Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alle meerschweinchen tod im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also meine Hasen sind auch das ganze Jahr über draußen und kommen auch, egal bei welchem Wetter in meinen Freilauf ich schau eben immer, dass sie...
Alle meerschweinchen tod Beitrag #21
pizzy1
Punkte Reaktionen
0
Also meine Hasen sind auch das ganze Jahr über draußen und kommen auch, egal bei welchem Wetter in meinen Freilauf ich schau eben immer, dass sie genug Rückzugs Möglichkeiten gerade jetzt im Sommer ist es enorm wichtig das sie genug Schatten haben ich buddel immer ein Kule in den Boden wo dann Erde ist da legen sich meine 3 verdammt gerne rein und mit Tannenzweigen und Asten mach ich ihnen ein Tippie dann buddle ich an manchen Stellen Kühlakkus ein usw... da gibt es viele Möglichkeiten.
Also meinen hat so noch nie was gefehlt ...
An deiner Stelle würde ich sie aber sicherheitshalber in die Garage tun schließlich sind ja schon welche gestorben warum auch immer ...
Aber evtl war es ja auch gift um diese Jahreszeit liegt ja viel Schneckenkorn rum oder der Garten wird Gedüngt oder Ameisenpulver usw könnte es nicht auch an sowas gelegen haben?
Wenn du nicht weiß woran deine Tiere gestorben sind, wäre es besser ein Meerschwein und ein Kaninchen zur Obduktion zu bringen, wenn du sie danach wieder bekommst.
Da kann geklärt werden, ob es an der Hitze lag oder nicht.
Alle meerschweinchen tod Beitrag #23
G
gauga009
Punkte Reaktionen
0
Also gift glaube ich eher nicht ich habe den rasen nie gedünngt und auch kein schneckenkorn ist auf dder wiese. Ja ich habe jetzt gerade den stall in die garage getan! Ja ich werde diesen fehler sicher Nie wider machen.
Also gift glaube ich eher nicht ich habe den rasen nie gedünngt und auch kein schneckenkorn ist auf dder wiese. Ja ich habe jetzt gerade den stall in die garage getan! Ja ich werde diesen fehler sicher Nie wider machen.
der ta kann deine tiere an ein entsprechendes labor schicken
Alle meerschweinchen tod Beitrag #25
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Seit 8 Jahren hab ich aussenhaltung und seit 8 Jahren benutzte ich nie Kühlakkus oder sonstige Sachen benutzt außer die Dächer mit Wasser zu begießen. Nie ist auch nur ein Tier hier an einen Hitzschlag gestorben. Selbst jetzt hab ich hier 6 Jahre alte Damen, die die Hitze lässig nehmen.
Kommen fremde an dein Gehege ran irgendwie?
Alle meerschweinchen tod Beitrag #26
G
gauga009
Punkte Reaktionen
0
Ja es hat jeder zugang zu meinem garten warum?
Alle meerschweinchen tod Beitrag #27
Chrissii89
Punkte Reaktionen
0
Weil man sich in den Garten schleichen könnte und deine Tiere umbringen könnte. So grausam sich das anhört, kann das passieren. So wurde auch schon Tiere einfach gestohlen und man weiß nicht was mit ihnen passiert ist. Ein vernünftiger Schutz wäre gut, damit auch nur die Besitzer in den Garten können.
Der Tierarzt schickt die Tiere weiter. Das kostet glaube ich allerdings etwas. Nur so kann man rausfinden was es nun wirklich war
Alle meerschweinchen tod Beitrag #28
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Hm, ich wäre nicht einfach so von der Hitze ausgegangen und damit ist das Thema abgeschlossen.
Ich würde auf jeden Fall ein Tier zur Obduktion bringen, evtl. handelt es sich auch um das Gift. Einfach mal den TA anrufen.
Seit 8 Jahren hab ich aussenhaltung und seit 8 Jahren benutzte ich nie Kühlakkus oder sonstige Sachen benutzt außer die Dächer mit Wasser zu begießen. Nie ist auch nur ein Tier hier an einen Hitzschlag gestorben. Selbst jetzt hab ich hier 6 Jahre alte Damen, die die Hitze lässig nehmen.
Es kommt halt immer drauf an, wie das Gehege eingerichtet ist, wo es steht, wieviel Sonneneinwirkung, welche Materialien, wieviel Schatten, ist der Stall gut gelüftet oder heizt der sich auf, sind alle Unterstände offen genug, dass es keinen Hitzestau gibt, usw.
Als mein Stall noch kein Vorhängeschloss hatte und keinen Zaun, hat mir jemand meine Super Zahme Schweine Dame geklaut.
Auch hab ich schon von Fällen gelesen, wo fremde oder gar Nachbarn die Tiere töten, aus perverser Befriedigung von Mord- und macht gelüsten oder weil die Tiere 'stanken'.
Alle meerschweinchen tod Beitrag #31
pizzy1
Punkte Reaktionen
0
Meine Hasen Dame ist 9 wird dieses Jahr 10 und der macht die hitze auch nix die legt sich sogar meistens noch mit Absicht in die Sonne :eusa_doh:
Also meine Hasen stehen in unserem Hof an der Garage wand und da kann auch jeder hin da aber anscheinend zurzeit ein Voll Idiot bei uns unterwegs ist.. es wurden schon 4 Hasen gestohlen oder Freigelassen wie auch immer und 2 Katzen angeschossen...habe ich nun auch ein schloss bei meinen Hasen ..
Alle meerschweinchen tod Beitrag #32
L
loulou2008
Punkte Reaktionen
9
Es wäre wirklich am besten die tiere oder zumindedt eins obduzieren zu lassen.
Warum hat eines deiner kaninchen junge? War es ein gewollter wurf oder unfall?
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen,
wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...