"draussen Katze" verhungert!

Diskutiere "draussen Katze" verhungert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, seit 4 Jahren habe ich einen ständigen Begleiter, Ihr Name ist " Knartz". Sie heißt so, da sie nicht mehr "mautzen" kann...
  • "draussen Katze" verhungert! Beitrag #1
Apfelschnute1992

Apfelschnute1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
seit 4 Jahren habe ich einen ständigen Begleiter, Ihr Name ist " Knartz". Sie heißt so, da sie nicht mehr "mautzen" kann, vermutlich wurden Ihr damals die Stimmbänder durchtrennt....
Sie gehört einem Jungen Paar zwei Häuser weiter von mir, vor drei Jahren habe ich sie regelmäßig mit zu mir hoch genommen, sie hat etwas zu essen bekommen, ihre Katzenmilch die sie so liebt und lag stundenlang in meinem Bett und hat geschlafen. Irgendwann stand dann die Besitzerin von Knartz vor meiner Tür, hat mich beschimpft, mir Vorwürfe gemacht, mir gedroht ...
Seit zwei Jahren habe ich zwei eigene Katzen, ich kümmere mich weiterhin um die kleine "knartz" allerdings schläft sie jetzt nicht mehr bei mir.
Das Katzen mal ein oder zwei Tage draussen sind, ist ja kein Problem habe ich gehört, aber mir zerbricht es das Herz noch dazu wird sie immer dünner!
Sie war mal eine so kräftige tolle Katze... jetzt ist sie nur noch ein häufchen Elend, sehr abgemagert, man spürt jeden Knochen, sie ist immer eiskalt wenn ich sie sehe und ich bin ratlos. Natürlich bekommt sie immernoch Trockenfutter und Katzenmilch ( Eine Schale mit Futter und Wasser steht auch immer oben vor meiner Haustür (mehr Personenhaus) aber da die Tür nicht immer offen steht kommt sie dort nicht immer ran, stelle ich Ihr Futter und Wasser draussen hin, beleidigt mich die Besitzerin, schüttet alles weg und wird stinksauer.

Meine Lieben, dieses Tier verhungert und ich bin ratlos, natürlich bekommt sie IMMER etwas zuessen sobald ich sie sehe, Trockenfutter, Nassfutter und die heißgeliebte Katzenmilch...aber sie nimmt nicht zu, wie auch... regelmäßiges Essen bekommt sie ja leider nicht!
Wenn ich den Tierschutz einschalte,wird sie wohl in ein Tierheim kommen, das wird sie nicht überleben, sie liebt es draussen in der Natur zu sein und sie ist schon 13/14 Jahre alt.
Habt ihr Tips oder Tricks für mich? Oder kennt Tierärzte die Untersuchungen Kostenfrei in Hamburg übernehmen würden?

Bin über jede Antwort Dankbar!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #2
Kannst du nicht versuchen mit den Besitzern zu reden, du könntest ihnen ja mit dem Tierschutz drohen? Jedenfalls kann es so nicht weitergehen, die Katze muss tierärztlich untersucht werden und sollte ausreichend hochwertige Nahrung bekommen.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #3
Du liebe Güte. Hast du die Beistzerin mal direkt darauf angesprochen? Auch wenn sie dich nicht leiden kann.
Es muss nicht unbedingt sein, dass das Tierheim die Katze sofort einpackt. Aber du könntest dann durchaus mal mit denen sprechen, ob die da eine Idee haben, was man machen könnte. Ganz hergeben wird die Besitzerin das Tier ja scheinbar nicht, aber vielleicht lässt sie ja doch irgendwie mit sich reden, selbst wenns nur darum geht, sie zum Tierazrt bringen zu dürfen.
Zum Thema Tierarzt: frag ruhig mal deinen Tierarzt, ob er sich die Katze mal ansehen würde, da das nicht dein Tier ist und die Besitzerin sich scheinbar nicht gut drum kümmert. Manche Tierärzte sind da ja so großzügig.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #4
hallo apfelschnute,

vor einer gewissen zeit habe ich selbst einen thread gestartet, weil die nachbarn meine katze füttern.
das verhalten der besitzerin von "knartz" kann ich voll nachvollziehen.
kein fremder mensch hat das recht ein tier, welches einem selbst nicht gehört mit in seine eigenen vier wände zu nehmen und dort zu füttern.
als nicht-besitzer weißt du nie was die fremde katze verträgt und ob es allergien hat.

du meintest du fütterst diese katze schon etwas länger und mittlerweile sieht sie sehr schlecht aus.
das kann mehrere gründe haben. der plausibelste ist aber eher, dass das tier alt ist. der mensch wird im alter auch immer dünner und sieht schlechter aus.
aber ich weiß nicht wie alt die katze ist. ich gehe aber mal davon aus das sie alt ist, weil du sie schon jahre fütterst.

grade in diesem hohen alter ist es nicht gut den tieren noch milch zu geben oder sie gar fremd zu füttern. in milch ist milchzucker und der katzenkörper ist nicht in der lage das zu verdauen ab einem bestimmten alter.

auch gehe ich nicht davon aus, das die besitzer das tier hungern lassen. wenn einem eine sache egal ist, dann kümmert man sich auch nicht drum. und du sagst die besitzer sind sehr wütend mit dir.

mein tipp
(und das sage ich dir nun als person die es ebenfalls missbilligt das fremde menschen ihre katze füttern)

gehe zu den besitzern und erkunde dich erstmal nach dem alter. mach den besitzer höflich darauf aufmerksam, dass dir die veränderung ihrer katze aufgefallen ist.
du kannst fragen ob du etwas für sie tun kannst, aber um gottes willen! unterlasse bitte das füttern. das kann ganz böse ausgehen.
meine katze wird auch von den nachbarn gefüttert und hier haben wir teilweise sehr laute auseinandersetzungen, weil es sich nicht gehört fremde tiere zu füttern und mit nach hause zu nehmen.

und fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen. es ist alles ok und ich kann dich total gut verstehen. versuche erstmal das gepsräch mit den besitzern zu suchen und frage ob du etwas für das tier machen kannst. frage wie alt sie ist und warum sie nicht mauzen kann. entschuldige dich dafür, dass du unerlaubt diese katze gefüttert hast. sie werden es dir verzeihen. zeig ihnen einfach wie sehr du das tier magst.
mach ihnen auch klar das du diese katze nicht wegnehmen möchtest.

toi toi toi

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #5
Ich finde ehrlich gesagt auch, das die Besitzer recht haben.

Wie kommst du dazu ein Tier das dir nicht gehört zu füttern und mit ins Haus zu nehmen?
Wie kommst du dazu ein Urteil zu fällen, obwohl du scheinbar die Besitzer nicht einmal in einem anständigen Gespräch hattest?

Vielleicht ist die Katze krank und wenn sie von deinem Futter gesättigt nachhause kommt sch**** die ihr mit Durchfall die Bude voll weil sie es nicht verträgt? Vielleicht hat sie eine Allergie und reagiert auf dein Futter so? Vielleicht füttern die Besitzer hochwertigeres Futter, aber die Katze mäkelt weil das was du fütterst besser schmeckt?

Die Katze lebt schon 13/ 14 Jahre so, so schlecht kanns dann ja auch wieder nicht sein und in dem Alter würde ich gerne sehen ob du noch fit und Topmodel like aussiehts.

Ehrlich gesagt würde ich das Futter nicht wegschmeißen als Besitzer sondern dir in den Briefkasten. Tut mir leid für die harschen Worte, aber sowas verstehe ich nicht.
Wenn dir die Katze so viel bedeutet, dann beiß die Zähne zusammen und rede mit den Besitzern, vielleicht gibt es eine (wie oben erwähnt) logischere Erklärung

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #6
Ich verstehe deine Aufregung auch nicht. Meine Katze war Zeit ihres Lebens, wann immer sie wollte, draußen und das war zumindest im Frühling und Sommer immer, bis sie mit knapp 16 eingeschläfert werden musste. Am Ende hat meine Mietz auch elend ausgesehen, sie war sehr schwer Nierenkrank und hat deswegen zuhause eine Nierendiät bekommen. Die in schlechten Phasen stärkere Abmagerung und das zum Ende hin immer schlechter werdende Fell mag den ein oder anderen Passanten auch abgeschreckt haben, aber wenn die jemand genommen hätte oder mir mit dem Tierschutz gedroht hätte oder ihr sogar noch Futter hingestellt hätte, dann hätte ich dem auch ziemlich die Hölle heiß gemacht.

Ach ja und meine Katze hat auch gekrächzt und gequietscht, statt gemaunzt. Das war schon immer so und ich hatte sie seitdem sie etwa 3 Monate alt war...

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #7
Kannst du nicht versuchen mit den Besitzern zu reden, du könntest ihnen ja mit dem Tierschutz drohen? Jedenfalls kann es so nicht weitergehen, die Katze muss tierärztlich untersucht werden und sollte ausreichend hochwertige Nahrung bekommen.

Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren, natürlich nicht gleich mit dem Tierschutz drohen, sondern erstmal versuchen das Gespräch zu suchen, ob es nicht einen Grund für die Gewichtsabnahme gibt und vielleicht ist es gar nicht so gut, dass du sie fütterst, weil es sein kann, dass sie Spezialfutter bekommt. Bist du dir sicher, dass sie unzureichend gefüttert wird oder nimmst du dass nur an?

Ich muss mich auch den anderen anschließen, wenn ich Freigängerkatzen hätte, würde ich dass auch nicht wollen, dass andere sie füttern und sogar mit in ihre Wohnung nehmen, da habe ich durchaus Verständnis dafür, dass die Besitzer dass nicht wollen. Bin nur nach dem ersten Post von Vernachlässigung ausgegangen, aber in ihrem Alter kann es natürlich auch krankheitsbedingt sein, dass sie so aussieht.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #8
bist du sicher das sie "verhungert" wie du schriebst bekommt sie weiterhin zu futtern und das sie 13-14 jahre alt ist eventuell sind dies schon anzeichen für körperliches abbauen im alter

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #9
ich würde hier nicht um Rat fragen wenn ich das Gespräch nicht schon gesucht hätte! Die Katze ( so heißt es laut Besitzer) sucht sich das Essen draussen und das Trinken aus Regenpfützen sei nicht so schlimm!
Diese Katze bekommt nicht irgendeine Milch sondern spezielle Milch von meinem Tierarzt, also spezielle Katzenmilch!
Sie ist teilweise vier oder fünf Tage draussen und glaubt mir, ich hätte diese Katze vor vier Jahren nicht freiwillig in meine Wohnung gelassen, ich habe nämlich Nagetiere zuhause und vor vier Jahren hatte ich noch keine Ahnung von Katzen, aber dieses Tier ist ( und das nicht nur bei mir) sobald eine Tür aufgeht in der Wohnung, springt dort auf Tische und isst auch die Wurst die da evtl. noch auf dem Frühstücksteller liegt!
Ich habe die Besitzer auf den Gewichtsverlust angesprochen und es hieß: die ist so dünn weil wir im Urlaub waren und sie Zuhause bleiben musste... super erklärung! Das war vor über einem Jahr!
Mit der Besitzerin kann man leider nicht reden, sie ist der Meinung: wenn sie sich draussen nicht selbst versorgen kann dann ist das so!
Irgendwelche Unverträglichkeiten hat sie nicht, darüber habe ich mich vor vier Jahren noch bei der kleinen Tochter erkundigt.. SCHLIESSLICH BIN ICH NICHT DOOF UND VERANTWORTUNGSLOS! aber wenn ich mir dann anhören muss: ne die frisst draussen alles die brauch zuhause nichts mehr essen! dann platzt mir der kragen!

Entschuldigt, aber ich finde es FRECH und UNVERSCHÄMT wie mir hier manche von euch antworten! Ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht schon alle von mir einleuchtenden Möglichkeiten ausgeschöpft hätte!
Und wenn es manchen von euch egal ist dass eine Katze so viel an Gewicht verliert und nur noch 2 KG wiegt dann antwortet doch einfach nicht!
ich habe hier nach tips gefragt und nicht nach Personen die hier mit dem Finger auf mich zeigen weil ich einer Katze helfen möchte die nur noch Haut und Knochen ist!
ich stand damals beinahe täglich bei denen vor der Haustür bis ich mich irgendwann mit der Tochter angefreundet habe und sie gefragt habe was los ist! Diese Katze hat keinerlei erkrankungen meinen sie ( wie sollen sie dies auch wissen, sie gehen ja nie zum TA) oder allergien! Die Besitzer sind einfach nur der Meinung dass dieses Katze die ja sonst auch immer draussen gelebt hat ihr essen weiterhin draussen jagen soll!
Nur dass das irgendwann auch nicht mehr klappt, daran denkt niemand!..

Auf Sprüche wie: in dem alter würde ich gerne sehen ob du noch topfit und topmodel like aussiehst.. muss ich nicht antworten!
Mit dem alter hat ein so massiver Gewichtsverlust nichts zutun, das würde man auch ohne auch nur ein wenig Ahnung wissen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens: vor vier Jahren stand diese Katze aufeinmal vor meiner Haustür, ohne Halsband ohne alles.. im Winter! ...
Ich möchte einen Tierliebhaber von euch mal in dieser Situation sehen.... als würdet Ihr die Tür wieder zu machen wenn sie schon den Kopf durch die Tür streckt!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #10
Wenn du schon so viel versucht hast, mit ihr zu sprechen (tut mir leid, ich hab das aus deinem ersten Beitrag nicht rauslesen können), dann wende dich direkt an den Tierschutz. Die Beschreibung der Situation klingt jetzt schon ganz schön "extremer" als am Anfang. Wenn da nichts Reden hilft, dann kann nur der Tierschutz helfen.
Und wenn du das einem Tierarzt so schilderst wie eben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich jemand bereit erklärt, erstmal kostenlos zu untersuchen, oder zumindest günstiger. Ansonsten frag wie gesagt im Tierheim nach, die haben erstens einen Tierarzt und zweitens Kontakte, irgendwas werden die tun können. (Einen Tierarzt nennen kann ich dir leider nicht, da ich nicht in Hamburg wohne.)

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #11
Vielen Dank Blueberryfairy, endlich mal eine Antwort die mir weiterhilft!
Ich werde es morgen ein letztes Mal versuchen und wenn ich keinen Lösungsvorschlag etc. bekomme dann rufe ich den Tierschutz an!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #12
Ich werde es morgen ein letztes Mal versuchen und wenn ich keinen Lösungsvorschlag etc. bekomme dann rufe ich den Tierschutz an!

Ist ein guter Plan. Ich würd ihr das auch schriftlich geben. Vielleicht fruchtet das.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #13
Und jetzt kommen hier alle mal wieder runter, bitte.

Großen Respekt an die TE, dass sie nach solchen Tönen, die manche hier anschlagen, noch sachlich antworten kann.

Smoothie, du darfst das gern als offizielle Warnung verstehen. Mäßige dich in deinem Ton! Du hast deinen Standpunkt, okay, aber den kann man auch sachlich rüber bringen, haben andere hier auch geschafft.

@ Topic

Wenn Gespräche mit den Besitzern nichts bringen, wäre es vielleicht doch mal an der Zeit, sich mit einem Tierschutzverein in Verbindung zu setzen und die um Rat und Hilfe zu fragen.

Einfach eine Katze einpacken, funktioniert leider nicht. Das zählt streng genommen unter Diebstahl/Unterschlagung, auch wenn ich deine Sorge natürlich absolut nachvollziehen kann. Im Endeffekt haben die Besitzer, was das angeht, recht.

Hast du in letzter Zeit mal versucht, in Ruhe das Gespräch mit ihnen zu suchen. Versucht wirklich sachlich dich mit ihnen zu unterhalten und ihnen deine Sorgen näher zu bringen?
Auch wäre vielleicht interessant zu wissen, warum sie etwas dagegen haben, dass du die Katze fütterst, wenn sie selbst sie ja nicht füttern. Für sie macht es ja keinen Unterschied, ob sie ihr Futter in der freien Natur selbst findet oder zufällig vor einer Wohnungstür.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #14
Danke Lucian,
Ich versuche es morgen ein letztes Mal, leider werden die Besitzer immer ziemlich schnell ungehalten wenn es um dieses Thema geht, es gibt mehrere aus der Nachbarschaft die (leider) diese Katze füttern... in erster Linie möchten sie nicht, dass die Katze iregendetwas zu fressen bekommen, sprich Wurst oder Käse UND DAS KANN ICH VERSTEHEN!
Aber ich füttere nicht irgendwas und ich füttere sie auch nicht immer oder stopfe sie voll, ganz im Gegenteil! Ich achte darauf dass Sie Wasser hat und nicht aus dreckigen Pfützen trinken muss (wenn welche da sind, manchmal regnet es ja auch tagelang nicht) und ich achte darauf, dass sie keine Feldmäuse (DIE AUCH IHRE KRANKHEITEN HABEN die viel mehr anrichten können als mein Trockenfutter) frisst, ich gebe ihr keine Knabberstangen oder Knuspertaschen, sondern stinknormales Trockenfutter, welches sie dankbar annimmt!
Ich will Ihnen ja gar nicht die Katze wegnehmen oder mit dem Tierschutz drohen,aber ich möchte dass jetzt endlich etwas passiert, ich habe schon zulange zugesehen!!!
Niemand kann mir sagen dass 2Kg im Alter von 14 Jahren okay sind! "Top-Model-Like" wie eine Usern hier schreibt hin oder her! Kein Tier sollte hungern, und wenn ich sehe dass eine Katze immer dünner wird und abbaut dann schreite ich ein!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #15
Nabend :)
So gut ich deine Aktion auch finde, das du versuchst zu helfen muss ich doch die andere Seite zeigen...

beleidigt mich die Besitzerin, schüttet alles weg und wird stinksauer.

Vllt weil sie nicht jedes Futter verträgt? Unsere Nachbarn damals bei meinen Eltern wollten unseren alten herren Nicky auch was gutes tun weil er so runter gekommen aussah.
Sie haben auch futter hingestellt... Ergebnis? seine Allergie brach wieder aus und er fing an sich selber zu rupfen.
Da er NICHT jedes Futter fressen darf.
Dazu ist er noch so krank, Arthrose, Herzprobleme etc... Anfangs sah er wirklich schlimm aus und man konnte den Abbau quasi beobachten. Er wurde extrem dürre und hatte schrecklich aussehendes Fell.
Mit Tabletten und Spezialfutter schaut er jetzt wieder gut aus, dürre ist er aber trotzdem noch, obwohl er zu Hause ne Dose an manchen Tagen weg haut.

Da ist die liebevoll gemeinte Hilfe auch gewaltig nach hinten los gegangen und wir hatten ein stolzes Sümmchen extra beim ta gelassen

Ich würde die Nachbarin auch nochmal drauf ansprechen, das dir eben aufgefallen ist, das sie so dünn ist, tagelang draußen ist etc. Wenn sie dir darauf keine vernünftigen Antworten gibt, kannst ja mal mitn Tierschutz telefonieren. Aber bleibe ruhig und sachlich. Und entschuldige dich dafür, das du ohne Erlaubnis ihr Tier einfach zu dir reinnimmst. Deine Nachbarin hätte da genauso gut die Polizei anrufen können, weil du ihr Eigentum geklaut hast. Und was sie dagegen hat, das du ein wenig fütterst, ob Allergien vorliegen etc. Das du eben nur helfen wolltest.

Ich würde jedenfalls nichts drauf ansprechen, das du vermutest das die Besis sie verhungern lassen.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie morgen das Gespräch auslief.

Lg Michse

Edit:
Trockenfutter, welches sie dankbar annimmt

Obwohl TroFut auch nicht grade gut ist.. Und unser kater säuft auch lieber draußen das Teich oder Pfützenwasser als das im napf. Manche Katzen finden frisches Leitungswasser einfach nicht ansprechend.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #16
Topic

Wenn Gespräche mit den Besiterzern nichts bringen, wäre es vielleicht doch mal an der Zeit, sich mit einem Tierschutzverein in Verbindung zu setzten und die um Rat und Hilfe zu fragen,

Einfach eine Katze einpacken, funnktioniert leider nicht. Das zählt streng genommen unter Diebstahl/Unterschlagung, auch wenn ich deine Sorge natürlich absolut nachvollziehen kann. Im Endeffekt haben die Besitzer, was das angeht, recht.

Hast du in letzter Zeit mal versucht, in Ruhe das Gespräch mit ihnen zu suchen. Versucht wirklich sachlich dich mit ihnen zu unterhalten und ihnen deine Sorgen näher zu bringen.
Auch wäre vielleicht interessant zu wissen, warum sie etwas dagegn haben, dass du die Katze fütterst, wenn sie selbst sie ja nicht füttern. Für sie macht es ja keinen Unterschied, ob sie ihr Futter in der freien Natur selbst findet oder zufällig vor einer Wohnungstür.

lucian,
das tier ist 13/14 jahre alt. sie ist eine draußenkatze und jeder mensch hat das recht sein tier so zu halten wie er es möchte. den tierschutz einschalten ist in diesem fall ganz böse. der wird auch nichts machen (weil die katze eben so alt ist) und apfelschnute wird immer mehr probleme mit den nachbarn bekommen.

@apfelschnute
das tier ist alt. bitte respektiere das. wenn du schonmal bilder von sterbenden menschen des natürlichen todes durch hohes alter gesehen hast, müsste dir auffallen das hier ähnlichkeiten bestehen. bei katzen ist es völlig normal das sie im alter dünner werden.
du musst wirklich auf die besitzer hören und das tier in ruhe lassen. der tierschutz hat da echt nichts zu suchen. das tier ist alt und da ist so eine veränderung einfach normal.
leg deine energie in deine eigenen katzen und stürze dich nicht in noch mehr stress. die besitzer werden das nicht hinnehmen, wenn du den tierschutz einschaltest.

tiere, die auf dem bauernhof leben werden teilweise auch nicht gefüttert und leben nur vom selbst erlegten.

es heißt immer achte auf deinen nächsten, aber in diesem fall solltest du dich raushalten. die können dich strafrechtlich verfolgen und mit ganz viel pech kannst du ne bannmeile bekommen. dieses recht haben die besitzer.
die können dir das füttern gerichtlich verbieten. du befindest dich da echt in einem sehr kritischen bereich.

hör einfach auf sie zu füttern. sie ist alt und die werden das beste machen. neben mir wohnt auch eine 17 jährige die bald nicht mehr ist. mit der wird auch nicht zum tierarzt gegangen, weil es unnötig ist. noch kann sie laufen aber sie wird eines natürlichen todes sterben. also bitte: lass die finger von der fremden katze

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #17
Beim Tierschutz um Rat zu fragen, tut ja erst mal niemanden weh. Und ob die das so sehen, wenn eine Katze überhaupt nicht gefüttert und auch tagelang nicht reingelassen wird und die vielleicht trotz offensichtlich schlechten Zustand nicht zum TA gebracht wird, steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

Natürlich sind hier jetzt viele Ungewissheiten dabei. Deswegen raten wir hier ja auch erst mal zu einem ruhigen Gespräch mit den Nachbarn, in dem eben solche Dinge auch geklärt werden können, wie bestehnde Krankheit oder Futtermittelallergie.

Mit 14 ist eine Katze auch noch lange nicht dem Tode geweiht, wie das hier scheinbar einige darstellen möchte. Das ist noch kein Alter für eine Katze.

Generell ist das keine einfache Situation und ich kann verstehen, dass Besitzer von Freigängerkatzen, die bereits von anderen gefüttert wurden, hier natürlich besonders laut aufschreien, weil sie ihre eigene Sitaution wiedergespiegelt sehen.

Aber ich kann auch die TE verstehen. Wenn es der Katzen offenbar nicht gut geht, kann ich verstehen, wenn man sich Sorgen um das Tier macht. Sie soll ja nicht mit dem Holzhammer kommen, sondern einfach nur noch mal ein ruhiges Gespräch suchen und ggf. beim Tierschutz um Rat fragen, wie sie sich verhalten soll bzw. worauf sie achten soll.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #18
ja lucian,
ich gebe dir vollkommen recht. ich bin auch eine geplagte person, dessen katze von fremden gefüttert wird. aber ich kann beide seiten verstehen.
ich hatte auch gesagt das sie nochmal mit den besitzern reden sollte. und beim tierschutz nachfragen ist auch kein problem. nur wenn man anfängt zu sagen "der pflegt sein tier nicht richtig" oder wenn der tierschutz ausrückt dann kann das ganz böse nach hinten losgehen.

das normale durchschnittsalter bei katzen liegt aber immernoch bei 12 jahren.
durch medizinische versorgung ist es soweit, dass man den tod eines tieres herauszögern kann.

der mensch wurde damals (als die medizin noch nicht so weit war) auch nur durchschnittlich 45 jahre alt.

bei tieren und besonders bei fremden tieren bewegt man sich heutzutage aber leider auf sehr dünnem eis.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #19
Ich habe ja bereits mit der Tochter gesprochen und gefragt ob sie auf Futter allergisch reagiert, weil selbst die kleine mitbekommen hatte, dass es ärger gibt... aber die Tochter verneinte das, es ist alles Okay...
Auf einem Bauernhof haben Katzen ganz andere Möglichkeiten an Futter heran zu kommen... ich wohne in Hamburg, dass hier Mal eine Maus hin und her läuft ist selten...
Dass es nicht richtig ist eine fremde Katze zu füttern kann ich verstehen... und dass sich manche Leute gleich angesprochen fühlen ist ja auch nicht schlimm.. aber sie hat innerhalb von kurzer Zeit viel Gewicht verloren und bekommt es auch nicht mehr drauf. Ich habe schon gefragt was passiert ist habe als Antwort aber nur: wir waren im Urlaub und sie durfte nicht raus und hat nichts mehr gefressen" bekommen. Natürlich nimmt ein Tier ab in ungewohnten Umgebungen, wenn etwas ( in diesem Fall der Freigang) fehlt, aber das verlorene Gewicht sollte irgendwann ja wieder Ansatzweise drauf sein oder?
Ich kann jeden einzelnen Knochen spüren, sie hat ganz glanzloses struppiges Fell... und wenn ihr sehen könntet wieviel sie trinkt wenn sie hier an Wasser oder Katzenmilch kommt, würdet ihr meine Sorgen evtl. verstehen.
Als ich sie vor vier Jahren das erste Mal gesehen habe ( vorher habe ich mich um Katzen nicht viel gekümmert, da ich Angst vor Katzen hatte) sah sie noch richtig gut aus, tolles, glänzendes Fell, gut genährt.. dass die Besitzerin damals sauer war dass ich ihr etwas gegeben habe verstehe ich .. aber damals wusste ich das nicht besser.. da hatte ich null Ahnung von Katzen, inzwischen, wo ich selbst welche habe meinem TA von ihr berichte und mich informiere muss ich mich schlau machen!
Ich möchte nur dass es ihr gut geht!!!! Wie Lucian schon gesagt hat: mit 14 Jahren ist man noch nicht dem Tode geweiht!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #20
Hast eine PN. von mir .

Thema:

"draussen Katze" verhungert!

"draussen Katze" verhungert! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben