braucht man einen Filter im babybecken??

Diskutiere braucht man einen Filter im babybecken?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ich hab gestern ein 12 liter Becken bekommen:D . ich habe mal einen Beitrag von Fischfan gesehen bei zebrabärblingen.Er hat geschrieben das man...
  • braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #1
G

guppy_platy_fan07

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hab gestern ein 12 liter Becken bekommen:D . ich habe mal einen Beitrag von Fischfan gesehen bei zebrabärblingen.Er hat geschrieben das man fuer den laich keinen Filter braucht. nun ist meine frage ob ich das bei den platybabys auch so machen kann. ich hätte ja schon längst einen lufthebefilter gekauft, aber mein Vater sagt immer das ich doch schon für die jungen einen Alaichkasten habe. Das regt mich auf:evil: :evil: :evil: :mad: .
also kann ich das machen und was gebt ihr mir für die aufzucht noch für Tipps.

Lg justin

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #3
ups entschuldigung naja kann ich mir denn einen selber bauen ohne großen kostenaufwand?

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #4
Klar kannst Du (ist aber nicht ganz einfach), oder Du besorgst dir einen kleienn, Luftheber betriebenen aus dem Zoofachhandel. Ganz kleine und einfache gibt es schon für ein paar Euro

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #5
Hi Justin,

es gibt die Möglichkeit, über Einmachgläser einen Filter selbst zu bauen, um etwas Geld zu sparen. Eine Membran- bzw. Luftpumpe benötigst du dazu aber auch. Viel Geld spart man nicht. Es wäre also einfacher einen kleinen Innenfilter zu verwenden, um dir ein bisschen Mühe zu sparen. ;)

Ich würde dir einen Innenfilter empfehlen, an dem du einen Schlauch anbringen kannst, um zusätzlich Sauerstoff in das Aquarium zu bringen.

Liebe Grüße,

Rene :)

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #6
HUHU
Jetzt habe ich mir schon einen Filter gebaut. klappt ganz gut. Das becken reinige ich mit dem Kescher und hol alle Schmutzpartickel raus und ich mach alle 2 Tage einen Wasserwechsel.
Einverstanden oder gibt es verbesserungsvorschläge.

Lg Justin

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #7
Wir haben uns am Wochenende auch ein Babybecken zugelegt. Das Bechen umfast 20 Liter und hat einen Filter. Aber, es besitzt keinen Heitzstab.
Macht das den Babys (Guppys und Platis) etwas aus? Das Becken steht im Wohnzimmer, wo ja eh meist eine Zimmertemperatur um die 20 Grad herrscht.
Wie sieht das denn aus, wenn die Kleinen später in das größere Becken kommen, was ja beheizt ist? Können da dann Probleme auftreten?

Ich danke schon mal für alle Tipps!

• braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #8
Macht das den Babys (Guppys und Platis) etwas aus?
Da Guppiebabies bei ca. 24 27°C idealerweise aufgezogen werden würde ICH auf einen Heizstab definitiv nicht verzichten wollen.
Umbringen wirds sie aber wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • braucht man einen Filter im babybecken?? Beitrag #9
Guppys und Platys können auch in unbeheizten Becken gut aufgezogen werden.

Bei eurem kleinen Wasservolumen ist es aber unbedingt nötig jeden Tag einen Wasserwechsel zu machen, damit das Becken nicht verschmutzt und das Wasser nicht kippt.

LG
fischfan

Thema:

braucht man einen Filter im babybecken??

braucht man einen Filter im babybecken?? - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben