Maulkorbhilfe gesucht dringend ???

Diskutiere Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute , Da meine Dalmi Hündin zwar mittlerweile sehr gut lernt und fortschritte macht möchte ich aber trotzdem sicher gehen das nichts...
  • Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #1
S

SusiMaikel

Hallo liebe Leute ,
Da meine Dalmi Hündin zwar mittlerweile sehr gut lernt und fortschritte macht möchte ich aber trotzdem sicher gehen das nichts passieren kann...
daher bruache ich einen Maulkorb für sie kenne mich aber garnicht aus ....
ich habe zwar die Schnautzenlänge gemessen und den Umfang aber die maße die dort angegeben sind ....
also ich habe gemessen
SL 9cm von den augen
und SU 23 cm von den Augen

soo jetzt ist die frage welchen sind die Maße genau passend oder muss ich da jetzt noch den Platz mitbedenken den sie haben muss in dem Maulkorb
????

ich habe einen gefunden
SL 10cm
und SU 26

für Pudel Pinscher und Fox Terrier

kann mir jemand vlt weiterhelfen ob der reicht oder größer ich bin am verzweifeln weil umtauschen kann man Maulkörbe ja nicht mehr ...

liebe Grüße Susi

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #2
bei der schnauze sollte auf jeden fall etwas abstand sein! damit sie sich abschlecken kann bzw. hecheln... das material sollte naturlich nicht zu nahe bei den augen sien da es sie nervös machen könnte (war bei meiner so...)
aber wenn du dir nicht sicher bist geh zu einer verkäuferin und frag ob sie dir nicht helfen könnte...

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #3
Hallo,
so ein Maulkorb wird ja, wenn er notwendig ist, sehr häufig getragen und sollte daher - ganz richtig - perfekt "sitzen".

Ich persönlich würde zu meinem TA gehen und mich da beraten lassen. Also mein TA würde mir dabei helfen....

LG Suno

• Maulkorbhilfe gesucht dringend ??? Beitrag #4
wie Sara schon schrieb, achte darauf das bisl Platz vorne mit der Nase ist. (zB 1 Fingerbreite)