- Probleme beim alleine lassen Beitrag #21
Infano
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich würde da wirklich auch nochmal an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, aber das hab ich ja oben auch schon beschrieben.
Ansonsten schließ ich mich den anderen nur an: Eigentlich find ich´s supertoll dass mein Hund so sensibel ist.
Man muss sich halt drauf einstellen und ein bisschen an sich selbst arbeiten, gerade wenn man eben schnell ungeduldig wird
Ich persönlich überlege mir dann in solchen Situationen, wie ich die Geschichte dann anderen Leuten am Besten erzähle und muss dann meistens schon wieder selbst schmunzeln. Hat uns sehr über unsere Hundeschul-Phase geholfen 
Die Rangordnung machst du ja auch anders klar. Bzw genauso. Nur halt mit anderen Methoden. Es heißt ja nicht, dass mein Hund alles darf, nur weil er sensibel ist. Ich mache ihm die Grenzen eben nur anders klar
Plus: Je ruhiger und gelassener du dann selbst wirst, desto mehr vertraut dir dein Hund auch. Du musst nicht der Lauteste im "Rudel" sein, um zu zählen
Nur ruhig, konsequent in der Durchsetzung und eben verlässlich in deinem Verhalten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wo du das schreibst: Sie scheint da ja wirklich total angespannt zu sein.
Wie wär´s denn, wenn du solche Sachen dann erstmal ganz auf ein Minimum runterfährst und wirklich nur noch Sachen aus Spaß machst?
Man braucht ja nicht unbedingt einen Trickser-Hund, das macht meinem auch keinen Spaß
Dummytraining auch nicht. Aber im Suchen ist er ganz groß!
Milkyway: Stupsen heißt einfach, dass er meine Hand mit der Nase anstupst
Ganz simpel, war das erste was ich ihm so beigebracht hab und funktioniert einfach am längsten, weil es nicht wirklich viel vom Hund erfordert
(also von meinem)
Ansonsten schließ ich mich den anderen nur an: Eigentlich find ich´s supertoll dass mein Hund so sensibel ist.
Man muss sich halt drauf einstellen und ein bisschen an sich selbst arbeiten, gerade wenn man eben schnell ungeduldig wird
Die Rangordnung machst du ja auch anders klar. Bzw genauso. Nur halt mit anderen Methoden. Es heißt ja nicht, dass mein Hund alles darf, nur weil er sensibel ist. Ich mache ihm die Grenzen eben nur anders klar
Plus: Je ruhiger und gelassener du dann selbst wirst, desto mehr vertraut dir dein Hund auch. Du musst nicht der Lauteste im "Rudel" sein, um zu zählen
Nur ruhig, konsequent in der Durchsetzung und eben verlässlich in deinem Verhalten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wo du das schreibst: Sie scheint da ja wirklich total angespannt zu sein.
Wie wär´s denn, wenn du solche Sachen dann erstmal ganz auf ein Minimum runterfährst und wirklich nur noch Sachen aus Spaß machst?
Man braucht ja nicht unbedingt einen Trickser-Hund, das macht meinem auch keinen Spaß
Milkyway: Stupsen heißt einfach, dass er meine Hand mit der Nase anstupst