Scheu

Diskutiere Scheu im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, mein Kaninchen Rammler ist total scheu! :( Er war der erste den wir gekauft haben nach ein paar Tagen kam dann die Kaninchen Dame. Er ist nun...
  • Scheu Beitrag #1
doggygirl

doggygirl

Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein Kaninchen Rammler ist total scheu! :(
Er war der erste den wir gekauft haben nach ein paar Tagen kam dann die Kaninchen Dame. Er ist nun größer geworden und ist total scheu. Z.B.
Ich komm auf den Stall zu oder irgendjemand anderes, und er guckt erstmal aber wenn ich ihn zu seiner täglichen Gras Zupfrunde mit meiner Häsin aus dem Stall holen möchte dauert das bei ihm ungelogene 15 Min. Luna (Häsin) kommt sofort angelaufen und lässt sich sofort hochnehmen.
Was soll ich tun?
GLG
doggygirl
PS: Achso, es ist jetzt nicht so das die Beiden kein Menschenkontakt haben. Den ich nehme sie schön ab und zu mal mit zum Fernsehen aufs Sofa. Und mit meinen Hunden verstehen sie sich super!:D

• Scheu

Anzeige

• Scheu Beitrag #2
Hey,
manche Kaninchen sind einfach scheu. Sie suchen vielleicht nicht so den Kontakt zu Menschen wie andere;) Daran kannst du eigentlich oft nichts ändern. Du musst den Charakter und die Bedürfnisse akzeptieren. Kaninchen sind schließlich Wildtiere;) Vielleicht hatte dein Kleiner auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen, es kann mit vielem zusammenhängen.
LG Mrs. Bunny;)
P.S.: Im übrigen, Kaninchen können Tv- Geräusche überhaupt nicht leiden... Außerdem haben sie bestimmt Angst vor den ruckartigen Bewegungen;) Also ich mein im Fernseher... Kanichen gehören nicht vor den Fernseher und die meisten auch nicht auf den Schoß...

• Scheu Beitrag #3
Hallo! :)

Manche Kaninchen werden nie richtig zutraulich, sie bleiben ihr Leben lang misstrauisch gegenüber Menschen, was ja auch ihr gutes Recht ist. :)
Kaninchen sind nunmal keine Kuscheltiere, sondern Tiere zum Beobachten.

Mein Lucky ist auch ziemlich scheu, wenn ich eine zu schnelle Bewegung mache ist der sofort weg. Mittlerweile nimmt er Leckerlis aus meiner Hand und ich darf mal kurz über das Näschen streicheln, aber das wars auch. Meine Bounty dagegen könnte ich minutenlang durchknuddeln. ;)

Setz dich doch mal ganz ruhig ins Gehege und versuch dich so wenig wie möglich zu bewegen. Am besten nimmst du ein paar Leckerlis mit und wartest, bis sie zu dir kommen. Das machst du einfach immer wieder. So können sie dich auch besser kennen lernen und merken, dass du keine Gefahr bist.

Achja und nochwas: Kaninchen mögen es garnicht hochgenommen zu werden! Das ist purer Stress und sollte vermieden werden.
Kannst du sie nicht von alleine zum Gras hoppeln lassen? Leben sie Draußen oder Drinnen? Wie viel Platz haben sie?

Wenn du sie zum Fernsehen mitnimmst, können sie dann alleine dort hin, wenn sie wollen oder schleppst du sie in einen anderen Raum? Wenn ja, solltest du das lieber lassen, das ist wieder nur unnötiger Stress für die beiden. :)

Liebe Grüße!

• Scheu Beitrag #4
Hey,
ok, ich nehme sie nicht mehr mit zum Fernseher.
Der Stall ist 150x150. Und ich kann sie leider nicht dahin hoppeln lassen weil sie mir dann weglaufen würden:|
Aber danke!
GLG
doggygirl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, so wirklich tragen tu ich sie nicht den das ist auf Dauer für die ninchen ja auch nicht angenehm.
Ich tu sie immer in einen Korb:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie leben draußen

• Scheu Beitrag #5
Und in diesem Stall leben sie die ganze Zeit? Das ist leider zu klein!
2 Kaninchen brauchen in Außenhaltung mindestens 6m², und zwar 24 Stunden am Tag. :)

• Scheu Beitrag #6
Ja, aber sie sind ja sowieso den ganzen Tag draußen. Und hoppeln über die Wiese.

• Scheu Beitrag #7
Sind sie in der Nacht im Käfig? Kaninchen sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere;)

• Scheu Beitrag #8
Ja,
danke das weiß ich, nicht böse:)

• Scheu Beitrag #9
Die Beiden haben heute den neuen Stall bekommen ganze 250x300!!! Hoffe das reicht:roll:

Thema:

Scheu

Scheu - Ähnliche Themen

Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Plötzlich scheu?!: Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade mit meinen Böckchen echt überfragt... Erstmal: Ich habe seit fast drei Monaten jetzt zwei Kaninchen, ein...
Geschichten meiner Kaninchen- Teil 1: Hey, also ich hab beschlossen mal mehr von meinen Kaninchen zu erzählen. Ich fange hier mit den Herkunftgeschichten an. Hallo, ich bin der Nicky...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben