Einbrecherkatze

Diskutiere Einbrecherkatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Bruder wohnt im 2. Stock, hat keinen Balkon, aber einen Wintergarten (-> außenrum alles Glas). Und erzählt mir vorhin via Facebook, daß er...
  • Einbrecherkatze Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Mein Bruder wohnt im 2. Stock, hat keinen Balkon, aber einen Wintergarten (-> außenrum alles Glas). Und erzählt mir vorhin via Facebook, daß er letzte Nacht um halb 3 Katzenbesuch hatte!! Die muß wohl über sein offenes Wintergartenfenster von den Nachbarn zu ihm gekommen sein - ich frag mich nur wie! :shock: Da ist echt alles Glas, selbst wenn er alles aufreißt ist da, wenn ich das richtig im Kopf hab, kein einfacher Zugang von irgendwelchen Nachbarseiten her drin! Und stellt euch das mal vor - da hat man selber keine Tiere, wohnt augenscheinlich "sicher" im 2. Stock ohne Balkon - und dann läuft da mitten in der Nacht ein "Tier" (im dunklen ist's ja wohl erstmal einfach nur ein undefinierbares "Tier") durch die Wohnung - ich würd sterben vor Schreck, garantiert!

Ich seh ihn hoffentlich am Sonntag, da werd ich ihn mal genauer ausquetschen... hoffentlich weiß er, wohin die Katze gehört hat und redet mit den Leuten....

• Einbrecherkatze Beitrag #2
*lach... nen Freund wohnt auch im 3 Og oder so, hat aber Balkon und seine Nachbarn wohl auch.
Saß gemütlich beim essen und auf einmal streift was felliges seine Beine mit einem dicken *schnurrr*...
Der stand erstmal auf der Couch :mrgreen:
Da kam die Kleine auch erstmal aufn Plausch vorbei... vllt roch es einfach zu lecker ;)

• Einbrecherkatze Beitrag #3
Hahaha, Hoppla :lol:
Erinnert mich an den Nachbarskater meiner Großeltern. Der ist mehr als nur "fett" und kommt ja andauernd anmarschiert, wenn ihm langweilig ist. Futtert dem Kater meiner Großeltern das Futter weg, den Vögeln die Körner und legt sich direkt vor die Terassentür.
Einmal hat meine Oma einen ziemlichen Schrecken bekommen, als er in der Küche stand und irgendwas futterte. Der muss durch die angekippte Schlafzimmertür gekommen (ich frage mich bis heute, wie Moppelchen das angestellt haben wikl) und unbemerkt durch die gesamte Wohnung bis hin zur Küche geschlichen sein.
Aber hauptsache der Kater meiner Großeltern schaffts nicht mal durch die Tür, wenn die nur einen Spalt geöffnet ist..

• Einbrecherkatze Beitrag #4
Saß gemütlich beim essen und auf einmal streift was felliges seine Beine mit einem dicken *schnurrr*...
Der stand erstmal auf der Couch :mrgreen:

:044: Herzinfarkt, garantiert! Aber bei meinem Bruder riecht es nachts um 3 - vermutlich, bin ja nicht da um die Zeit, - wohl eher nicht irgendwie besonders...aber er hat's eh "schwer" - er mag "eigentlich" keine Katzen (sitzt aber, wenn er hier ist, erstmal ne viertel Stunde katzenstreichelnd im Flur :mrgreen: ), aber die Katzen fliegen auf ihn (siehe im Flur sitzen...) ;)

• Einbrecherkatze Beitrag #5
Off-Topic
Blueberryfairy: Hat sich die Katze also durch die gekippte Scheibe gedrückt? Das ist sehr gefährlich und kann sehr schnell tödlich enden! *Spreche aus eigener Erfahrung* :( Vielleicht sagst du deiner Oma das mal?

Also bei uns in der Nachbarschaft scheinen sich die Leute ihre Katzen zu teilen :mrgreen: Die beiden von der jungen Familie nebenan sehe ich jedenfalls immer mal wieder bei der alten Frau gegenüber :lol: Aber wenn meine Katzen plötzlich ein zweites Daheim hätten.. Ich wär wohl eher unerfreut :silence: Eingebrochen ist bei mir noch niemand.. aber mein Sternenkater hat früher gerne seiner besten Freundin unerlaubt Besuch abgestattet :mrgreen: Da war das Geschrei von deren Besitzern dann aber gross :roll:

• Einbrecherkatze Beitrag #6
Off-Topic
Off-Topic
Blueberryfairy: Hat sich die Katze also durch die gekippte Scheibe gedrückt? Das ist sehr gefährlich und kann sehr schnell tödlich enden! *Spreche aus eigener Erfahrung* :( Vielleicht sagst du deiner Oma das mal?
Na aber selbstverständlich hab ich denen das gesagt, gleich als ichs gehört hab. Ist mir schon klar, dass das tödlich enden kann. Nur für den Nachbarskater haben sie jetzt auch immer eine Tür angelehnt, damit niemandem was passiert.
Ich kann zumindest sicher sein, dass ihr Kater da nicht an einer gekippten Tür hoch kommen würde, der schaffts grad noch so auf die Couch. Und er geht ausnahmslos durch sperrangelweit geöffnete Türen, der verwöhnte Kater :roll: , also ist alles gut ;)

Da fällt mir übrigens noch die Katze einer ehemaligen Freundin ein, die einen benachbarten Gartenteich so interessant fand und unbedingt mal durch den extra angebrachten Zaun wollte. Extra hoch und sogar oben drüber vernetzt - eigentlich raubvogel- und katzensicher.
Die hatten das nicht gern, wenn die Katzen ihr Grundstück betraten und dann noch der Teich!...
Meine Freundin und ich haben gerade am Fenster gestanden, als wir die Katze bemerkten.
Da hing sie gerade am oberen Ende des Maschendrahtzaunes und wollte rüber, als der Zaun nachgab und mitsamt der Katze im fremden Gartenteich baden ging. Sie ist schnell weggerannt und hat den Zaun natürlich liegen gelassen. Was haben die Nachbarn ratlos am Teich gestanden und gerätselt :D

• Einbrecherkatze Beitrag #7
Na die Freigängerin der Nachbarn meiner Eltern lebt ja auch halb bei meinen Eltern - wenn meine Eltern im Sommer die Terrassentür offen haben müssen sie jederzeit mit einer Katze drin rechnen - das wissen sie aber und ist für alle Beteiligte (Nachbarn, Eltern und Katze) so absolut ok. Aber im 2. Stock mitten in der Nacht ist das dann doch ein bisserl was anderes... ich denk da allein an die Absturzgefahr!

• Einbrecherkatze Beitrag #8
Grüß dich!

Meine Mutter wohnt in Wien 7ten Stock, hat einen Balkon da Dachwohnung und wir haben auch öfter Besuch von der Nachbarkatze. Die Katze spaziert ganz ungeniert über das Dach des Wohnblocks...ich dachte damals auch, ich seh' nicht richtig...Mutter hat auch mal mitten im Wohnzimmer eine Maus durchlaufe gehabt. *grins*
Ich finde das immer arg bedenklich wenn ich bei uns im 7ten Stock die Katze und hoffe auch für "deine" Katze, das die Besitzer sehen, dass das nicht gerade ungefährlich ist... :/

• Einbrecherkatze Beitrag #9
Hallo,
also einer unserer Freigängerkater hat es auch mal ganz schön krachen lassen :angel:

Eine unserer Nachbarinnen die hat so einen kleinen Dorfladen. Dort verkauft sie auch so Dekoartikel für den Garten usw. Die Hütte mit dem Dekozeug ist ganzjährig offen. Zu Ostern hatte sie so Styroporküken mit gelben Hühnerfedern beklebt für 1,90 das Stück.

Was macht unser Katwe? Geht in die Hütte, schnappt sich so ein Küken und legt es uns ganz stolz vor die Tür. Na toll, gar nicht peinlich:uups:#

Ich also am nächsten Tag mit 1,90 im Gepäck reumütig bei der Nachbarin aufgeschlagen. Die hat nur gelacht und hat erzählt, dass sie ihn noch dabei beobachtet hat, wie er mit dem Ding im Maul ganz stolz über den Zaun machte. Sie fand das total lustig.

Naja, ich musste das Küken nicht bezahlen.

LG

PS. Ich habe es immer noch. Damit spielt jetzt meine Tochter.

Thema:

Einbrecherkatze

Einbrecherkatze - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Warum immer ich? :(: Hi ihr Lieben! Ich muss euch jetzt mal was erzählen wobei ich keine namen nennen werde, auch wenn der jenige es verdient hätte genannt...

Neueste Beiträge

Oben