nachhilfe mit nassfutter und TroFu

Diskutiere nachhilfe mit nassfutter und TroFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich brauch nochmal ein wenig hilfe bei der suche nach gutem nassfutter und auch TroFu. mein ältester kater ist da ganz anständig der frisst fast...
  • nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #1
I

Ivonne1975

Punkte Reaktionen
0
ich brauch nochmal ein wenig hilfe bei der suche nach gutem nassfutter und auch TroFu.

mein ältester kater ist da ganz anständig der frisst fast alles was man ihm hinstellt, bei whiskas hört es aber auf das mag er nicht.

ich wohne in schweden wie einige schon wissen und kann somit auf die hausmarke bozita zugreifen , was auch felix nun bekommt.
trotz allem soll er ja nicht jeden tag *schnitzel mit erbsen und möhren* futtern. sondern ich möchte mehr auswahl
vor ort steht mir noch das ziwi peak zur verfügung. was mich nicht wirklich anspricht.
ich hab mir mal sandras tieroase angeschaut und finde leider bei vielen produkten keine zutatenliste.
als online besteller kann ich auf zooplus.se zurück greifen und weürde das auch gerne in angriff nehmen.
aber mir fehlt die erfahrung was gutes nassfutter ist.
wäre super lieb wenn ihr sorten von nassfutter empfehlen könntet.

meine andere 2 kater mögen die umstellung auf nassfutter nicht wirklich. wir geben immer ca 1 teelöffel bis esslöffel wasser mit zu. aber sie lassen das futter sehr häufig stehen und fressen max 50%.....der jüngste trinkt auch nicht gut. so das ich ihm beim TA mal vorstellen möchte da seine pullerkugeln zu klein sind und ab und zu nur tropfen.
sie schlecken ab und zu an felix seinem futter aber selber richtig nassfutter futtern wollen die nicht. *die umstellung bei den beiden läuft seid ca 4-5 wochen)

anbei möchte ich mich bei denen bedanken die mich auf den richtigen weg gesetzt haben *vor ca 2 monaten*, das ich meine kater vernünftig fütter mit dem richtigen nassfutter *simpat seven Ina etc.*

LG aus schweden
Ivonne

und danke schonmal bei der nachhilfe

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #2
schade das keiner hier antwortet.
den thread mit den futterzusammen setzungen ist teileweise 4 jahre alt und hersteller verändern sehr gerne rezepturen. somit bringt er mir nicht alt zu viel.

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #3
Freut mich sehr, dass du unseren Tipps probierst zu folgen, wenn es auch bei vielen Katzen ein langer Weg ist, aber es lohnt sich.

Bei Bozita gibt es die Häppchen in Gelee schon mal in sehr vielen Sorten. ;)

Also die Marken von Sandras Tieroase kannst du im Nassfutterbereich alle bedenkenlos ausprobieren, die führen keinen Schrott, dass ist alles mittel-hochwertiges Nassfutter.

Bei Whikas, Felix, Kitekat & Co. zahlst du vorallem die Werbung und den Namen, nicht die Qualität. Gutes Katzenfutter sollte mind. 60-70 % Fleischanteil haben, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein, dass es bei diesen Marken nur bei den wenigstens Sorten der Fall, wenn überhaupt.

Bei Zooplus könntest du z.B. Animonda, Bozita, Grau, Hermanns, Feringa, Catz Finefood, GranataPet, Applaws als Alleinfutter bestellen. Schmusy, Almo Nature, Porta 21, Miamor und Schesir kannst du auch nehmen, ist aber soweit ich weiß alles nur Ergänzungsfutter kein Alleinfutter, evtl. ist das Applaws auch nur Ergänzungsfutter, müsstest du halt nachschauen.

Wie du ja weißt ist Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, du kannst ja schon mal während der Umstellung probieren, hochwertigeres Trofu wie Orijen oder Acana anzubieten.

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #4
Also Bozita fütter ich auch, aber hier gibt es viel mehr Auswahl. Gibt es denn bei euch nur diese eine Sorte? :shock: Da du in Schweden wohnst, ist das natürlich schwer mit dem Futter, weil ich natürlich nicht weiß, was für Marken es dort noch gibt ;)
Du kannst auch selbst schauen, welches Futter gut ist (mind. 60% Fleischanteil, kein Zucker, wenig Getreide..)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Simpat: liefern die denn auch nach Schweden? :shock:

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #5
Also Bozita fütter ich auch, aber hier gibt es viel mehr Auswahl. Gibt es denn bei euch nur diese eine Sorte? :shock: Da du in Schweden wohnst, ist das natürlich schwer mit dem Futter, weil ich natürlich nicht weiß, was für Marken es dort noch gibt ;)
Du kannst auch selbst schauen, welches Futter gut ist (mind. 60% Fleischanteil, kein Zucker, wenig Getreide..)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Simpat: liefern die denn auch nach Schweden? :shock:

Keine Ahnung, aber die TE hatte ja Sandras Tieroase und Zooplus genannt. Wenn Sandras Tieroase da nicht hinliefert, kann sie sich zumindestens im Nassfutterbereich dort einen Überblick verschaffen, welche Marken es gibt und welche zu empfehlen sind, weil die im Gegensatz zu Zooplus keinen Schrott führen, auch wenn sie die Marken dann woanders bestellt.

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #6
ich hab am samstag abend mal eine wilde bestellung bei zooplus.se gemacht. (21 unterschiedliche produkte an nassfutter)
wo ich mal hermans, miamor, applaws, schesir und animonda *alles nassfutter* bestellt habe. zwar alles zwischen 70 und 140g packungen. um einfach durchzutesten. was felix dazu sagt und wie meine anderen 2 darauf reagieren. vielleicht spricht es die ja mehr an als bozita.

was ich mich noch frage ist, ob ich taurin und vitamine zusätzlich zum nassfutter geben soll. da die meisten ja nicht als alleinfuttermittel ausgezeichnet sind. und da wäre dann die frage , welches produkt ihr empfehlen könnt aus erfahrung und wie ich das verwende bei der futtergabe.

ich schau mir das erstmal an was meine 3 hübschen hier dazu sagen, vielleicht springen meine 2 anderen kater von selber um und ich komm um den trofu test herum:))

• nachhilfe mit nassfutter und TroFu Beitrag #7
paket angekommen. gute 20 kg:)
da ist einiges nun zum testen. als erstes gabs ein animoda geflügel *für kitten*
egal. das ist fantastisch klein, felix frisst es gut und er muss nicht beissen. somit ist das ein gutes futter, wenn die nächste zahn-op ansteht und er nicht beisen kann :)

und während der test phase kann ich ausschau halten was sie mögen/annehmen und nach grösseren verpackungen schaun *test sind 138 portion für 1590 sek *25%märchensteuer*= ca 170 euro*

und wenn meine trofu liebhaber nix annehmen so werde ich mir das grau und co anschaun:)))

Thema:

nachhilfe mit nassfutter und TroFu

nachhilfe mit nassfutter und TroFu - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Tom erbricht, ist träge und humpelt vor sich hin - Was nu?: Hallo zusammen, unser Kater ist wird im Januar 5 Jahre alt und ist eine reine Hauskatze. Er geht schon mal mit in den Garten, aber ist nicht...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Was am besten füttern?: Hallo, entschuldigt bitte das Thema, aber in dieser Sektion des Forums werden soo viele Futter empfohlen das ich einfach nicht weis welches. Ich...
Oben