Empfehlenswerte Lektüre

Diskutiere Empfehlenswerte Lektüre im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich suche empfehlenswerte Lektüre zum Thema Pferdehaltung. Ich habe zwar schon 10 Jahre Reit- und Pferdeerfahrung allerdings habe ich nun...
  • Empfehlenswerte Lektüre Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hallo!
Ich suche empfehlenswerte Lektüre zum Thema Pferdehaltung. Ich habe zwar schon 10 Jahre Reit- und Pferdeerfahrung allerdings habe ich nun schon ein paar Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen und möchte nun schon länger endlich wieder anfangen zu Reiten. Weil ich im Schichtdienst im Krankenhaus arbeite ist Unterricht mit festen Zeiten für mich ungünstig weil ich mit Glück nur alle 2-3 Wochen zum Unterricht gehen könnte und ohne Unterricht lassen einen die Höfe hier in der Gegend niemanden reiten (außer man hat ein eigenes Pferd). Ich habe auch schon nach RBs gesucht aber die die für mich erreichbar wären melden sich nicht zurück :(
Nun wird für mich der Gedanke eines eigenen Pferdes immer verlockender und ich möchte mich einfach mal ausführlich informieren weil ich Angst habe das mich ein eigenes Hotte finanziell und zeitlich überfordern könnte, schließlich möchte ich meinen Tieren ja gerecht werden können.
Finanziell hätte ich sobald meine Ausbildung anfängt zwischen 850-900 Euro/Monat im 1. Lehrjahr + Ersparnisse zur verfügung, also schon ziemlich gut für eine Lehre und da ich wahrscheinlich nun doch für die Zeit der Lehre zu Hause wohnen bleibe würde auch keine Miete zahlen müssen. Trotzdem habe ich Angst es nicht packen zu können und bevor ich was falsches mache sollen erst mal die Infos fließen.
Also wenn ihr gute Lektüren und Internetseiten kennt immer her damit :)
Dankeschön schonmal!
LG cherry-lein

Thema:

Empfehlenswerte Lektüre

Empfehlenswerte Lektüre - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Ponykauf - hab ich an alles gedacht?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten schonmal geschrieben. Der Übersicht halber starte ich aber einen neuen Thread. Wahrscheinlich...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Eigenes Pferd?: Hallo, ich reite seit dem ich denken kann :P. Und habe jetzt auch schon seit 4 Jahren ein Pflegepferd. Ich bin 15 Jahre alt und wünsche mir seit...
Oben