"draussen Katze" verhungert!

Diskutiere "draussen Katze" verhungert! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist doch 'ne ganz simple Geschichte.. Tierschutzgesetz § 2, Absatz 1. Wer sein Tier nicht seiner Art entsprechend versorgt, ernährt und...
  • "draussen Katze" verhungert! Beitrag #21
Das ist doch 'ne ganz simple Geschichte..
Tierschutzgesetz § 2, Absatz 1.
Wer sein Tier nicht seiner Art entsprechend versorgt, ernährt und unterbringt, der verstößt gegen das Gesetz.

Diese Katze wird weder gefüttert, noch tierärztlich versorgt oder gar entsprechend untergebracht- wenn es stimmt, was du schreibst.

Also für mich ist der Fall klar.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #22
Wirklich eine schwierige Situation, unser Nachbar hat auch früher unsere Katzen gefüttert unsre Katzendame ist damals dann sogar irgendwann zu denen abgewandert.
Sie hat allerdings denen ihren Kater wirklich geliebt, ich hab sowas bei Katzen vorher noch nicht gesehen, die gabs nur noch im Doppelpack. Der Katze wurde sogar ein andere Name gegeben. :?
Wir hatten dann auch ne Zeit Probleme mit der Fütterung weil sie plötzlich unser Futter nicht mehr mochte (da gab z.B. Kalbsleber).
Toll fanden wir das auch nicht.
Ich kann da also auch beide Seiten verstehen. Unsre Katzen waren damals aber normal versorgt.

Wenn das Tier aber sichtlich abbaut muss da was gemacht werden, 13/14 Jahre ist ja wirklich noch ein Alter, ich kenn einige Miezen die über 20 geworden sind.
Meine Sita ist jetzt auch 13/14 und die ist topfit. Die blüht seitdem sie von uns gut versorgt wird sogar wieder richtig auf (Fell, Körperbau, Charakter, etc.).

Wenn es so ist wie du es schilderst würde ich den Tierschutz einschalten.

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #23
Das ist doch 'ne ganz simple Geschichte..
Tierschutzgesetz § 2, Absatz 1.
Wer sein Tier nicht seiner Art entsprechend versorgt, ernährt und unterbringt, der verstößt gegen das Gesetz.

Diese Katze wird weder gefüttert, noch tierärztlich versorgt oder gar entsprechend untergebracht- wenn es stimmt, was du schreibst.

Also für mich ist der Fall klar.

Da schließe ich mich absolut an.

Die Beschreibung der Katze und ihres Verhaltens hat mich auch direkt an eine Niereninsuffizienz denken lassen, unser Baghira hatte eine und hat zum Schluss dann, auch aufgrund seiner Krebserkrankung, stark abgebaut. Aber eine Katze von 13-14 Jahren muss nicht automatisch schlecht aussehen. In dem Alter war Baghi noch topfit, gut genährt und hatte tolles Fell.

Ich finde es gut, dass du nicht wegschaust, Apfelschnute, und drücke die Daumen, dass du etwas erreichen kannst!

• "draussen Katze" verhungert! Beitrag #24
Das stelle ich hier mal ohne Wertung ein.

Wer Katzen einfach so anfüttert, kann sich dessen hier "schuldig" machen

Auch wenn du diese spezielle Katzenmilch von einem TA bekommen hast, weißt du noch immer nicht, wie die Katze es verträgt.
Warst du denn bereits mit ihr beim TA?

Zur Lösung des Problems, würde ich dir empfehlen, den Tierschutz /TH oder Katzenhilfe) einzuschalten.

Wenn man ein Tier (Streuner) regelmäßig füttert, wird man vor Gesetz zum Besitzer und ist auch bei z.B. Verkehrsunfällen haftbar.
Dieses Gesetz kannst du selbst googlen...

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, dann nimm die Katze und bringe sie ins TH, kannst ja sagen, das sie ein Streuner ist.....dort hat sie ihr Futter und die vll. notwendige med. Versorgung und eine neue Chance auf ein richtiges Zuhause.... welches du ihr eigentlich auch nicht bieten kannst (wegen den eigentlichen Katzenbesitzer, die bei dir ja in der Nähe wohnen, würde ja immer wieder nur Streit geben).
Wenn die Besitzer Interesse an der Katze haben, werden sie sie im TH wieder finden und dann wird wohl auch über ihren Zustand gesprochen werden (der ja dann durch einen TA belegt wäre).
Solltest du recht mit ihrem Gesundheitszustand haben und die Besitzer uneinsichtig sein, werden sie die Katze nicht mehr bekommen

Das wäre für alle die vernünftigste Lösung, oder?

Und noch etwas:
Mir selbst wurde durch die Fütterung meiner Freigängerkatze, die Katze genommen worden
Sie hatte leider verschiedene Allergien und sollte auch med. versorgt werden, durch die Fremdfütterung kam sie aber zu selten wieder nach Hause.
Ich hatte dann nur noch die Wahl, sie nicht mehr rauszulassen (sie war 14 Jahre! Freigänger) oder sie bei den Leuten aufzusuchen, die sie fütterten
Alles reden nutzte nichts! Meine Katze hatte nur noch ein Auge und man hatte "Mitleid" mit ihr, wollte ihr "nur" Gutes tun -und genau dieses kostete ihr das Leben.
Sie starb unter furchtbaren Krämpfen.....

Thema:

"draussen Katze" verhungert!

"draussen Katze" verhungert! - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben