Hasen Neuling

Diskutiere Hasen Neuling im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen wie ihr schon gelesen habt ich bin Neu in der Hasenhaltung.:) Also ich möchte mir in den nächsten halben Jahr bis Jahr Hasen...
  • Hasen Neuling Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

wie ihr schon gelesen habt ich bin Neu in der Hasenhaltung.:)
Also ich möchte mir in den nächsten halben Jahr bis Jahr Hasen holen, ich hab nur leider nicht wirklich Ahnung davon :uups:. Wie ich 7 Jahre war, hatte ich mal 2 Weibchen und hab so manches falsch gemacht, diese Fehler wil ich auf keinen Fall wiederholen.

Hier meine Fragen:
Hasen darf man nicht aleine halten ( ich hatte ja zwei Weibchen die sich leider immer bekriegt haben )
Kan ich 3 kastrierte Männchen zusammenhalten ?? Oder ist es doch besser ein Weibchen und ein Männchen ( kastriert )

Das Futter:
wo bekomme ich gutes Futter her ohne online zu bestellen ? Oder gibt es das nur online ?
Heu Täglich, Obst nur selten ca 1 x wöchentlich, Gemüse immer. Aber welches Gemüse ist geeignet ?

das Gehege:
Wir haben in Keller noch einen Gitterkäfig mit den Maßen 1.20x80
es soll noch ein Gehege angebaut werden damit sie in meinen Zimmer laufen können.
Die hoppelchen dürfen natürlich auch raus in den Garten.

Das ist gerade alles was mir einfällt :eusa_think:

PS:Die klenen will ich aus dem Tierheim holen.

LG :mrgreen:

• Hasen Neuling Beitrag #2
Hallo! :)

Also erstmal willst du Kaninchen halten, keine Hasen. ;) Hasen hält man niemals in Gefangenschaft! :)

Schön, dass du dich vorher informierst, was die Wackelnasen brauchen um glücklich zu werden.

Richtig, Kaninchen darf man unter keinen Umständen alleine halten.
3 kastrierte Rammler, das kann gut gehen. Wichtig ist aber, dass wirklich alle kastriert werden. Auch wenn kein Nachwuchs entstehen kann, würde ein unkastrierter Rammler die anderen so bedrängen, dass kein harmonisches Zusammenleben möglich wäre.