Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken?
Diskutiere Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
kennt sich jemand gut aus und kann mir sagen,ob man Welpenbrei mit Wasser anmischen und/oder auch damit strecken kann?
In Google finde ich...
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #1
Hallo,
kennt sich jemand gut aus und kann mir sagen,ob man Welpenbrei mit Wasser anmischen und/oder auch damit strecken kann?
In Google finde ich nur Aussagen,dass man ihn mit Milch anrührt.
Vielen Dank im Voraus.
pssst77
-
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #2
Hallo,
darf ich fragen, warum du das wissen willst?
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #3
Sicher darfst Du!

Ich frage für eine Tierschutzeinrichtung,die für Tiere im Ausland Futterspenden sucht und die Diskussion ging darüber,ob man anstatt Welpenmilch auch Welpenbrei verwenden könnte,um dort mehr Welpen satt zu bekommen. Welpenbrei ist im Verhältnis zu Welpenmilch scheinbar im Internet günstiger zu bekommen,so wie ich das mitbekommen habe.
Kennst Du Dich damit aus?
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #4
Ein klein wenig. Wobei meine Erfahrungen mit Welpenbrei schon lange her sind.
Ich habe ihn in der Umstellungsphase mit Welpenmilch angerührt danach nur noch mit Wasser.
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #5
Also es wäre möglich,ohne dass die Kleinen einen Schaden davon tragen in irgendeiner Art und Weise? Es kämpfen dort im Moment so viele ums Überleben und viele sterben,weil sie zu schwach sind,trotzdem muss man das vorher klären,nicht dass sie es nicht vertragen oder etwas mit ihnen passiert.
-
-
Welpenbrei mit Wasser verdünnen bzw. strecken? Beitrag #6
Hallo,
ruf mal einen Tierarzt oder Züchter an, die haben sicherlich Erfahrung mit sowas und können dir weiterhelfen

.
Ich selbst weiß leider nicht, ob es auch mit Wasser geht. Da die Welpenmilch ja auch Nährstoffe enthält und für Magen und Darm wichtig ist, wüsste ich nicht, ob der Brei alleine mit Wasser genügt :eusa_think:.
Thema: