Hase allein

Diskutiere Hase allein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, erstmal tolles Forum. Bin neu hier (: Dann eher traurige Nachricht. Mir ist mein Hase Toto gestern morgen verstorben :089: Naja meine...
  • Hase allein Beitrag #1
G

Grace97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal tolles Forum. Bin neu hier :)

Dann eher traurige Nachricht. Mir ist mein Hase Toto gestern morgen verstorben :089: Naja meine Trixi ist jetzt drei Jahre alt und ich merk wie sie trauert. Nun habe ich natürlich überlegt einen kastrierten Zwergkaninchen dazu zu tun nur ich weis nicht wie lang ich erstmal warten soll, weil sie halt so trauert.
Sie ist sitzt nur noch am platzt wo er lag und frisst kaum. Auch die Lust hat sie verloren. Ich habe mir überlegt nun in so zwei Wochen einen neuen zu holen, da ich jetzt eine Woche auf Klassenfahrt fahre. Wärenddessen ist meine Mutter rund um die uhrzeit für sie da. Ausserdem ist sie eig. auch sehr ! dominant.
Natürlich werd ich mich jetzt noch mehr wie vorher um sie kümmern ect, aber ich weis auch das ich Toto nicht ersetzten kann.

Hilft mir bitte.

• Hase allein

Anzeige

• Hase allein Beitrag #2
hallo grace herzlich willkommen im forum . dass dein kaninche gestorben ist tut mir sehr leid

wenn deine kaninchendame vor kummer das fressen eingestellt hat, wäre es empfehlenswert nicht noch zwei wochen zu warten, sondern recht schnell einen kastraten dazu zuholen.
wie man kaninchen vergesellschaftet weißt du?

• Hase allein Beitrag #3
Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich danie da nur anschließen. Auch wenn es vielleicht für dich schwer sein mag direkt ein neues Kaninchen zu holen, für deine Dame ist es das Beste. Gerade weil sie die Nahrungsaufnahme verweigert solltest du möglichst schnell handeln.
Wieviel Platz haben sie bei dir und wo planst du das neue Kaninchen her zu holen?
Lg;)

• Hase allein Beitrag #4
6 quadratmeter großer Käfig ist das.
Sie hat heute wieder gut gefressen also erleichterung.
Ja, wie man sie vergesellschaftetet weis ich :)
Möglichst bei mir in der Nähe von einem gut geprüften Tierzüchter.

• Hase allein Beitrag #5
warum ein züchter? es gibt so viele tiere, die in tierheimen ein gutes zuhause suchen

• Hase allein Beitrag #6
Ja schließe mich danies Frage an

• Hase allein Beitrag #7
Weil ich mit tinicht Weilden tierheim schlechte Erfahrungen gemacht h
Aber ich schau nicht nicht da sondern auch wo ahders zb im internet bei dhd24.de

• Hase allein Beitrag #8
:eusa_think: versteh gerade nix , ist etwas schwer verständlich geschrieben:mrgreen:

Thema:

Hase allein

Hase allein - Ähnliche Themen

Meerschweinchen allein! Was nun?: Hallo erstmal! Bin noch neu hier und habe gleich mehrere Fronten zu schlagen!:lol: Ich habe zur Zeit das Meerschweinchenmädel Melly von meiner...
Meerschweinchen ALLEINE halten: Huhu :D Erstmal vorab: nein, ich halte meine Schweinis nicht alleine. ;) Aber mich beschäftigt schon seit einer gewissen Weile eine Frage... und...
Neuen Gefährten für Lola: Hallo, leider ist vor 3 Wochen unser kleiner Lino an einem immer wieder kehrenden Abszess, der wohl den Herzmuskel angegriffen haben muss, bei...
Ich weis keinen Rat mehr :-(: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden :( Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also, hier...
Neuzugang, bitte bitte Hilfe,Ratschläge und Ermunterung: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, da ich ein kleines Problemchen habe. Ich habe 2 ganz tolle Kater( einen Siamkater 2,5 Jahre und einen...
Oben