Ich möchte etwas über Pferde erfahren

Diskutiere Ich möchte etwas über Pferde erfahren im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :lol: Hallo ! Ich kenne mich zwar nicht mit Pferderassen aus, aber ich würde sehr gerne mehr zu diesem Thema erfahren. Wer kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #1
K

Kroetchen

Punkte Reaktionen
0
:lol: Hallo !

Ich kenne mich zwar nicht mit Pferderassen aus, aber ich würde sehr gerne mehr zu diesem Thema erfahren. Wer kann mir helfen:?: :clap::uups:

Liebe Grüsse Krötchen.
:shock: ;)

• Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #2
hallo

da das thema pferd ein seeeeeeeeehr großes spektrum is,
stell uns doch einfach deine fragen. so bekommst eine passende antwort.

grüße

• Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #3
Hallo Burani,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte gerne wissen, woran man die unterschiedlichen Rassen erkennt.

Liebe Grüße,
Krötchen:)

• Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #4
huhu

Es gibt viele Merkmale um Rassen zu unterscheiden z.B:Kopfform, Körperbau,bestimmte Gangarten, Größe, u.s.w.
Es gibt über 160 Pferderassen, manche siehen sich so ähnlich, das man manchmal gar nicht unterscheiden kann ob es jetzt diese Rasse ist oder diese.

Grüße Jessy

Grüße

• Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #5
sagen wirs mal so ich hatte noch nie wircklich ein pferd... bin früher regelmäßig reiten gegangen und hab mich sehr intensiv mit pferden beschätigt....
ich kann dir nur raten dir ein tolles buch zu kaufen über pferderassen da erfährst du vieles über die einzelnen rassen

vlg Nadine

• Ich möchte etwas über Pferde erfahren Beitrag #6
hallo,
selbst ich die seit dem 4 lebensjahr auf pferde rumsizt, weiß noch nicht mal alle rassen zu unterscheiden. bei einigen großpferden muss ich auf den brand gucken, sonst bin ich ratlos. bei meiner kleinen weiß auch nicht gleich jeder was sie denn für ein pferd ist. das sie ein mix ist sieht man schon, aber das ihre mutter haflinger war sieht kein mensch. den araber sieht man schon ein wenig raus, aber selbst da muss man guuuuut hingucken. mit anderen worten, es ist eine lebenaufgabe um alle pferderassen auseinander zu halten. bei hunden ist es ne spur einfacher, auch wenn einen da die namen erher irritieren^^ naja das ist das was ich dazu sagen kann, viel spaß beim rassenraten :)

gruß
Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte etwas über Pferde erfahren

Ich möchte etwas über Pferde erfahren - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben