Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ?

Diskutiere Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich möchte eigentlich keine Katze mehr. Momentan zumindest bin ich einfach nur leer.Sit war meine erste Katze und mein Seelen Kater.Nun ist es...
  • Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte eigentlich keine Katze mehr. Momentan zumindest bin ich einfach nur leer.Sit war meine erste Katze und mein Seelen Kater.Nun ist es aber so das ich ja letztes Jahr manni für Ellie geholt habe.Da Sit und Ellie nicht viel miteinander zu tun hatte. Allerdings kams dann so das Sit und Manni sich so gut verstanden. Sie waren wie Brüder zusammen draußen fetzten sich jagten sich und abendsLagen sie kuschelnd auf der couch.So jetz ist es gekommen wie ich es ahnte er will mit Ellie spielen.Mochte sie damals nicht und jetz auch nicht.Er is zu stürmisch und sie will nur fangerle spielen nicht raufen.Aber ihm fehlt es jetz und versucht es jetzt mehrmals täglich. Sie knurrt und faucht aber er lässt es nicht bleiben. Sie rennt auch teilweise nicht frei im Raum rum :( Ich hätte mich nach einem 1 jährigen kater umgesehen. Was meint ihr?

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #2
Hmm ich finde dein Plan klingt vernünftig. Manny is eben doch einfach ein Kater der einen Gleichaltrigen zum Raufen braucht und Elly kann ihm das einfach nicht bieten. Für elly ist das ganze sicher stressig und Manny wird nicht ausgelastet wenn er niemanden zum spielen hat. Ein weiterer Kater würde sicher die spannung zwischen der Beiden raus nehmen.

Ich verstehe gut das du dir schwehr tust wieder ein Tier in dein leben zu lassen aber für die beiden währe es wohl das beste

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #3
Es spricht eigentlich alles dafür: Manni braucht einen Kumpel und in irgendeinem Heim wartet gerade ein solcher auf Euch. Es ist ja auch nicht so, dass Du Deinen Seelenkater ersetzen möchtest, denn das geht ja nicht. Sieh Dich einfach mal um und schau, ob Du ein Gegenstück zu Manni findest.
LG
16 Pfoten

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #4
Von dem was du so beschreibst denke ich auch, dass es das Beste für die beiden wäre. Irgendwo gibt es sicher einen Crash/Eddie/Scrat etc. für deinen Manni :D
Es ist vielleicht anfangs vom Kopf her schwer. Ich wollte damals nach meinem ersten Golden Retriever auch keinen mehr haben, da ich Angst hatte, der Vergleich ist zu groß und das Gefühl nur "ersetzen" zu wollen. Aber jedes Tier hat einen eigenen Charakter wie du sicher selbst weißt ;) Dein Sid wird einfach dein Sid bleiben und den wird auch nie eine andere Katze ersetzen können! Aber da Manni scheinbar "trauert" solltest du einem neuen Katerchen vielleicht die Chance geben neben Sid ein Plätzchen in deinem Herzen zu finden ♥

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #5
Ja ich hatte anfangs auch das Problem als Lacy ging.
Aber da hat Manni Sid geholfen drüber weg zu kommen.
So musste ich es nur für mich verarbeiten :(

Wir werden uns mal den 1 jährigen Kater knox anschauen.
Er is ais dem selben Verein wie Manni.
Ice Age gibt es nicht mehr auch der Name is geschichte.
Das wichtigste Mitglied hat uns verlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #6
Ach man.. ich würd dir so gern helfen :(

Aber grade dann wäre es doch Manni gegenüber fair, jemanden zu holen der jetzt für ihn da ist und ihm helfen kann ♥
Sag doch sowas nicht! Dass keine neuen Mitglieder in der Hinsicht mehr zustoßen können ist die eine Sache, aber weiter leben wird IceAge in deinem Herzen! Sid wird dich genau wie Lacy ewig begleiten :angel:

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #7
Das natürlich!
Aber ice age als gruppe gibts nimmer :(

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #8
hoert sich an, als seiknox die antwort!
lg
16 pfoten

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #9
Das natürlich!
Aber ice age als gruppe gibts nimmer :(

Das ist leider mehr als traurig :( Aber wichtig ist es wirklich, dass sie in deinem Herzen weiter lebt. Und damit wird sie nie vergessen!

Knox klingt für mich auch gut und hoffentlich passend. Verspielt ist genau das, was Manni jetzt scheinbar gebrauchen kann :D

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #10
An sich finde ich es auch richtig, darüber nachzudenken. Allerdings wäre es schön, wenn du auch wirklich bereit dazu bist und dein Herz für einen Neuzugang öffnen kannst. Manchmal ist das nicht so einfach nach dem Tod eines geliebten Tieres und dann macht es Sinn, sich vielleicht ein paar Tage oder Wochen Zeit zu geben. Es wäre dem Neuzugang gegenüber "unfair", wenn er erst mal gar keine oder zumindest schlechte Chancen hätte und vielleicht nicht 100%ig Willkommen wäre.
Bitte versteh das nicht falsch, aber mein Mann hat diese Erfahrung mit Rambo gemacht - Baghira war plötzlich alleine und mein Mann hat sich ein bisschen überreden lassen von seiner Schwester, zügig nach einem neuen Kater zu schauen. Rambo hat ein tolles Zuhause bekommen im Endeffekt, aber anfangs haben die beiden sich richtig schwer getan, weil mein Mann eben noch gar nicht richtig den Tod seines Katers verdaut hatte.
Klar sollte man in jedem Fall an die Tiere denken, aber sich selbst darf man nicht völlig außer Acht lassen dabei.

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #11
Das is genau das was ich meinte.
So war es bei Lacy auch. Und selbst als Diego hier war wurde er sofort geliebt aber so richtig ins Herz hab ihn erst später gelassen.
Mir tut nur einfach Ellie so leid die arme Maus und auch Manni dem einfach fad is.

Ich werde mir deshalb Knox auch ersmal anschauen.
Und dann einfach schaun wie und was ich fühle.

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #12
Für deinen Kater ist es bestimmt besser jetzt jemand zu holen.
Ich wollte nach dem Tod von einem Meerschweinchen auch kein neues Tier mehr
(musste eingeschläfert werden wegen nem immer wiederkommenden Abzest im Maul :( und wäre Tierquälerei gewesen ihn nicht zu erlösen), mein zweites Tier hat aber das Fressen eingestellt so das mir gar nix anderes übrig blieb als einen neuen Partner zu holen. Er hat da dann auch sofort wieder angefangen zu fressen.

Man darf das neue Tier dann nie als Ersatz sehen.
Ich drück dir die Daumen das du den Schmerz schnell überwindest und dein Herz bald wieder für einen neuen Kameraden öffnen kannst.

Dein Kater wird immer einen Platz in deinem Herzen behalten.

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #13
Ich drück dir feste die Daumen, dass du die für euch beste Entscheidung triffst. Vielleicht sitzt du dann auch da bei den Miezen, wenn du dir Knox anguckst und da kommt irgendwo eine Miez wo du sagst "Die ist es!". Kein geliebtes Tier kann ersetzt werden, aber eine Chance haben die "Neuen" verdient. Diego hat es ja auch geschafft :D
Wie gesagt, ich drück dir die Daumen! Würd mich freuen was positives zu lesen die nächste Zeit.

Mal ganz davon jetzt weg... wie würde es denn bei dir mit 4 Katzen aussehen, damit Ellie auch evtl. noch jemanden kriegt der zu ihr passt? Oder wäre das vielleicht sogar für dich "leichter" statt ein Tier gleich zwei dazu zu bekommen, damit der unbewusste Vergleich nicht so stark ist?
Einfach nur ne Frage in den Raum geworfen. Weiß ja nicht, wie es finanziell und Platzmäßig bei dir aussieht :)

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #14
Ne das geht finanziell und platz technisch nicht.
Ellie is auch eine die den ganzen tag schlägt und abends raus geht und bis strawanzt.
Für sie reicht es wenn se sich mit wem zusammen legen kann und visl putzt.
Spielen tut die nicht wirklich...

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #15
Off-Topic
Ne gut, dann hat sich das eh erledigt. Wie alt war denn dein Sid?

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #16
Ach komm, neue Kater holen :)
Die Trauerszeit wird bald vorbei, ich hoffe wenn du fühlst.

Manni, Ellie? hast du noch zwei Katzen da?

bisschen schwer Geschichte verstehen.

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #17
Sit war im April drei geworden :(Davi ich hatte Manni Elli und Sit. Sit wurde aber überfahren :'(

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #18
Ach armer kleiner Sid :( Knuddel mir meine Maxi hinter der RBB! (Hunde kennt und mag er ja offensichtlich :D) Tiere so früh hergeben zu müssen ist absolut furchtbar. Maxi war auch noch keine fünf. *seufz* Der einzige Trost den ich dir noch geben kann ist der (den man irgendwann nicht mehr hören kann so oft wie er kommt): Es wird mit der Zeit besser werden :roll: Aber auch das wirst du selbst wissen *seufz*

Hast du Knox denn schon besucht gestern/heute?

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #19
Ja und das Sit für seine drei jahre viel erlebt hat.
Er durfte mit dem Zug fahren in der Kabine rum rennen er durfte eone hunde Freundschaft haben.
Er durfte Jäger sein und kraxln andere katzen kennen lernen usw.
Leider nur nicht so lang.
Er war mein absolites baby. ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥

Samstag fahre ich zu Knox (Flynn Ryder)

• Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? Beitrag #20
:( neue Kater und du kannst gut wohl erwöhnen.
Ich habe eine Kitten Shari leider 3 Wochen uns angezogen und FIP erkrankt, sie war knapp 3 Monat alt. Nach Tod Shari habe ich viel Zeit bis 6 Monaten später kamen zwei Kinder-Katzen , beide lieben mich sehr und gefährliches Schmusen-Attacken.

Thema:

Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ?

Neuer Katerkumpl nach Tod von Sid ? - Ähnliche Themen

2 Kitten aus einem Wurf. Verhaltensunterschiede - Aggression: Hallo liebe Leute, das wird mein erster Beitrag nach langer Zeit des mitlesens und miteiferns. Leider bin ich aus den bisherigen Fällen nicht...

Neueste Beiträge

Oben