verstauchtes Füßchen - was kann ich tun?

Diskutiere verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, Ich war grad am Käfig sauber machen und Fluffy meinte aus dem Auslauf rüber springen zu wollen, hat dabei aber leider den Käfig und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Ich war grad am Käfig sauber machen und Fluffy meinte aus dem Auslauf rüber springen zu wollen, hat dabei aber leider den Käfig und auch den Mülleimer verfehlt und hat sich dabei hoffentlich nur das Füßchen verstaucht.
Sie belastet das Beinchen noch, hält es nicht schief oder abgewinkelt, beim abtasten und anfassen und bewegen meinerseits hat sie keine Schmerzzeichen gezeigt.
Sie läuft, springt, alles wie immer, sieht nur ein bisschen "wackelig" aus, sie hinkt halt ein bisschen.

Was kann ich tun, damit es nicht dick wird oder allgemein? Kühlen oder so?
Schmerzmedis hab ich hier, falls sie welche brauchen sollte...

Grüße

• verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? Beitrag #2
Oha, was macht der Zwerg nur für Sachen ..

Ehrlich gesagt habe ich noch nie vom Kühlen bei Ratten gehört *grübel*
Vermutlich würde ich es beobachten und wenn es doch dick wird, zum Doc stiefeln und auf Knochenbrüche kontrollieren lassen.

Mit Schmerzmedis muss man ja bei den Füssen eh vorsichtig sein, Schonen ist ja nicht schlecht fürs Beinchen, da braucht es aber etwas Schmerz. Aber nicht zu viel, das Tier soll ja auch nicht leiden - verflucht.

Wenn das Humpeln nicht besser wird, würde ich auch mal Hüfte und Rücken kontrollieren lassen, vllt hat sie sich nicht am Fuss, sondern weiter oben verletzt.

• verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? Beitrag #3
Oha, was macht der Zwerg nur für Sachen ..

Ehrlich gesagt habe ich noch nie vom Kühlen bei Ratten gehört *grübel*
Vermutlich würde ich es beobachten und wenn es doch dick wird, zum Doc stiefeln und auf Knochenbrüche kontrollieren lassen.

Mit Schmerzmedis muss man ja bei den Füssen eh vorsichtig sein, Schonen ist ja nicht schlecht fürs Beinchen, da braucht es aber etwas Schmerz. Aber nicht zu viel, das Tier soll ja auch nicht leiden - verflucht.

Wenn das Humpeln nicht besser wird, würde ich auch mal Hüfte und Rücken kontrollieren lassen, vllt hat sie sich nicht am Fuss, sondern weiter oben verletzt.

Genauso sieht derzeit mein Plan aus, Traumeel-Tbl. hol ich nachher noch, aber so scheint es ihr recht gut zu gehen. Solange sie freiwillig läuft, und sogar weiterhin springt, und auch beim Füßchen anfassen und bewegen nicht meckert werd ich sie auch erstmal nicht mit Schmerzmedis vollpumpen...

Danke für die Antwort ;)

• verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? Beitrag #4
Traumeel ist sicher nicht verkehrt bei sowas.
Wird aber meist nicht gern gefressen, wegen der Laktose, die Bauchweh machen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verstauchtes Füßchen - was kann ich tun?

verstauchtes Füßchen - was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
ich weiß nich was los ...: hey leute .. ich steh grad son bissle sehr aufn schlauch mit meiner männlichen ratte scrashi.. ich habe sie jetzt mit 2 anderen ratten seid etwa...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
ich weiß nicht was ich tun soll...: ich weiß grad nicht was ich tun soll :( also es geht um mein zwergwidder. er ist mittlerweile ca 10 jahre alt! ja, er lebt (leider) alleine bei...
Oben