Humpeln trotz Goldimplatation

Diskutiere Humpeln trotz Goldimplatation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet, weil ich mal eure Meinung und vielleicht sogar einen Rat von euch zu bekommen...
  • Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #1
E

Emma240909

Hallo zusammen,
ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet, weil ich mal eure Meinung und vielleicht sogar einen Rat von euch zu bekommen.
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr. Unsere 3 jährige Labrador Hündin hat angefangen, vorne rechts stark zu humpeln. Mal mehr, mal weniger. Wir haben verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner konnte uns wirklich weiter helfen. Dann wurde uns bei unserem jetzigen TA gesagt, dass sie starke beidseitige HD und Spondy hat. Sie konnte dann nach kurzer Zeit auch nicht mehr mit Schmerzmittel richtig laufen. Wir haben uns dann ziemlich schnell für eine GI entschieden. Zu erst sah es anschließend auch ganz gut aus, aber mittlerweile, ca. 3 Monate nach der GI brauch sie wieder Schmerzmittel, da sie sonst wieder stark humpelt. Wir haben die GI ja eigentlich gemacht, dass sie keine Schmerzmittel mehr braucht.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Musste bei euch eventuell noch was nachimplantiert werden oder hat jemand eine Idee, voran es noch liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #2
Also die GI sind laut neuesten Erkenntnissen unwirksam. Wenn du Pech hast hast du das Geld dafür umsonst ausgegeben und dein Hund hat weiterhin Schmerzen. Such mal nen guten Tierheilpraktiker auf

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #3
Ohh man, das wäre ja echt richtig doof:((
Aber ich verstehe das nicht. Im Internet liest man von so vielen Hunden, denen es schon geholfen hat. Und wir haben da halt viel Hoffnung reingelegt, weil unsere Maus ja auch noch so jung ist.
Ich glaube mittlerweile auch, dass das humpeln nicht von der Hüfte oder Spondy kommt, sondern das es noch einen anderen Grund gibt.
Aber wir haben leider noch keine Idee was es noch sein könnte:(
Sie bekommt im Moment schon von DHN das GelenkPhyt und das Grünlippmuschelpulver. Füttert ihr für Gelenkprobleme noch was anderes dazu?

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #4
Ja es gibt auch Studien die sagen das se wirksam sind kommt wohl drauf an wer die Studien in Auftrag gibt Hm ich fürcht ja fast das bei deinem Wuffel Nerven abgeklemmt werden und die dann die Schmerzen verursachen. Ich fürchte ebenfalls das in dem Fall dann wohl diverse OP´s nötig sein werden wobei ich da auch eher schwarz sehe

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #5
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten, als eine OP ?
Also was ich vorhin vielleicht nicht so deutlich geschrieben hab. Sie bekommt im Moment eine halbe Schmerztablette und ihr geht es damit auch echt gut. Sofern kann man schon sagen, dass die GI etwas gebracht hat.
Aber wir hatten halt auch die Hoffnung, dass sie anschließend garnichts mehr braucht. Oder war diese Hoffnung zu naiv?
Man merkt jedoch sehr schnell, wenn mal das Schmerzmittel nicht sofort mit dem Frühstück gegeben wird.

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #6
Also ich denke mal ein CT bzw ein MRT wird da Klärung bringen. Wenn der Spinalkanal verengt ist denk ich mal das du ohne ne OP nich viel erreichen wirst. Aber vielleicht is es ja auch was ganz anderes. Der Retriver meiner Bekannten hatte auch GI und war "Schmerzfrei" wobei ein Tier ja was Schmerzen zeigen eh recht zurückhaltend is. Wie gesagt geh zu ner guten Tierheilpraktikerin, such eine gute Tierklinik auf und lass deinen Hund da nochmal komplett durchchecken. Und egal was da raus kommt, handele im Sinne des Tieres

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #7
Ja das werde ich auch machen. Da bin ich ja mal gespannt, was dann am Ende dabei raus kommt.
Vielen Dank schonmal!

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #8
Unser TA hat uns bei unserem Schäferhund damals der auch HD hatte ganz streng von einer GI abgeraten weil es wohl unsinnig wäre und nichts bringen würde also haben wir es gelassen. Sam hatte sich kurze Zeit später das Kreuzband gerissen und musste dann eh operiert werden und dabei hat man gleich was an der HD gemacht aber was genau kann ich so nicht mehr sagen.
Unsere Holly hat ganz schwer mit Arthrose zu kämpfen und bekommt Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver, es gibt auch einen sehr guten Saft der heißt "Recoaktiv" und wirkt wirklich Wunder. Der besteht aus Teufelskralle, Grünlippmuschel, Weiderinde und nochirgendwas und hat unsere Holly wieder sehr fit gemacht allerdings ist er sehr teuer sodass wir jetzt auf das Pulver umgestiegen sind.
Was auch manchmal helfen kann ist eine Blutegeltherapie, darüber will ich mich jetzt auch mal schlau machen. Angeblich sollen die Hunde mit HD und Arthrose wieder fitter und beweglicher werden aber wie gesagt dazu muss ich mich auch erst mal schlau machen.
Ansonsten hilft halt nur ein Besuch beim TA um den genauen Grund abklären zu lassen und evtl Physio für deinen Hund.
Gute Besserung!

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #9
das es unwirksam ist ist nicht korrekt!

Bei GI gibt es diverse Möglichkeiten und Methoden... oftmals wird vorher Akupunktiert um überhaupt zu sehen ob der Hund darauf reagiert...

nicht zu vergessen gibt es auch einfach GI die an den falschen stellen gesetzt wurden.

Solltest eine 2 oder gar dritte Meinung einholen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso... du darfst nicht vergeessen was bei deinem hund alles kaputt ist! vorne hinten mitte..... wer weis ob er je schmerzfrei laufen kann wenn man den GRUND hier nicht behebt...

Wenn n och nicht allzuviel kaputt ist in den Gelenken solltet ihr vielleicht eher das in Angriff nehmen anstatt GI

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #10
Also die GI sind laut neuesten Erkenntnissen unwirksam. f

Kannst du mal verraten woher du diese neuesten Erkenntnisse hast? Ich kenne drei Hunde, bei denen die GI ein voller Erfolg war. Dann wären diese neuesten Erkenntnisse wohl krasser Blödsinn?

Die Art und Weise, wie du hier Angst und Schrecken verbreitest, dich über angeblich nötige OPs äusserst ohne den Hund jemals gesehen zu haben, finde ich schlecht.

• Humpeln trotz Goldimplatation Beitrag #11
Also die GI sind laut neuesten Erkenntnissen unwirksam.

Ich denke das hängt strak vom Krankheitsbild ab, eine HD verläuft ja auch bei jedem Hund anders und bei manchen bringt es was und bei manchen eben nicht. Bei unserem hätte es damals wahrscheinlich nichts gebracht aber beim Hund von meinem Onkel hat das recht gut geholfen. Es ist halt eine Therapie wie jede andere auch, einige sprechen gut drauf an andere eben nicht und ein guter TA wird auch immer erst gut abwägen in wie weit sowas beim eigenen Hund Sinn macht oder nicht und ggf eine andere Therapie vorschlagen die vielversprechender ist.

Thema:

Humpeln trotz Goldimplatation

Humpeln trotz Goldimplatation - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben