53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung)

Diskutiere 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; 53... Ec-Mädel, symptomlos, sucht dringend Zuhause in Außenhaltung bis 28.06.2013...
  • 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #1
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
1
53... Ec-Mädel, symptomlos, sucht dringend Zuhause in Außenhaltung bis 28.06.2013

Hallo ihr Lieben,

HIer gehts um einen Notfall, ich stelle dieses Gesuch für jemand anderen ein, der dringend Hilfe braucht.
Ihr E.c.-Mädel hat wiederholt einen Partner verloren. Da davon auszugehen ist, dass das Weibchen wieder das Fressen einstellt wie nach dem Verlust des ersten Partners, und weil die Besitzer am 28.06. in den Urlaub fahren und keine Kaninchenbetreuuung gewährleistet ist, sowie die die Kaninchenhaltung sowieso aufgegeben werden möchte, wird dringend ein neues Zu hause gesucht.
Hier eine Beschreibung des Tieres:

Name: Dusty
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen.
geboren: ca. Jan./Feb. 2007.
Fell- Farbe: schwarz.
Fütterung: Frischfutter, getreidefrei.
Kastriert: nein.
Unterbringung: Aussenhaltung (mit viel Platz & Auslauf!) mit mind. 1 Partnertier oder in eine Gruppe. Keine Vergesellschaftung mit unkastrierten Rammlern.
Krankheiten: Positiv auf E.C. getestet. Derzeit jedoch keine Beschwerden, auch keine davon bleibenden o. sichtbaren. Test auf Kokzidien war negativ.
Impfung: Wegen der E.C.- Erkrankung derzeit nicht auf RHD & Myxomatose geimpft.
Charakter: aufgeweckt, neugierig, "sportlich" ;-), zutraulich, lässt sich streicheln (zu ihren gewissen Tageszeiten), mag jedoch nicht unbedingt hochgenommen werden.
Abgabegrund: Partnertier ist verstorben, Häsin leidet, Urlaub ab 28.06., Kaninchenhaltung wird aufgegeben

Abgabe kostenfrei, aber mit Schutzvertrag. Wir bringen Dusty persönlich in ihr neues Zuhause.

Mitgegeben wird:
24 große Gitterelemente (80x75cm), 8 kleinere Gitterelemente (60x60cm), 2 Transportboxen, Stroh, Einstreu- Pellets, div. Trocken- Kräuter.

Wer könnte bitte dieser hübschen Häsin ein tolles Zuhause bieten?

bei interesse bitte bei mir melden, ich leite dann kontaktadresse weiter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

in der überschrift soll es natürlich "gefunden sein" heißen:uups:

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #2
da es wirklich dringend ist,schubs ich ausnahmsweise den thread mal und hoffe das ist ok

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #3
Eine wirklich sehr hübsche Kaninchendame!
Ich denke ja schon länger über eine 3er-Gruppe nach...nur habe ich mein Gehege in Innenhaltung.
Mein kastriertes Männchen hat selbst EC und grad erst seinen ersten Ausbruch der Krankheit überstanden. Momentan ist er zum Glück ohne Symptome und wieder ganz der Alte. Mein Weibchen hingegen ist kerngesund.

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #4
hättest du denn adresse dann schick ich dir gern die kontaktmail?

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #5
Ich denke mal, dass du mit "Adresse" eigentlich das Wort "Interesse meintest" :D
Ja, ich hätte Interesse.

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #6
Aurora, sie meinte glaub ich E-mail adresse :eusa_think:

Edit: Oder auch nicht... :mrgreen:

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #7
Ich denke mal, dass du mit "Adresse" eigentlich das Wort "Interesse meintest" :D
Ja, ich hätte Interesse.

ja genau das meinte ich, hach man sollte nicht zwei dinge aufeinmal tun:lol::uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

emailkontakt hab ich die pnt:D

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #8
Hab ich erhalten, danke :D

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #9
na dann drück ich mal die daumen :D und freu mich:D

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #10
Hab der Besitzerin geschrieben, jetzt warte ich auf Antwort *hibbel*

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #11
*hibbel mit

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #12
Bis jetzt kam noch keine Antwort *weiter hibbel* :D

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #13

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #14
Immernoch keine Antwort.
Aber ich bekomme gerade Bedenken, weil ich mich frage, ob das überhaupt gut geht, wenn 2 unkastrierte Damen aufeinander treffen? :eusa_think: Da ist zwar noch Terence, der männliche Kastrat...aber irgendwie hab ich trotzdem Bedenken. Man liest ja immer wieder, dass sich 2 Damen nicht verstehen. :eusa_think:

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #15
das kommt stark auf die damen an, die chancen stehen aber besser, wenn die damen auch kastriert sind. letztendlich weiß man es erst wenn man es ausprobiert hat. eine freundin von mir, hatte eine dreiergruppe nur aus damen, da war nur eine kastriert und es ging wunderbar

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #16
Okay...einen Versuch ist es wert!

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #17
hat sich die besitzerin denn gemeldet? und wie gehts deinem ectier zur zeit?

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #18
Nein, bis jetzt hat sie sich leider noch nicht gemeldet.
Terence geht es super. Er ist wieder ganz der Alte :D

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #19
das freut mich sehr,wenn es mit dusty nix wird, kommt ja vielleicht ein anderes kaninchen (männchen ) in frage?

• 53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) Beitrag #20
So, die Besitzerin hat sich gemeldet. Sie möchte gerne, dass dusty in aussenhaltung kommt. Da ich mein Gehege in innenhaltung habe, wird das leider nichts.

Thema:

53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung)

53xxx - Kaninchen (w, ca. Jan./Feb. 2007, auf EC positiv getestet, symptomlos, Aussenhaltung) - Ähnliche Themen

36460 Merkers - Kaninchen Kimmy (w, geb. ca. Jan/Feb 2013, Schnupfenträger): •Name: Kimmy •Geschlecht: weiblich •Alter: ca. Jan./ Feb. 2013 geboren •Rasse: nicht bekannt, vermutlich Zwergkaninchen •Kastriert: nein...
Oben