversehen drangezogen:( Sie ist dann total schnell weggerannt und hat sich an der Stelle gekratzt, wo ich sie "verletzt" habe. Sie hat sich jetzt nur noch einmal dort gekratzt... Könnte es irgendwie sein, dass das Tasthaar beschädigt oder rausgerupft ist?
Ich weiß, dass Kaninchen dort sehr empfindlich sind. Aber ein Tasthaar ist sicherlich ziemlch stabil, oder? Bitte verzeiht mir, wenn die Frage übertrieben ist...
Aber ich bin etwas unsicher;)
LG

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #2
Ich kann dir von meiner Finja sagen, dass sie ihr Tasthaar verloren hat und sich trotzdem noch sehr normal bewegt und auch orientieren kann.
Habe mich aber auch gefragt, wie wichtig die Dinge sind. Aber bisher sehe ich keine Veränderungen

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #3
Ok, danke;) Ich beobachte es einfach weiter, wenn mir irgendwas auffällt, sieht man weiter;) Hab mir nur ein bisschen Sorgen gemacht, weil sie sich an der Stelle so gekratzt hat...

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #4
Hm vielleicht hat das was wehgetan wachsen nicht mit der zeit mehr und neue nach?

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #5
Ja, wehgetan hat es sicherlich... Kaninchen sind an den Tasthaaren sehr empfindlich;) Ob neue nachwachsen, weiß ich allerdings nicht:uups:
LG

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #6
Das würde mich mal interessieren, weil ich das auch gern wüsste. Ich finde nur immer so große lange Haare, die wohl ab und an ausfallen. Aber dennoch haben meine alle Tasthaare, wenn ich sie mir ansehe.

• Tasthaar abgerupft??? Beitrag #7
soweit ich weiß wachsen auch tasthaare nach, aber ich weiß es nicht 100 %

Thema:

Tasthaar abgerupft???

Tasthaar abgerupft??? - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben