Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)...

Diskutiere Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum! Könnte seit gestern nachmittag die Welt umarmen, waren gestern unseren zukünftigen Wauwau besuchen (Pflegestelle) und haben...
  • Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)... Beitrag #1
S

Seli.Na122

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!
Könnte seit gestern nachmittag die Welt umarmen, waren gestern unseren zukünftigen Wauwau besuchen (Pflegestelle) und haben uns sofort verguckt *-*. Der kleine Marley (im Moment noch Charlie) ist 14 Monate alt, kann Sitz, Pfote, kommt auf Abruf, kann suuper alleine bleiben. Aber da er aus einer Tötungsstation in der Slowakei gerettet wurde und ewig lang nur aufgepäppelt wurde, kann er einige Dinge noch nicht, und dabei brauche ich euren Rat, wie soll ich die einzelnen Probleme angehen?:
1.an der Leine Ziehen (nicht andauernd, aber meistens)
2.Bellen bei anderen Hunden (nur bevor er sie beschnuppern kann)
3.ignoriert mich draußen wenn ich ihm bspweise ein Kommando sage
Viiielen Dank für die Antworten im Vorhinein :))
lg Seli.Na122

• Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)... Beitrag #2
zu 1., 2. und 3., lass ihn einziehen und lerne den Hund kennen und verstehen. Baut eine Bindung auf und schau dann nochmal welche Baustellen vorhanden sind.
Hier Pauschal Tipps zugeben, wäre wahnsinn. Da ja auch du den Hund erstmal kennenlernen musst. ;)

• Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)... Beitrag #3
bei 1 und 2 hilft wohl ne Hundeschule. Die sollte man ( finde ich ) besuchen. Auch wenn es kein welpe mehr ist, da man dort viel viel lernt. Nicht der Hund muss lernen, sondern der Mensch. Du lernst den Hund besser kennen, richtig belohnen, seine Körpersprache und auch auch sonst viel was mit der Erziehung zutun hat.
zu 3, es ist nicht verwunderlich das er nicht auf dich hört, da er dich ja anscheint erstmal ein paar Stunden gesehen hat. Wenn mein Onkel unseren 8 Jährigen Hund ein Komando geben würde und meinen Onkel kennt er seit 7 1/2 Jahren, würde er sozusagen die mittelkralle zeigen und denken: nöö mach ich nicht. Einfach weil er nicht zum "Rudel" gehört und er dann sozusagen auch nichts zusagen hat. Deshlab finde ich es auch wichtig das sich euer Hund erstmal richtig eingewöhnen muss bei euch. Das kann ganz schnell gehen aber auch 2 Monate dauern. Jenachdem was für ein charakter der Hund hat.

• Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)... Beitrag #4
Ich würde den Hund auch erst einmal einziehen lassen. Der Hund war zunächst auf der Straße, dann wer weiß wie lange in Pflege. Wenn er erst einmal ein stabiles Zuhause hat kann sich an seinem Verhalten noch einiges ändern.
Erst, wenn er mal ein paar Wochen da ist, wird er seinen wahren Charakter zeigen ;).
Nichts desto trotz solltet ihr Regeln und Grenzen ab dem ersten Tag festlegen und durchsetzen, d.h. nichts in der Art von »der ist neu, der darf noch auf den Tisch springen«. Begegnet ihm einfach freundlich, lasst ihn alles anschauen und wenn er dann mal etwas tut, was er nicht soll – einfach mit einem kurzen Nein untersagen. Beim Rest würde ich abwarten, wie er sich nach seiner Ankunft gibt.

Thema:

Marley (Charlie) zieht ein :D Erziehung noch nicht perfekt ;)...

Oben