Alle meerschweinchen tod

Diskutiere Alle meerschweinchen tod im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alls ich heute nachmittag meine merrlis füttern wollte lagen alle tod im stall! Drei madels in einem stall und zwei jungs mit zwei hasen im...
  • Alle meerschweinchen tod Beitrag #1
G

gauga009

Punkte Reaktionen
0
Hallo alls ich heute nachmittag meine merrlis füttern wollte lagen alle tod im stall!
Drei madels in einem stall und zwei jungs mit zwei hasen im anderen stall.
Und jetzt am abend wahren die beiden hasen auch noch tod!?
Was kann da sein? Gestern haben alle noch normal gefressen!?
Und bei dem hasen weibchen was ich habe die zur zeit junge hat fehlt garnichts.
Bitte um hilfe.
Danke

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #2
1. Warum hatte der "Hase" Junge?
2. Wie groß war das Gehege, wie hast du es getrennt und war es sicher (von außen und innen)
Tut mir Leid für dich ! :(
Da alle auf einmal tot waren, muss es entweder eine Karnkheit oder der Feind gewesen sein ...

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #3
Off-Topic
Ich glaube mit "Jungs" waren die männlichen Schweinchen gemeint.

Ist der Stall bzw die Ställe überdacht, wenn ja womit und wie gut durchlüftet ist das Ganze? Vielleicht wurde ihnen einfach zu heiß. Das ist ja dieses Jahr so plötzlich heiß geworden, da haben ja sowohl Mensch als auch Tiere mit zu kämpfen.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #4
das kann alles mögliche sein, gibt es äußerlich irgendwas aussergewöhnliches zu sehen an den tieren?
gab es was zu fressen was es sonst nicht gab
wie genau leben deine tiere?

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #5
Ja ein andere hase in einem nachbar stall hat junge und bei denen fehlt nix habe das gleiche gefüttert usw.
Ja das gehege ist getrenn absolut sicher gegen feinde und meine ställe sind,alle 200m*200m
Ja komisch!:-(
Danke

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #6
wie genau saßen die denn zusammen, jeder allein, alle zusammen?

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #7
Sind alle überdacht die ställe im freien ja ich hatte genau die die tod waren gestern aben in eiem meiner freilaufgehege von ausen ist nichts zu erkennen an den tieren. Komisch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie saßen so zusammen zwei rammler mit zwei merrliböcke und die drei meerli mädels allein.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #8
Angesichts der hiesigen Temperaturen würde ich wirklich auf die Hitze tippen.

Beide Arten kommen mit so hohen Temperaturen nicht sonderlich gut klar und wenn sie keine kühlen Rückzugmöglichkeiten haben (Höhlen ect.), passiert sowas schnell

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #9
Angesichts der hiesigen Temperaturen würde ich wirklich auf die Hitze tippen.

Beide Arten kommen mit so hohen Temperaturen nicht sonderlich gut klar und wenn sie keine kühlen Rückzugmöglichkeiten haben (Höhlen ect.), passiert sowas schnell
Der Meinung bin ich nämlich auch. Wie gesagt, gerade weil die Umstellung der Temperaturen von gerade so 20 Grad zu 33 Grad und mehr schon recht schnell war.
Vor allem, weil es alle Meerschweinchen betrifft.

Dass andere Kaninchen das bisher überlebt haben, ist natürlich schön, aber muss ja trotzdem nichts sagen. Es gibt immer ein erstes mal..

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #10
Aha dann soll ich meinen anderen hasen den ich ja nur noch habe mit den jungen in eine garage stellen?
Aber ich hatte ja letztes jahr auch die hasen am selben ort!?
Lg

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #11
Wenn es in der Garage kühler ist und du den Stall so ohne weiteres da rein bekommst, würde ich das definitiv machen (meine persönliche Meinung, ich kenn mich mit Stallhaltung von Kleintieren nicht aus).

Ja ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber es schadet ja nichts, nachträglich mal mit einem Tierarzt darüber sprechen, dann weißt du das für deine noch lebenden Tiere.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #12
Dann ist es wegen des tramatischen temperatur unterschiedes oder? Sonst wahren sie nämlich gestern alle wohl auf!!

Ja komisch ich hatte so einen schock brutal mit dem hab ich nicht gerechnet!!
Ja es war heut ziemlich warm es scheint aber keine sonne in denn ställen nur vormittag ca eine stunde.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #13
Hmm, naja wie gut ist das denn belüftet? Wenn es so warm ist, die Hitze steht wie im Auto und einfach nicht abziehen kann oder kein windiges Lüftchen durchziehen kann, stell ich mir das trotz Schatten heftig vor. Dazu kommt ja noch die Körpertemperatur und das Bewegen und Atmen jedes einzelnen Tieres.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #14
Ja aber warum hat die häsin mit ihren 7 jungen dann überlebt??

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #15
Also ich würde auch auf die Hitze in den letzten Tagen tippen. Hast du die Temperatur im Stall mal gemessen? Hast du ein Außenthermometer? Sollte man bei Außenhaltung auf jeden Fall haben im Stall, damit man weiß ob es zu heiß oder im Winter zu kalt ist.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #16
Ja ich werde denn ställe.wider in die garage geben. Oder kann ich sie lassen ich hatte sie ja die letzten jahre auch immer draußen?
Lg

Hab keien temperatur messer im stall aber die.letzten jahre ist ja auch nichts passiert??
Lg

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #17
Dann ist es wegen des tramatischen temperatur unterschiedes oder? Sonst wahren sie nämlich gestern alle wohl auf!!

Ja komisch ich hatte so einen schock brutal mit dem hab ich nicht gerechnet!!
Ja es war heut ziemlich warm es scheint aber keine sonne in denn ställen nur vormittag ca eine stunde.

Bei solchen extremen Temperaturen muss man einfach regelmässig nach seinen Tieren sehen und für genügend Schatten und Abkühlung sorgen, Meerschweinchen vertragen nur bis zu 25° ab 30° wird es wirklich kritisch.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #18
Ja gut ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen für eure hilfe!!
Danke

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #19
Du, die letzten Jahre war das doch aber auch nicht so schnell so warm, oder? Ich würds nicht riskieren. Stell sie in die Garage.

• Alle meerschweinchen tod Beitrag #20
Und wo leben deine merrschweinchen??

Ja mir tun meine lieben voll leid und es tut mir von herzen leid wenn es wegen der hitze war!.

Thema:

Alle meerschweinchen tod

Alle meerschweinchen tod - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben