knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten?

Diskutiere knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mir um meine Katzen wirklich nicht allzu viel Gedanken gemacht, weil sie die Autofahrten vorher problemlos weggesteckt haben - und dann...
  • knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #21
Ich hab mir um meine Katzen wirklich nicht allzu viel Gedanken gemacht, weil sie die Autofahrten vorher problemlos weggesteckt haben - und dann hatte ich eine völlig panische Katze... naja, siehe oben. 8 Stunden lang "mau mau mau mau". Wenn mal 10 Minuten Ruhe war hab ich mir aber auch wieder Sorgen gemacht, ob sie jetzt nicht doch kollabiert ist... Also vorher mal nachzufragen ist keinesfalls verkehrt! Und grad wenn man sich dann noch von den Katzen verabschieden muß. Da ist Mensch ja auch etwas anders drauf, als wenn es in ein neues zu Hause geht - auch sowas spüren Katzen ja!

Tina, ich wünsch Dir alles Gute für morgen! Ihr schafft das!

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #22
  • knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #23
Klar schafft ihr das. Berichte unbedingt.

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #24
Kann mir KEINER Tipps geben zu einer angenehmen Reisegestaltung?

ich bin mit meinen katzen ausgewandert.

Meine TA hat Zylkene (ich glaube das hieß so) empfohlen.
Das blockt die Angstrezeptoren ist aber kein beruhigungsmittel...
ich muss schnell schreiben ich muss eigentlich weg...
die katzen durften nämlich nicht zugedopt werden (hätte ich auch nicht gut gefunden) weil die bei der Einreise untersucht werden.
also, das gibt man schon vorher und am Reisetag gibt man die doppelte dosis und die gibt man auch noch am neuen Ort.
Für den neuen ort hab ich son pheromonzeugs gehabt, das hatte ich vorher schon an die Transportboxen, das kam gut an.

ich bin vorher schon mit denen gereist, die warn nie so cool und hams nie so gut weggesteckt, wie mit dem Zykene.
Würde ich jederzeit wieder so machen.

edit - scheint zu spät für das reisemittel.
dann mal alles gute

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #25
Danke Herr Jefferson

Zylkene kenn ich, bewirken bei unseren Katzen gar nix, haben wir bei der Zusammenführung gehabt, der Hass ging ja weiter.
Die Pheromone kenn ich auch (Name vergesse :uups:) haben aber auch hier nix bewirkt.
Ich steck sie in die TB mit ihrem geliebten Fischli und dann muss sie da durch.

So gleich noch frühstücken, dann geht es los :D
Tiere sind schon abgefüttert und verhalten sich völlig normal, naja außer der Hund die ist schnell bei 180 :D

Auto hab ich vorhin schnell in Schatten gestellt, damit es sich nicht vorher schon aufladen kann. Bei der Fahrt gibt es dann ja ne Klimaanlage :mrgreen:

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #26
Huhu
ich bzw. wir sind gut angekommen, bin komplett ohne Pause durchgefahren, wer brauch schon eine Pause :D
Nach knapp 5 Std. war ich da, mal schauen wieviel Strafzettel ins Haus flattern :eusa_whistle:

Kensi hat die Fahrt gut überstanden, sie hat geschlafen, war ja klar das man sich mehr Gedanken macht als man muss.

Sie läuft hier schon rum und hat die Treppe nach oben entdeckt, jetzt hockt sie vor der geschlossenen Tür oben und döst.

Gefuttert hat sie auch schon :clap:

Ich berichte weiter :D

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #27
Kensi hat die Fahrt gut überstanden, sie hat geschlafen, war ja klar das man sich mehr Gedanken macht als man muss.

Neid - wie gesagt, ich hatte 8 Stunden am Stück "mau, mau mau mau" - und wenn mal 10 Minuten Pause war hab ich mir auch wieder Sorgen gemacht... hoffentlich gewöhnt sie sich weiter gut ein, klingt ja soweit sehr gut!

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #28
schön für dich, dass alles so gut geklappt hat. ich sage ja immer wieder, manche probleme muss man einfach aussitzen, dann lösen sie sich von alleine.

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #29
Freud mich das ihr das so gut überstanden habt :)

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #30
Ich sitze daheim und heule Rotz und Wasser, weil sie weg ist :022:

Mein Kopf sagt es war richtig, mein Herz sagt es war falsch :022:

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #31
ach Mensch :006: wichtig ist doch, dass die kleine Maus sich da wohlfühlt. Du kommst sicher drüber weg.

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #32
Oh Tina, fühl Dich fest gedrückt! Aber weißt Du, der alte Spruch "lieben heißt loslassen können" - da ist halt schon was dran. Mir würd's ganz sicher genau so gehen wie Dir jetzt, aber denk immer dran daß es sie dort ganz sicher richtig gut hat!

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #33
@runi
das wird wohl noch Dauern, mein Plüschbär fehlt mir schon.

@Audrey
ja ich weis das es so heißt, aber du weist doch auch, es anderen sagen geht schnell und leicht, es selber miterleben ist schwer und hart.

Meine Freundin hat sie gestern schon ein wenig bespaßt und sie lies sich auch animieren, zumindest kurz bis wieder ein gruseliges Geräusch in den Ohren der Katze vordrang.
Das sie sich drum kümmert weis ich schon, aber Kensi hatte es bisher echt nicht leicht und das genau ich ihr das auch antue, hätte ich niemals gedacht.

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #34
@runi
das wird wohl noch Dauern, mein Plüschbär fehlt mir schon.

@Audrey
ja ich weis das es so heißt, aber du weist doch auch, es anderen sagen geht schnell und leicht, es selber miterleben ist schwer und hart.

Meine Freundin hat sie gestern schon ein wenig bespaßt und sie lies sich auch animieren, zumindest kurz bis wieder ein gruseliges Geräusch in den Ohren der Katze vordrang.
Das sie sich drum kümmert weis ich schon, aber Kensi hatte es bisher echt nicht leicht und das genau ich ihr das auch antue, hätte ich niemals gedacht.

Du musst versuchen, das anders zu sehen.
Du tust ihr nix an, du warst ihre Zwischenstation auf ein wundervolles Zuhause.
Dass du nicht wusstest, dass du nur "der Wegweiser" bist, war "deshalb" dass du dich so um sie kümmern kannst, wie du es getan hast...

ich weiß, das ist jetzt arg hingebpgen, aber es bringt dir und der kleinem Mau ja mal gar nix, wenn du dich jetzt auch noch schuldig dafür fühlst, dass du das beste für sie getan hast...

imho...

Ich find jedenfalls, dass man wirklich liest und auch aufrichtig spürt, dass du nach besten Kräften, das beste für die Katze getan hast und da gibt es endlos viele Tiere, die kein solches "Glück" haben, dass sie das jemals in ihrem Leben finden dürfen, dass ein Mensch, das Beste für sie tut!

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #35
Ich find jedenfalls, dass man wirklich liest und auch aufrichtig spürt, dass du nach besten Kräften, das beste für die Katze getan hast und da gibt es endlos viele Tiere, die kein solches "Glück" haben, dass sie das jemals in ihrem Leben finden dürfen, dass ein Mensch, das Beste für sie tut!

Das hast Du ganz wunderschön gesagt! :)

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #36
Herr Jefferson, ich finde auch das hast du sehr schön geschrieben, danke das tut gut :clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Man mag es kaum glauben, aber bereits 4 Std. nach der Ankunft fand ich die Katze so da vor, als wohne sie schon immer da.

15261930tb.jpg

Ansonsten hat sie ihren schützenden Aussichtspunkt hier oben bezogen bzw. geht in die dunkle Kammer in ihre TB

15261931hf.jpg

15261932hp.jpg

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #37
Schaut doch super aus! Vielleicht war es einfach Schicksal... zumindest schaut das definitiv so aus als wäre sie nciht der Meinung, dass ihr da etwas böses angetan wurde ;)

Du tust ihr nix an, du warst ihre Zwischenstation auf ein wundervolles Zuhause.
Dass du nicht wusstest, dass du nur "der Wegweiser" bist, war "deshalb" dass du dich so um sie kümmern kannst, wie du es getan hast...
Velleicht trifft es das ganz gut. Schön geschrieben...

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #38
wie cool sie auf der Treppe liegt!

das ist doch wundervoll anzusehen und sagt mehr als 1000 erklärungsversuche...

*ich freu mich für die miezi!

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #39
@Sumo
ja vielleicht war es Schicksal, das werden wir nie erfahren

@Herr.Jefferson
DAnke, ja ne coole war sie schon immer und das sie schnell rauskommen wird, war mir ja von Anfang an klar, sie ist einfach zu Neugierig :mrgreen: Naja ne Frau halt :eusa_think:

• knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? Beitrag #40
Katzen und die Treppen - sowas hatte ich hier kurz nach dem Einzug auch:

6264383166613231.jpg

er hat zuerst auch fast nur da oben gelebt, aber wie man sieht - nicht wirklich schlecht ;) Also soll sie Spaß an ihrer Treppe haben!

Thema:

knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten?

knapp 600 km Reise mit Katze, wie angenehm gestalten? - Ähnliche Themen

Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...

Neueste Beiträge

Oben