Wasseragame häutet sich nicht !!!

Diskutiere Wasseragame häutet sich nicht !!! im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Wasseragame ich gehe davon aus, das er bei der Häutung ist. Nur leider sieht er recht grau/ Kalkig aus ist...
  • Wasseragame häutet sich nicht !!! Beitrag #1
M

Mel1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen 6 Monate alten Wasseragame ich gehe davon aus, das er bei der Häutung ist.
Nur leider sieht er recht grau/ Kalkig aus ist das normal ?
Was kann ich tun damit er sich schneller häutet, denn fressen tut er auch nicht viel.
Wenn es hinkommt 1 Heimchen oder 1 Grille am Tag, ich finde das sehr wenig.

Habe vor ca. 1 Woche die Vitamine abgesetzt mit der Hoffnung er häutet sich und wird wieder grün.
Da er ziemlich dunkelbraun ausgesehen hat.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was ich tun kann damit der kleine Mann :D wieder grün wird und wieder fressen kann.

Ganz liebe Grüße

• Wasseragame häutet sich nicht !!! Beitrag #2
Keine ahnung! Aber ich würde mal sagen: Warte noch ein bisschen dann kommt bestimmt noch neue haut!:mrgreen:

• Wasseragame häutet sich nicht !!! Beitrag #3
ok danke,
aber kann das sein das die alte Haut den kalk vom Wasser an nimmt ?
Weil er sieht so weiß, gräulich aus.

Lg

• Wasseragame häutet sich nicht !!! Beitrag #4
Huhu,

mehr als die Häutung abzuwarten kannst du nicht tun, solange die Haltung passt und das Tier keinen Mangel hat sollte alles problemlos gehen. Einige Tiere nehmen in dieser Zeit wie gewohnt Nahrung an, andere verweigern diese.

Vor der Häutung wirken die Tiere oft farblos, das ist ganz normal und muss dir keine Sorgen bereiten. Die äußeren Hornschickten werden durch proteolytische Enzyme abgestoßen, das hat nichts mit dem Kalk im Wasser zu tun.

• Wasseragame häutet sich nicht !!! Beitrag #5
super Danke,
Habe auch festgestellt das er jetzt wieder Frisst und bisschen zunimmt, die häutung ist zwar noch nicht ganz ab,
aber es sieht gut aus.
vielen Dank für die hilfe :D

Lg

Thema:

Wasseragame häutet sich nicht !!!

Wasseragame häutet sich nicht !!! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben