Hilfe er Markiert!

Diskutiere Hilfe er Markiert! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, mein Hund und ich gehen regelmäßig zur Hundeschule und zum Agylithi, aber heute hat mein Hund mich angepinkelt. Warum tut er...
  • Hilfe er Markiert! Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Hallo liebe Foris,
mein Hund und ich gehen regelmäßig zur Hundeschule und zum Agylithi, aber heute hat mein Hund mich angepinkelt.
Warum tut er das denn er hat es zuvor nie getan!
P.S. er ist schon Kastriert.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
Schon einmal danke im Voraus.

MFG DenniiVille

• Hilfe er Markiert! Beitrag #2
Sorry, aber :mrgreen:
Und nun zum ernst der Lage: In welchem Kontext hat er dich angepinkelt?
War es ein Versehen, wollte er eigentlich woanders hinzielen oder kam er wirklich an und hat dich mit voller Absicht markiert?
In welcher Situation war es?
Wie hast du reagiert?
Wie ist der Gehorsam sonst?

• Hilfe er Markiert! Beitrag #3
Sorry, aber :mrgreen:
Und nun zum ernst der Lage: In welchem Kontext hat er dich angepinkelt?
War es ein Versehen, wollte er eigentlich woanders hinzielen oder kam er wirklich an und hat dich mit voller Absicht markiert?
In welcher Situation war es?
Wie hast du reagiert?
Wie ist der Gehorsam sonst?

Ich habe mit der Trainerin geredet da er ja auch immer in Tunnel pinkelt.
Kaum schau ich runter hebt er sein Bein und pinkelt mich an, was er wirklich noch nie getan hat. :eusa_doh:
Ich war natürlich geschockt, wer wäre denn da nicht geschockt?? o:
Ich habe an der Leine gezogen und habe ein deutliches NEIN zu ihm gesagt, aber wie gesagt er markiert sonst nur die Tunnel wenn er drin steht und nie andere Menschen wir kennen das gar nicht von ihm.

MFG DenniiVille

• Hilfe er Markiert! Beitrag #4
Einmal ist immer das erste Mal ;)

Heißt das ihr ward gerade im Training als er pinkelte?

Wie ist das Training denn so, stresst oder überfordert es ihn vielleicht?

• Hilfe er Markiert! Beitrag #5
So was ähnliches ist uns auch mal passiert :roll:
Ein anderes Team hat eine komplexe Übung vorgeführt und mein Rocky war so gestresst, das er meine Tochter, die neben mir stand voll angepinkelt hat :shock:
Das ist ca. 2 Jahre her und ist nicht wieder passiert.

Das Pinkeln im Tunnel erinnert mich an eine Trainingsstunde vor ein paar Wochen, bei der Rocky eine etwas schwierige Strecke gehen musste.
Am Ziel angekommen hat er den weißen Markierstab angepinkelt. Das war auch eindeutig Stress abbau.

• Hilfe er Markiert! Beitrag #6
Sowas hat nicht immer was mit Stress zutun. Ich kenne einen Hund der bewusst zu der Person geht die ihn gerade mass geregelt hat, oder aber ihn einschränkt (ein zurück holen an der Leine z.B. ).
Das ein Hund im Tunnel pinkelt kann daran liegen das vorher schon ein Hund dort hinein gemacht hat, dann pinkeln die anderen Rüden meist alle drüber.

Lg Yvi

• Hilfe er Markiert! Beitrag #7
In der Gruppe sind ja nur Rüden und mein Hund ist wirklich der einzige der in denn Tunnel pinkelt. :shock:
Ich denk mal nicht das er gestresst war da er immer sehr entspannt ist nie aufgeregt oder so etwas ähnliches, vor ein paar Wochen bei der Shiba Wanderung hat ein andere Shiba auch sein Herrchen angepinkelt.
Wir haben schon gesagt gut das unser Hund das nicht macht. :D
Aber jetzt wurde ich selber angepinkelt, mein Vater meinte schon vielleicht will er ja zeigen das ich seine bin. :roll:

MFG DenniiVille

• Hilfe er Markiert! Beitrag #8
Huhu,

bewusstes Anpinkeln unter Hunden kann auch ein sehr großes Zeichen von Respektlosigkeit sein, meiner hat das bei einem anderen auch schon fertig gebracht :roll:.
Ein Versehen kann immer mal passieren, kam beim Hund meiner Mutter vor, als wir an einem anderen Hund vorbei liefen, er den fixiert hat, an den Baum pinkeln wollte und nicht merkte, dass ich dazwischen stehe. Als er sich umgedreht hat hat er genauso doof geschaut wie ich :104:.

Wenn ich das aber richtig verstehe war das Training zu Ende, ihr standet da ein paar Minuten, habt euch unterhalten und er hat gepinkelt.
Kennt er es denn, dass er mal warten muss, wenn du dich unterhältst und dich nicht mit ihm beschäftigst?
Hat er vom Training noch gehechelt oder gab es andere Anzeichen für Unruhe (ist umhergelaufen, hat sich viel die Lefzen geleckt oder geschnuppert)?
War es direkt nach einem Lauf oder hatte er noch kurz die Möglichkeit, Stress abzubauen (kurzes Laufen oder Spielen danach, mal pinkeln lassen)?

Wenn er wirklich entspannt war würde ich auf Respektlosigkeit tippen, das ist ohne den Hund zu kennen aber nur sehr schwer zu sagen.
Ich würde es mal beobachten und ihn zwischen den Läufen nicht direkt ablegen, sondern kurz einmal am Platzrand langlaufen, ihn dort schnuppern und pinkeln lassen und so ein bisschen entspannen.

• Hilfe er Markiert! Beitrag #9
Er kennt es eigentlich das wenn ich mich unterhalte und er an der Leine ist, das es da ein wenig dauern kann.
Er hat es wirklich noch nie gemacht und Respekt hat er ja eigentlich vor mir da wir ja auch jeden Tag zusammen üben. :roll:
Gehechelt hat er nicht das macht er nur bei Hohen Temperaturen oder wenn etwas sehr neu für ihn ist, aber er kennt ja denn ganzen Platz und die ganzen Leute, aber kann das auch sein das er mich angepinkelt hat weil ich vorher ein kleines Baby auf dem Arm hatte?? :eusa_think:

• Hilfe er Markiert! Beitrag #10
mein Vater meinte schon vielleicht will er ja zeigen das ich seine bin. :roll:
Da hat dein Paps garnicht so unrecht. Einem Hund ist sehr wohl bewusst wohin er wann wo pinkelt. Sollte er dich also wirklich mit Beinchen angehoben angeschifft haben wird er das wohl ganz bewusst gemacht haben. (Das passiert auch mal bei Hunden untereinander, vorallem innerhalb des Rudels.) Es kann z.B. sein das er an der Leine mit einem anderen Hund der in der Nähe stand, oder weiter weg, kommuniziert hat und dich als "seins" und seinen " Status" dadurch mal eben etwas anheben wollte. Vorallem wenn du sagst das ihr nur Männekes in eurer Gruppe habt kann das durchaus sein.

• Hilfe er Markiert! Beitrag #11
Auf dem Agylithy Platz trainieren wir immer einzeln, also das kein andere Hund dabei ist daneben ist ein noch viel größere Platz wo die Schutzhunde trainieren und ich hab mich wirklich bloß mit der Trainerin unterhalten.
Kann es sein das sich da mein Hund von der Trainerin "angegriffen" gefühlt hat?? :eusa_eh:

Thema:

Hilfe er Markiert!

Hilfe er Markiert! - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...

Neueste Beiträge

Oben