Maulkorbhilfe gesucht dringend ???

Diskutiere Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute , Da meine Dalmi Hündin zwar mittlerweile sehr gut lernt und fortschritte macht möchte ich aber trotzdem sicher gehen das nichts...
  • Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #1
S

SusiMaikel

Hallo liebe Leute ,
Da meine Dalmi Hündin zwar mittlerweile sehr gut lernt und fortschritte macht möchte ich aber trotzdem sicher gehen das nichts passieren kann...
daher bruache ich einen Maulkorb für sie kenne mich aber garnicht aus ....
ich habe zwar die Schnautzenlänge gemessen und den Umfang aber die maße die dort angegeben sind ....
also ich habe gemessen
SL 9cm von den augen
und SU 23 cm von den Augen

soo jetzt ist die frage welchen sind die Maße genau passend oder muss ich da jetzt noch den Platz mitbedenken den sie haben muss in dem Maulkorb
????

ich habe einen gefunden
SL 10cm
und SU 26

für Pudel Pinscher und Fox Terrier

kann mir jemand vlt weiterhelfen ob der reicht oder größer ich bin am verzweifeln weil umtauschen kann man Maulkörbe ja nicht mehr ...

liebe Grüße Susi

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #2
bei der schnauze sollte auf jeden fall etwas abstand sein! damit sie sich abschlecken kann bzw. hecheln... das material sollte naturlich nicht zu nahe bei den augen sien da es sie nervös machen könnte (war bei meiner so...)
aber wenn du dir nicht sicher bist geh zu einer verkäuferin und frag ob sie dir nicht helfen könnte...

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #3
Hallo,
so ein Maulkorb wird ja, wenn er notwendig ist, sehr häufig getragen und sollte daher - ganz richtig - perfekt "sitzen".

Ich persönlich würde zu meinem TA gehen und mich da beraten lassen. Also mein TA würde mir dabei helfen....

LG Suno

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #4
wie Sara schon schrieb, achte darauf das bisl Platz vorne mit der Nase ist. (zB 1 Fingerbreite)
An den Augen sollte nichts scheuern.
Aus welchem Material wird der Maulkorb sein?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen aus Plastik gemacht.
Leckerchen konnte ich da prima durch die Seiten in die Schnute stopfen :D

Wichtig ist das Maulkorbtraining....!
Nicht nur einfach aufsetzen und meinen alles wird gut.

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #5
Wieso kann man Maulkörbe denn nicht mehr umtauschen? :eusa_think:

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #6
Hallo danke für die vielen lieben Atworten ...

Alsoo ich habe tatsächlich jetzt ein Laden gefunden gehabt der einzige in Berlin der die Maulkörbe in allen Größen da hat...
Bin da gleich hingefahren heute und habe probiert es gab allenernstes keine der perfekt past weder Draht noch Leder :(

einer der war vom Umfang bissle groß der past aber von der Länge. Also habe ich jetzt den genommen und werde an dem Lederband über der Nase eine weiche 2 Lage reinmachen aus weichem Dämmmaterial damit der nicht über die Augen rutschen kann oder so dicht ;)

Ja man kann Maulkörbe nicht mehr umtauschen das macht fast keienr mehr aus hygienischen Gründen steht da immer bei also online kannb man vergessen wenn man sich nicht sicher ist das er 100% passen tut ...

liebe grüße susi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich muss sagen daher das ich sie habe immer mit Maulschlaufe und Halti laufen lassen...
hat sie das training schon gut drin mit was auf der Schnautze tragen muss sagen den Maulkorb fand sie angenehmer da sie eben besser hecheln kann und ich ihr auch ein leckerchen da durch den drah stopfen kann ...
also das klappt schon einwandfrei mittlerweile ...
habe nur angst wenn ich jetzt eine 2 lage da an das Lederband mache das er nicht rutscht das es nicht zu eng wird wieder wegen dem hecheln aber das material ist so leicht zerdrückbar da smüßte doch gehen wenn sie die schute aufmacht dehnt es sich ja gleich wieder weg ....
hat jemand irgendwie erfahrung damit schonma gemacht ???

liebe grüße susi

Thema:

Maulkorbhilfe gesucht dringend ???

Neueste Beiträge

Oben