Was soll ich blos tun?

Diskutiere Was soll ich blos tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein Löwenköpfchen-weibchen bekommen sie ist ca. 3-4 jahre alt, so lange ist sie von dem Vorbesitzer allein...
  • Was soll ich blos tun? Beitrag #1
T

Tiger1672

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein Löwenköpfchen-weibchen bekommen sie ist ca. 3-4 jahre alt, so lange ist sie von dem Vorbesitzer allein gehalten worden, ich wollte dem kaninchen helfen und hab es ihm abgekauft, da ich vor kurzem noch 2 kaninchen hatte, Milly und Sisi, Sisi ist leider gestorben und da dacht ich mir das ich dieses Löwenköpfchen eben für meine NUN alleine Milly kaufe, doch leider verstehen sich die beiden gar nicht, Milly ist eigendlich recht aufgeschlossen und freundlich zu ihr bei der ersten Vergesselschaftungsversuch gewesen, doch das neue ninchen ist total ausgeflippt und hat Milly immer wieder angeknurrt und ist weggerannt. Ich hab es immer wieder versucht, sie zu vergesselschaften doch dann hat das neue Nischen angefangen, Milly zu rammeln (SIND JA BEIDES WEIBCHEN) immer und immer wieder, Milly hat es gestört und ist panisch geflüchtet (hatte noch angst) dann hab ich es wieder probiert und irgendwann hat auch Milly angefangen das neue ninchen zu rammeln :O
UND DAS NUN JETZT IMMER ABWECHSELND, IMMER WENN ICH SIE ZUSAMMEN SETZE WILL EINE VON IHNEN AUF DIE ANDERE STEIGEN AN EINEM TAG IST ES MILLY AM ANDEREN LILLY (DIE NEUE) WENN NUN MILLY AUF LILLY WILL, DANN BEIST SIE SICH RICHTIG IN LILLYS FELL FEST ( ES FLIEST KEIN BLUT) ABER LILLY VERLIERT DANN TAUSENDE HAARE (SIE IST JA EIN LÖWENKÖPFCHEN-->LANGHAARIG)

NUN WEIS ICH EINFACH NICHTMEHR WEITER, WIE KANN ICH SIE VERGESSELSCHAFTEN, ICH BEKOMME NUN LEIDER AUCH KEIN 3. NINCHEN DAZU, WEIL MEINE MUM ANGST HAT DIE KÖNNTEN SICH AUCH NICHT VERTRAGEN, leider ist da noch ein problem, Lilly wird immer aggressiver gegenüber mir, wenn ich heu oder frische körner in ihr gehege legen will knurrt sie mich an und stampft mit ihren vorderpfoten auf mich los, was soll ich bloß tun, das hat bestimmt alles mit der jahrelangen alleinhaltung von Lilly (der neuen) zu tun, kann ich sie da überhaupt noch an eine partnerin gewöhnen?

HOFFE WIRKLICH DAS MIR JEMAND HELFEN KANN ( HABE SCHON SO OFT LEUTE GEFRAGT, KEINER KONNTE MIR HELFEN)

lg Tiger1672

• Was soll ich blos tun? Beitrag #2
die üblichen fragen sind: wie viel platz haben die beiden?
wo hast du sie zusammengesetzt ?
trennt du sie jetzt jedes mal wieder oder wie machst du das?.
es sind zwei Mädels oder?

also das rammeln und auch Kämpfe sind total normal die müssen sich halt zeigen wer der "Chef" ist. aber sie brauchen genug Platz und müssen immer Möglichkeiten zur flucht haben. es heißt auch das man Kaninchen nicht immer wieder trennen Soll da dann die Kämpfe von vorne los gehen.

• Was soll ich blos tun? Beitrag #3
also, es sind 2 weibchen und ich lass sie immer im freigehege zusammen es ist sehr groß und da kann niemand sein revier verteidigen und ich trenne sie immer, aber auch nur weil meistens die fetzen (das fell) so arg fliegt dass ich mitleid habe, ist das mein fehler?

lg

• Was soll ich blos tun? Beitrag #4
Das heißt, dass sie dann wieder in ihre Ställe kommen, nachdem sie zusammen im Freigehege waren?
Lass sie ruhig zusammen. Du wirst merken, wenn es zu arg wird und kannst sie zur Not immernoch auseinander machen, aber immer beobachten und nicht eingreifen, sofern es nicht ganz so schlimm wird, denn das könnte eine VG auch beeinflussen ;)

Was heißt denn sehr groß?

• Was soll ich blos tun? Beitrag #5
also ich habe erst eine vergesellschaftung hinter mir und da sind die fetzen ziemlich geflogen. am Anfang war überall Fell. aber wenn sie sich halt zusammengewöhnen wird das weniger und sie fangen an zu kuscheln. aber es kann immer mal wieder sein das sie bissl kämpfen und rammeln aber das sollte dann die Ausnahme werden.
also mir hat man gesagt das die Trennung über Nacht nicht sinnvoll ist weil die vergesellschaftung dann jedes mal von neuen beginnt. wie viel Platz hätten sie denn in der Nacht ?

• Was soll ich blos tun? Beitrag #6
Wie gerade schon gesagt: Jede Trennung bedeutet, dass die beiden beim nächsten Zusammentreffen wieder von vorne anfangen müssen! Normalerweise gibt es keine zwei Kaninchen, die sich nicht verstehen, wenn man gewisse Regeln befolgt (außer natürlich unkastrierte Rammler und Tiere mit traumatischen Störungen oder so). Es sieht oft schlimmer aus, als es ist! Lass sie ruhig machen, sie können eben nicht ausdiskutieren, wer der "Chef" ist, sie müssen es mit körperlichen Auseinandersetzungen klären. Wichtig ist: Viel, viel Platz und keine Unterschlupfe mit nur einem Ausgang, etwas Futter zur Ablenkung und Zeit zum Beobachten. Viel Erfolg;)

• Was soll ich blos tun? Beitrag #7
setz sie zusammen und lass sie zusammen! rammeln, jagen und das fell fliegt ist normal und gehört dazu.
wenn du sie immer wieder trennst schürt da aggressionen. also zusammensetzen, zusammenlassen, einziger trennungsgrund: wenn blut fließt!
für dich selbst koch einen beruhigungstee und lass die beiden machen

• Was soll ich blos tun? Beitrag #8
und es hört sich oft richtig hefig an wenn sie sich jagen und es schaut auch grob aus. aber es gehört dazu. wie viel Platz haben sie denn tags und nachts ? würde mich interessieren

Thema:

Was soll ich blos tun?

Was soll ich blos tun? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Wie heftig dürfen Kämpfe bei Vergesellschaftung sein?: Hi, habe eine Frage. Habe zwar schon einige Vergesellschaftungen gemacht, aber die liefen immer sehr gelassen ab. Einmal gejagt und das war es...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Oben