Diskutiere Nassfutter von Lukullus im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend!
Ich überlege, meinen Hunden statt Trockenfutter (derzeit Acana) hin und wieder mal Nassfutter zu geben. Ich dachte an Rinti oder...
-
-
Nassfutter von Lukullus Beitrag #1
Guten Abend!
Ich überlege, meinen Hunden statt Trockenfutter (derzeit Acana) hin und wieder mal Nassfutter zu geben. Ich dachte an Rinti oder Lukullus. Welche der beiden Futtersorten ist besser?
-
-
Nassfutter von Lukullus Beitrag #2
Huhu,
beide Sorten haben gute und weniger gute Sorten. Lukullus ist m.E. besser deklariert und hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Sie zeigen relativ genau auf, wie viel welcher Innereien in der Dose sind und wie hoch der Fleischanteil ist. Bei Rinti kann man das teilweise nur erahnen. Dafür wäre es mir zu teuer.
Meine beiden mögen Lukullus auch lieber (Rinti bekam damals aber auch nur mein Rüde, da wussten wir noch nicht, wie eine Zusammensetzung aussehen sollte). Von daher tendiere ich eher zu Lukullus
Liebe Grüße
Pewee
-
-
Nassfutter von Lukullus Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Was würdest du denn sagen, ist eine gute Sorte von Lukullus? Dann würde ich die demnächst mal bei zooplus bestellen
-
-
Nassfutter von Lukullus Beitrag #4
Also ziemlich gut dekariert sind die "Lukullus Menu Gustico"-Sorten.
Ansonsten eigentlich fast alle Sorten. Die Menu Gustico sind sehr präzise deklariert. Da ist jede Komponente in Prozent angegeben. Das fehlt bei den anderen Sorten, dafür sind jene Sorten auch um einiges billiger. Gibt spontan keines, wo ich sagen würde "kauf das bloß nicht", aber wenn du bissi mehr investieren magst, würde ich auf jedenfall mal die Menu Gustico holen. Die anderen sind aber, wie gesagt, auch gut - dafür dass Nassfutter sehr oft Probleme bei der Deklarierung hat. Mir gefallen auch die Inhaltsstoffangaben sehr gut.
Manche haben nicht näher deklarierte Zusatzstoffe wie das hier z.B.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu...ullus_hundefutter/lukullus_saisonmenue/173152 da muss man dann überlegen, ob man das unbedingt kaufen muss. Ich würde wohl drauf verzichten.
Thema:
Nassfutter von Lukullus