Alter Kater faucht und knurrt den neuen an...

Diskutiere Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, da wir ein paar kleine Probleme haben hoffe ich ihr könnt uns helfen. Wir haben 1 Kater ( Gizmo , 1 1/2 Jahre alt, kastriert)...
  • Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... Beitrag #1
Jermain1337

Jermain1337

Hallo zusammen,

da wir ein paar kleine Probleme haben hoffe ich ihr könnt uns helfen.

Wir haben 1 Kater ( Gizmo , 1 1/2 Jahre alt, kastriert) und seid gestern noch einen Kater aus dem Tierheim ( Benny 2 Jahre kastriert).

Und zwar faucht und knurrt unser alter Kater den neuen immer an sobald er zu nah kommt.

Aber fange mal von vorne an.

Als er gestern neu kam, war erst alles ok, er war neugierig und untersuchte alles.

Einzigste Problem war das oben beschriebene knurren und fauchen.

In der Nacht wurde es dann schlimmer. Benny lief miauend durch die Wohnung ohne Grund.
Als wir dann eingeschlafen sind, hört wir nur noch 2 mal ein heftiges miauen von beiden ( sie haben sich gejagt und angegriffen und einer hat uriniert im laufen.

Seid heute morgen kam das dann nicht nochmal vor. Aber gizmo der von Anfang an bei uns war verfolgt Benny dauerhaft, sobald er außer Sicht ist rennt er hinterher.

Man hört beide auch immer wieder winseln bzw miauen .

Seid heute Abend sucht Benny die Nähe von Gizmo.
Er geht zu ihm hin, ganz ganz langsam, legt sich Aufen Rücken ( gizmo faucht und knurrt wieder nur) und geht dann nach 1 min wieder ganz vorsichtig.

Könnt ihr uns hier helfen und sagen was die 2 machen? Und ob das normal ist bzw aufhört wieder?

Und ab wann sollte man das Vergesellschaften abbrechen und sie trennen ?

• Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... Beitrag #2
Hallo Jermain 1337,

gebe den beiden noch Zeit die kennen sich selber ja noch nicht, in der Regel braucht
Gizmoca 2 bis 3 Wochen bis er richtig angekommen ist.

Gruß

• Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... Beitrag #3
Hallo Jermain, ja, laß ihnen mal Zeit. Ein Tag ist gar nix - eine Vergesellschaftung kann alles von 1 Tag bis zu 6 Monaten dauern. Solang kein (ernsthaftes) Blut fließt ist alles ok! (also ein Kratzer auf der Nase oder so zählt nicht als "Blut fließen"). Also selber entspannt bleiben, vermitteln das alles supertoll ist, und dann wird das schon :) "Auf den Rücken legen" ist bei Katzen übrigens nicht zwangsläufig als Friedensangebot anzusehen - denn die Krallen sind die beste Waffe....

• Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... Beitrag #4
Gut zu wissen, dann warten und hoffen wir das beste ;-)

Thema:

Alter Kater faucht und knurrt den neuen an...

Alter Kater faucht und knurrt den neuen an... - Ähnliche Themen

Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben