Squeaker/Qietschi zerstören!
Diskutiere Squeaker/Qietschi zerstören! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben,
ich habe über einen Online-Shop Zubehör für meinen bald einziehenden Welpen bestellt. Unter anderem ein tolles Plüschtier. Bei...
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe über einen Online-Shop Zubehör für meinen bald einziehenden Welpen bestellt. Unter anderem ein tolles Plüschtier. Bei diesem war im Internet nicht angegeben, dass es einen Squeaker/Quietschi enthält :roll:
Ich möchte ihn aber nicht zurückschicken, da er wirklich robust erscheint und super süß aussieht.
Hat jemand eine Idee wie man den Squeaker/Quietschi kaputt machen kann ohne das Kuscheltier aufzuschneiden?
Freue mich über Ideen

-
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #2
hm diese Quieker sind echt stabil ausserdem gefällt es den meisten Hunden wenn ihre "Beute" Geräusche macht, also lass den Quieker leben
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #3
Warte, bis der Welpe da ist. Der erledigt das von ganz alleine für dich :lol:
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #4
Diese Quieker sind absolut schlecht für Hunde. Sie können eine Fehlprägung auslösen. Im Welpenalter lernen Hunde, wenn ihre Geschwister quietschen wird mit dem spielen sofort aufgehört. Und mit so einem Spielzeug sollen sie weiter spielen wenn es quietscht.
Ist doch total der Blödsinn, wenn man drüber nachdenkt!!!
Möchte wirklich Vorschläge haben....
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #5
Ein Hund ist nicht so doof, dass er nicht unterscheiden könnte ob das jetzt ein anderes Lebewesen oder ein Kuscheltier ist.
Viele Hunde schütteln ihn Spielzeug ja auch tot, obwohl sie das bei anderen Hunden wohl eher nicht so machen würden.
Ich würde es auch dem Hund geben. Meiner hat den Quietschie innerhalb von 2 Minuten kaputt und gut ist das.
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #6
Das kannst du glaube ich drehen und wenden wie du möchtest. Ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Hunde sich deswegen schlechter anderen Hunden gegenüber verhalten haben. Die Beute "quietscht" auch, wenn sie gefangen wird.
Ich habe die Quieker nur nie haben wollen, da mich das genervt hat. Aber ich habe mich dran gewöhnt. Was ich nur nicht haben kann sind diese Plastikdinger die nur so vor Chemie stinken. So Stoffquietschis mag ich mitlerweile. Die quietschen auch nicht, wenn man nur mal dran kommt.
Viele Hunde schütteln ihn Spielzeug ja auch tot, obwohl sie das bei anderen Hunden wohl eher nicht so machen würden.
Dieses Bild!! Ein Jack Russell, der einen Schäferhund im Maul schüttelt :044:
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #7
Ich kann solche Quietsch-Tiere auch nicht leiden, meine Hunde haben keine. Kennen sie aber, wenn wir mal bei Anderen zu Besuch sind die solches Spielzeug haben.
Versuch doch einfach mit einer ganz dicken Nadel den Quieker zu durchstechen, dann kommt nur noch Luft raus, aber das ganze macht nicht mehr ganz so viel Lärm.
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #8
Ich kann so Quitscher nicht leiden. Mein Hund hat totale Angst davor und wenn so eine blöde Nudel mit ihren Quitscher auf den Platz ihren Hund belohnt, bekommt meiner Angst. :roll:
Ich finde wenn die auf ein Plüschtier beißen und das quitscht und die dürfen noch fester beißen, dann sehen die den Unterschied nicht wenn sie auf ein lebendes Meerschweinchen beißen und das quitscht.
Mein Yuukan würde ein Meeri sofort wieder ausspucken wenn es quitscht. Ein Tier was gelernt hat, dass es fester beißen kann, wenn das plüschige Ding im Maul quitscht? Unwahrscheinlich.
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #9
Huhu,
wenn es Hundi nicht von alleine schafft (bitte ganz doll aufpassen, dass er den Plüschi nicht zerpflückt und der Quietschie dann rausfällt und gefressen wird!), einfach mal ein paar mal gezielt fest drauftreten. So hab ich es schon geschafft, einen Quietschie meiner beiden versehentlich zu zerstören :uups:
Ob sie jetzt eine Fehlprägung auslösen, sei mal dahingestellt. Persönlich kenne ich Quietschies eher als Beuteersatz denn als Geschwisterersatz, was das Quietschen wiederum rechtfertigt. Ich kenne keinen Hund, der mit seinem Geschwisterchen so umgeht wie mit seinem Quietschie. Kenne auch keinen Hund, der dadurch Warnsignale anderer Hunde übergeht. Äquivalentes Verhalten würde ich eher bei Beute und Quietschie zuordnen. Muss aber jeder selbst wissen, ob er so ein Spielzeug nutzen mag
Mein Yuukan würde ein Meeri sofort wieder ausspucken wenn es quitscht. Ein Tier was gelernt hat, dass es fester beißen kann, wenn das plüschige Ding im Maul quitscht? Unwahrscheinlich.
Ich würde aber meine Jagdhund auch nie zu einem potentiellen Beutetier lassen. Quietschie hin oder her. Das arme Meerschweinchen und welchen Stress es erleidet, wenn es vom Hund ins Maul genommen wird :| Ich halte den Trieb eines Hundes wesentlich gefährlicher als ein Plüschquietschie, der vermeintlich die Hemmgrenze erhöht. Will jetzt nicht sagen, dass übertrieben wird, aber dann dürfte man seinen Hund ja mit gar nichts mehr spielen lassen, weil die Gefahr besteht, dass er mit Lebewesen genauso umgeht wie mit seinem Spielzeug. Wie ist das denn bei der Nicht-Quietschie-Fraktion? Lasst ihr eure Hunde dann auch nicht auf "normalem" Spielzeug kauen und zerren oder dürfen sie das?
-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #10
Also weder Meeris noch Kaninchen wohnen hier bei uns. Von daher könnte mir das theoretisch egal sein. Aber selbst bei den Schweinchen meiner Freundin gab es nur ein erstauntes "Kopf zur Seite legen" statt Mord und Totschlags Gedanken.
Dennoch hätte ich sie nicht unbeaufsichtigt dort allein gelassen, da man den trieb nicht zu 100% im Griff haben kann. Wenn es ein Stofftier ist würde ich es auch mal mit dem Durchstechen versuchen. Ob man die Dinger mag oder nicht ist Geschmackssache. Aber das der Hund deswegen einen Schaden bekommt? Wer erzählt denn so nen Driss bitte xD
Mein Hund hat auch stark einen weg. Aber das liegt sicher nicht am Quietschie.

-
-
Squeaker/Qietschi zerstören! Beitrag #11
Ich finde wenn die auf ein Plüschtier beißen und das quitscht und die dürfen noch fester beißen, dann sehen die den Unterschied nicht wenn sie auf ein lebendes Meerschweinchen beißen und das quitscht.
Naja, sie riechen ihn doch aber auch vorher?
Mein Hund darf auch auf Knochen beißen und seine Stofftiere zerfetzen - wenn er meine Hand/Arm im Maul hat beißt er trotzdem anders zu.
Und trotz Quietschies hat er auch meinen kleinen Neffen am Leben gelassen - obwohl der wahrscheinlich sehr ähnliche Töne loslässt :eusa_eh:
Thema: