Wildfleich = Rindfleich?

Diskutiere Wildfleich = Rindfleich? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wisst Ihr eigentlich, wie der Unterschied zwischen Wild- und Rindfleich ist? Ich meine die beiden Fleischsorten sind sich...
  • Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wisst Ihr eigentlich, wie der Unterschied zwischen Wild- und Rindfleich ist?
Ich meine die beiden Fleischsorten sind sich ziemlich ähnlich. Vom Kostenpunkt jedoch gesehen ist Wild deutlich teurer als Rind.
Lohnt es sich dann überhaupt die Mehrkosten zu bezahlen?
Danke!

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #2
Wildfleisch ist ein Überbegriff für Reh- und Hirschfleisch auch Ente und Kaninchen zählt darunter. Teurer ist es, da die Tiere meißtens nicht in überfüllten Stallungen gehalten werden, wie z.B. Rinder, sondern aus "Weidehaltung".

Wildfleisch ist auch reich an Omega 3 Fettsäuren.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #3
Wildfleisch kann man relativ oft auch futtermempfindlichen Hunden geben, weil sie damit gut zurecht kommen. Allerdings haben viele Fertigfutter das Problem, dass sie gerne mit Rindfleisch auffüllen und nur so viel Wild hinzufügen, dass man es "Wild" nennen darf. Für futterempfindliche Hunde ist das natürlich blöd.

Ich fütter es eigentlich ab und an mal ganz gerne. In den meisten Futtersorten ist eh immer Huhn oder Rind drin - selbst wenn es Mischfutter sind und dann haben sie mal eine geschmackliche Abwechslung.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #4
Teurer ist es, da die Tiere meißtens nicht in überfüllten Stallungen gehalten werden, wie z.B. Rinder, sondern aus "Weidehaltung".

Das wage ich aber stark zu bezweifeln. Es existieren mehr als genug Enten- und Kaninchenfarmen, wo die Tiere wie bei den Hühnern aufgezogen werden.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #5
Ich glaube speziell der Hinweis auf "Weidehaltung" bezog sich auch mehr auf Reh - und Hirschhaltung.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #6
Und wie ist es mit dem Wolfsblut Blue Mountain? Meint Ihr, dass es mit Rindfleisch vollgestopft ist?
Rind steht bei der Sorte nicht auf der Zutatenliste...

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #7
Dann wird auch kein Rind drin sein! Ist auch nicht bei allen Sorten so, aber gerade bei den etwas günstigeren Sorten (Multifit usw.) muss man damit rechnen, dass nur wenig Wild enthalten ist und der Rest mit Getreide, Geflügel und Rind aufgestockt wurde.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #8
Wenns nicht drauf steht is wohl auch keins drin,

edit: oh Pewee war schneller

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #9
Huhu,

Bei Wolfsblut ist der Vorteil, dass es allgemein sehr gut deklariert ist. Da min. 66% Wild, min. 4% Kartoffel und dann noch diverse Beeren enthalten sind gehe ich weniger davon aus, dass aufgefüllt wurde, zumal es sehr genau deklariert ist dürfte das ausgeschlossen sein. Die antworten aber auch recht zügig auf Anfragen per Mail, einfach mal kurz nachfragen. Wobei bei Wolfsblut alles etwa denselben Preis hat, es gibt auch keine Rindfleischsorte zum Vergleich. Da die aber wirklich seltenere Sorten haben, die sicherlich auch aus anderen Ländern bezogen werden (Rentier, Wasserbüffel und Känguru läuft sicherlich nicht so viel in GB rum), nehme ich an, dass diese Tiere dann als Fleisch eingeflogen werden. Das Wild dürfte – besonders Rotwild wie Reh und Hirsch und das wird es zum Großteil sein – eben aus Weidehaltung kommen. Aber auch das kannst du ganz einfach per Mail erfragen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was bin ich heute wieder langsam *verkriecht sich in ihre Ecke*.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #11
Öhm, von der HP, seh aber gerade, dass ich auf dem falschen Reiter war :uups:. Auf der richtigen Seite steht nur allgemein mehr als 50% am Rand.
[VERSTECK]
Das wäre die ganze – und diesmal richtige – Zusammensetzung:
getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, getrocknetes Kaninchenfleisch,Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin
[/VERSTECK]

Wie gesagt – einfach mal anschreiben, die werden schon nicht beißen :lol:. Trotzdem sind die Sorten ausführlich deklariert und ich gehe in keinem Fall davon aus, dass Rind drin ist, denn es müsste dabei stehen. Wäre welches drin würden die sich damit wohl selbst schaden, denn dann wäre die Deklarierung mangelhaft.

• Wildfleich = Rindfleich? Beitrag #12
Ich würde auch immer empfehlen, die Hersteller direkt anzuschreiben. Die Fragen sollte dabei möglichst kurz und präzise sein, damit sie gar nicht erst die Möglichkeit haben, sie falsch zu verstehen oder drumherum zu reden. Mischling und ich verschicken derzeit Einiges und bisher haben wir fast immer sehr freundliche und gut durchsichtige Antworten bekommen. Reine Zusammensetzung und Versprechungen der Seiten reichen einfach nicht immer aus.

Thema:

Wildfleich = Rindfleich?

Wildfleich = Rindfleich? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben