Halbwilde Ratten

Diskutiere Halbwilde Ratten im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo , ich hoffe das ist hier richtig. Ich habe ,vor über einem halben Jahr, eine Ratte mit ihren Jungen aus dem Tierheim adoptiert. Diese Ratte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halbwilde Ratten Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich hoffe das ist hier richtig.

Ich habe ,vor über einem halben Jahr, eine Ratte mit ihren Jungen aus dem Tierheim adoptiert.
Diese Ratte bekam ihre Babys im Tierheim, wurde aber von einem Mann in seinem Garten gefunden.
Die Mutter ist auf jeden Fall keine wilde Ratte, aber könnte es nicht sein dass der Vater der Kleinen eine wilde Ratte ist?
Die "Kleinen" sind jetzt erwachsen. Die Weibchen knabbern recht oft an meinen Fingern und meine Eltern werden angeblich von ihnen gebissen.
Die kastrierten Männchen sind alle ruhig und freundlich. Ist das Verhalten der Weibchen normal, oder sind sie vielleicht halbwilde Ratten?

• Halbwilde Ratten Beitrag #2
Huhu,

grundsätzlich kann eine ausgesetzte Farbratte von einem wilden Rattenbock gedeckt werden, sodass man einen Wurf HaWis bekommt.
Genetisch kann da aber farblich nicht viel passieren, sodass man das anhand des Aussehens vermuten oder ausschliessen kann.
Wie sehen die Jungtiere denn aus ?

Aber grundsätzlich können auch Farbratten beissen, dazu brauchen sie keine wilden Gene, das ist oft Charaktersache.

• Halbwilde Ratten Beitrag #3
Sie sehen aus wie ganz normale Farbratten.
Einige von ihnen sind komplett silber und schwarz,
die Anderen weiß-silber und schwarz-weiß.

• Halbwilde Ratten Beitrag #4
Dann sind es keine HaWis.
Halbwilde sind immer Agouti Berkshire oder selten mal Agouti Self.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halbwilde Ratten

Halbwilde Ratten - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Oben