Mein Hund Zieht !

Diskutiere Mein Hund Zieht ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo erstmal, Ich hab ne frage an euch !? Ich hab nen foxi und liebe das gassigehen mit ihm aber wenn er einen anderen Hund sieht mochte er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund Zieht ! Beitrag #1
S

Sam

Guest
hallo erstmal,
Ich hab ne frage an euch !?

Ich hab nen foxi und liebe das gassigehen mit
ihm aber wenn er einen anderen Hund sieht mochte
er umbedingt dorthin !
ich will natürlich das er andere hunde trifft aber nicht dort hinstürmt wie ein
wilder
Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

Würde mich auf antworten freuen !
\:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #2
Schnelle Hilfe !

Hi Sam ,
Wenn du einen anderen Hund von weitem siehst ohne
dass dein Hund ihn bemerkt nimmst du ein paar Leckerchen
in die Hand und steckst ihm direkt eins in Mäulchen, versuche
deinen Hund von dem anderen Hund abzulenken, wenn du DASS
konsequent durchziehst merkt der Hund dass DU viel interessanter
als der andere Hund und die Umwelt bist.
Dann wird er schon bald zu einem anderen Hund gelassen hinschauen
und nicht dort hinrennen!
:gut:

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #3
Ja das mit der Ablenkung finde ich auch eine gute Idee. Ich mache das auch meistens. Wenn ich mal kein Leckerchen dabei habe, dann tue ich so, als würde ich jeden Moment einen Stock werfen, was ich natürlich erst tue, wenn der andere Hund nicht mehr in Sichtweite ist :huepf:

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #4
HI.
Bei meinem Hund hilft da leider kein ablenken. Er ist zwar total verfressen, aber andere Hunde mag er noch lieber;)
Sonst ist das eine gute Idee=)

Nilli

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #5
Danke rotti

Danke rotti , und allen anderen
ich hab dass mit dem ablenken probiert
und es klappt super er findet mich nun viel interessanter
als die anderen hunde

Vielen Dank :smt031

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #6
nach meiner erfahrung können auch beinleinen helfen, weil sich da der hund viel stärker auf den menschen konzentriert

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #7
Mein Hundi wollte auch immer zu den anderen. Ich habe dann ganz einfach angehalten und ihn kurzgenommen und gesagt Sitz...und wenn er gesessen hat habe ich dann immer Pfui gesagt! Das hat bei meinen Wauzi geholfen.
Aber am Anfang als ich das noch nicht machte, mit Sitz und Pfui, habe ich einfach meine Kräfte spielen lassen! :wink:

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #8
Das darfst ihm keineswegs durchgehen lassen!:smt018 An der Leine musst du konsequent sein und ihm zeigen, wer hier der Boss ist! Ich hatte auch einmal einen Hund und kann dich daher voll und ganz verstehen.

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #9
@Sheanny

Du hast geschrieben!

Mein Hundi wollte auch immer zu den anderen. Ich habe dann ganz einfach angehalten und ihn kurzgenommen und gesagt Sitz...und wenn er gesessen hat habe ich dann immer Pfui gesagt! Das hat bei meinen Wauzi geholfen.
Aber am Anfang als ich das noch nicht machte, mit Sitz und Pfui, habe ich einfach meine Kräfte spielen lassen!
Häääää...... :shock: Jetzt werde ich hier mal wieder sehr strubbelig!

Kannst du mir das bitte mal näher erklären?

Dein Hund reagiert so wie du es willst und du gehst hin und sagst pfui?

Sagst du auch bei *Platz*, Pfui? Oder bei *Bleib*?

Wie bringst du denn die positive Bestärkung rüber? z.B. das Loben???????

Oder lernt dein Hund die verkehrte Erziehungs-Welt!

Nicht böse gemeint, aber beschreibe mir doch bitte mal deine Erziehungsmethoden ein bissel näher, denn ich verstehe sie nicht so ganz!

Liebe Grüße Rottifan (der jetzt sehr strubbelig ist)
15_8_200v.gif

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #10
Hallo,

na wenn mein Hund beim Gassi gehen immer rüber zu die anderen Hunden wollte hab ich ihn kurz (nicht lang-(länge)) an der Leine gehabt und habe erst mal *sitz* gesagt, dann hat er sich hingesetzt und wenn er dann immer noch rüber ziehen wollte, habe ich *pfui* gesagt, das er da nicht rüber soll und nicht weiter ziehen sollte! Er hat doch nicht immer gleich auf Anhieb gehört! Und dann saß er nur da und hat geschaut und habe Ihn dann gelobt!
Und manchmal wenn er dolle gezogen hatte, habe ich in dem Sinne meine Kräfte spielen lassen, um ihn wieder zurückzuziehen!

Ist das jetzt etwas deutlicher geschrieben, oder soll ich das nochmal mit neuen Worten versuchen zu erklären?
Was war da so kompliziert dran es zu verstehen?

Sheanny

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #11
Cooler Tipp

Hallo mein Junger Hund will auch immer zu den anderen Hunden auf der Straßenseite... werde das mit den Leckerlies jetzt auch mal probieren!:mrgreen:
Mal wissen ob es klappt!
Gruß...pelusa :tier5:

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #12
Ich hatte für meinen Dicken früher ein Halti, dass hat immer super geholfen und gezogen hat er dabei auch nie...

LG
Linda

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #13
Wir haben auch ein Halti,nur irgentwann hat unser Hundi net meht darauf reagiert und jetzt machen wir es auch immer mit Leckerlis oder gehen in ne andere Richtung.

LG Katrin

• Mein Hund Zieht ! Beitrag #14
Meinen Dicken habe ich ganz am Anfang mit einem Halti gezähmt.
...nach langamen abgewöhnen hat das auch super funktoniert.

Sollte er ab und zu doch etwas ziehen, habe ich das Halti immer dabei. Es wird dann 5 min drumgetan und danach geht das wieder. Wichtig ist wirklich die richtige Benutzung. Viele Informieren sich nicht ausführlich genug und packen das Halti beispielsweise an ein 8m Rollleine. :eusa_wall:

Die Ablenkung bei anderen Hunden mit (normalen) Leckerlies funktioniert auch bei uns nicht, wie bei Nilli.
...wobei ich sagen muß mit Eisbein oder Leber habe ich selbst meinen Dicken bestechen können. ;)

Um den Hund aber im allegemeinen gut an der Leinen laufen zu lassen, sind Leckerlies ideal.
...oder man bleibt stehen, sobald die Leine straff ist und geht erst dann wieder weiter sobald der Hund herangekommen ist und die Leine locker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund Zieht !

Mein Hund Zieht ! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben