Info zu flat coated Retriever gesucht
Diskutiere Info zu flat coated Retriever gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen 5 mon alten rüden. Von der tierhilfe als golden Retriever bekommen. Nun, ich finde sein Fell zu...
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen 5 mon alten rüden. Von der tierhilfe als golden Retriever bekommen. Nun, ich finde sein Fell zu kurz und glatt. Es könnte sein des er ein flat coated Retriever ist. Wachsen die langen Haare am Bauch Beine und Rute später?? Hat jemand hier so ein?
-
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #2
Huhu,
das Haarkleid bildet sich erst vollständig im Laufe des Wachstums und vor allem mit der Geschlechtsreife aus. Auch die Ernährung, Veranlagung und eventuelle Krankheiten spielen da eine Rolle.
Selbst die Farbe, die er nun hat, muss nicht endgültig sein.
Stell doch einfach mal ein Bild von ihm im Stehen ein, dann schauen wir uns das mal an. Allerdings spielt es im Endeffekt ja auch keine Rolle, was er nun ist, oder?

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #3
Nein, es ist ganz egal! Sicher! Ich mag nun Hunde mit längerem Fell. Werde morgen versuchen ein gescheites Foto zu bekommen von dem Wirbelwind...

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #4
Huhu,
ich frage mich, wie du auf den Flat kommst? Flats und Goldies haben ganz verschiedene Fellfarben. Der Goldie ist eben goldblond oder cremefarben, während der Flat schwarz oder dunkelbraun ist. Farben können sich zwar in Nuancen noch ändern, wie Mischling schon sagte, aber wenn du einen "schwarzen Goldie" bekommen hast, wäre ich auf jedenfall skeptisch, denn sowas sollte es nicht geben

Auf der anderen Seite ist es super unwahrscheinlich, dass du einen blonden Flat bekommen hast. Es sei denn, dir wurde da irgendwie ein Mischling in die Hand gedrückt. Je nach Herkunft des Hundes, wäre das nicht unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Pewee
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #5
Er ist blond. Deswegen war klar er ist ein goldie. Aber ich hab hier in der Nachbarschaft 2 echte goldies. Die haben einen anderen Kopf und wellige Fell. Eine andere Nachbarin sagte das er ein flat sein könnte. Versuch nachher ein Bild zu machen und rein zu stellen.
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #6
Wenn das Fell kurz und glatt ist wäre es dann nicht möglich dass es vielleicht ein labrador ist?
Aber ich warte mal lieber auf das Bild bevor ich hier weiter spekuliere

Weißt du wie man ein Bild hochlädt?
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #7
Wie man darauf kommt, dass ein blonder Retriever ein Flat sein könnte, verstehe ich nicht ^^
Wie schon gesagt wurde, verändert sich das Fell noch. Außerdem sehen Hunde aus Arbeits- & Showlinie auch anders aus; ich kenne zwei reinrassige Goldies, die komplett anders aussehen...
Bin auf das Foto gespannt

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #8
Also WENN es kein echter Goldie ist, würde ich eher auf einen Labrador o.ä tippen. Es gibt ja noch mehr Retrieverarten. Aber reinrassige blonde Flats gibt es m.W. nicht. Flats sind schwarz oder leberfarben nach dem Standard. Flats haben auch kein kurzes Fell, sondern eher langes, was aber vielleicht in dem Alter noch nicht feststellbar ist.
Da deine Maus aus einer Nothilfe ist, könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht mal was anderes mitgemixt hat? Vielleicht sind die Eltern keine Goldies bzw. einer war vielleicht ein Labrador o.ä.
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #9
Ich finde gerade Golden Retriever unterscheiden sich oft schon sehr.
Meiner hat auch sehr kurzes Fell für einen Goldy ist mit 66cm ganzschön groß und mit 30kg auch sehr schlank und sportlich.
Da gibt es andere Rüden, die haben wiederum langes Fell und wiegen mit ca 58cm höhe 35kg, ohne übermäßig dick zu sein.
Außerdem hatte mein Dicker in der "Junghund-Phase" viel kürzeres Fell, als jetzt. Ich denke daher, dass bei deinem müsste wahrscheinlich auch noch was nachkommen

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #10
Aber reinrassige blonde Flats gibt es m.W. nicht.
Gibt es theoretisch schon.
Gelb ist eine Fehlfarbe, sie steckt aber noch "versteckt" (gibt Gentests, sodass der Wurf ohne Gelb geplant werden kann) in den Genen drin.
"Reinrassig" wären sie, aber echte Papiere gäb meines Wissens nicht es nicht.
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #11
Ja, ich bin jetzt vom Standard ausgegangen. :eusa_think: Wär aber irgendwie schon ein großer Zufall, denke ich :eusa_think: Da müsste man sicherlich auch noch auf den Charakter und das Wesen achten, wenn der Knirps mal ausgewachsen ist. Da gibts ja nochmal große Unterschiede zwischen den Retrievern.
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #12
Standard ist immer das eine, die Realität sieht ja meist nicht so simpel aus
Und nunja, ob eine Tierhilfe überhaupt reinrassige Tiere vermittelt oder nur nach Aussehen "Golden Retriever" ranschreibt, weil sie es einfach nicht wissen können, da sie die Welpen ja sicher nicht produziert haben, ist die andere Frage.
Wobei ich finde, der Flat hat schon einen sehr anderen Kopf als Golden und Labbi - aber Golden und Flat haben längeres Fell, ich würde bei kurzem Fell nie auf einen Flat kommen ^^
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #13

Sorry,sind ein wenig groß geworden....:shock:
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #14
Hoffe man kann das halbwegs sehen!
So viel mehr Fell hat meiner auch nicht und der ist auch ein von und zu
Aber deiner ist ja ein ganz Hübscher!(ich finde das Fell etwas kürzer sowieso schöner^^)
-
kt7o-1-c4ca.jpg
8,2 KB
· Aufrufe: 67
-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #15
Der ist ja süß. Hoffe meiner sieht auch mal so aus. Sein Fell ist am wachsen....!

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #16
Also der Kleine sieht für mich ganz klar nach goldie aus

Und er wird auch noch ein anderes Fell bekommen wenn er erwachsen ist. Allerdings wird er nie so ein totqler wuschel werden.
Ein ganz süßer

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #17
Ich würde auch sagen das es ein Goldie ist.
Hübscher,süßer Kerl

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #18
Danke. Ich dachte goldies haben einen kürzeren Schnauze, und flacheren Kopf! Aber wie gesagt, eigentlich ist es total egal.....

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #19
Keine Sorge, dass sieht mir sehr nach einem Goldie aus!
Ich habe nur dein Benutzerbild in klein gesehen und musste 3x gucken, da ich dachte, es wäre meine Jeanny

Sieht von der Farbe, Kopf und Körper genauso aus. (gib mir meinen Hund zurück :lol

Es gibt bei den Goldies mitlerweile auch mehrere "Arten". Die Bulligeren, die Schmäleren, die Dunkleren, die Helleren usw..... Meine sah als Welpe genauso aus wie dein Goldie. Ich kann gerne mal Bilder hochladen zum vergleich. Sie hatte am Anfang auch so einen "Rattenschwanz" mit wenig Puschel und ich fand das so Schade, da unser erster Goldie eher "Bullig" war. Und meine Jeanny ist extremst klein für ihre Rasse. Ich werde jedesmal gefragt, ob sie reinrassig ist oder nicht noch mega jung?!

Hoffe die werden nicht zu groß! Falls doch: sorry :eusa_doh:
Wenn du magst, kann ich daheim noch mal nach paar Welpen Fotos gucken und sie dir zuschicken, wo man vielleicht was mehr drauf erkennt. Dann muss ich hier nicht die Leute voll werfen damit

-
-
Info zu flat coated Retriever gesucht Beitrag #20
Genau, er hatte (zum Glück wachsen die Haare langsam) einen "rattenschwanz"! Deine Fotos sind auch schön. Gerne hätte ich dann zum Vergleich Fotos von dir. Die anderen goldies die ich kenne sind dann von der bulligeren Sorte. Gewelltes Fell.
Thema: